Dann mit der Sonde rein.Kochtöpfe,Bratpfannen,Waschschüsseln......nur Rotz,Schrott,Dreck.Nach einer Ofentür hatte ich keinen Bock mehr.😒
Also 30 Meter weiter zu einer anderen Stelle,wo nach einem Regen immer wieder interessantes Kleinzeug kam.Alte Spielautos,Puderdose,Knöpfe......und diesen Blei-Bummel mit Männchen & Halbmond wurden ersondelt.Später wurde mir klar,das es der Pascha für meinen Blei-Elefanten ist.😀
Ein Großgebimmel hat dann den Tagespreis angekündigt.Ein Emailschild von Lindt & Sprüngli im Format 40cm x 30cm.Lag nicht tief und flach mit Schriftseite nach oben.Zeitlich kommt es aus dem Jugendstil,ca.1905 - 1910.
Bisher wurde es nur mit einem feuchten Lappen einmal abgewischt,ist noch reichlich Dreck drauf.Aber es hat Potenzial und ich habe noch kein orginales zum Vergleich recherchieren können.Das Netz spuckt nur Replikate aus den 80igern aus,es wurde mindestens 1x neu aufgelegt.
Am Heimweg erschien die Sau Monika nochmal selbst in Gestalt eines liegenden Sparschweins aus Ton.

Kommentar