meine ersten funde im wald...
Einklappen
X
-
meine ersten funde im wald...
hallo ich bin neu hier und war heute mal im wald.Habe auch gleich glück gehabt ich glaube es sind zwei MG 42 Patronen bin mir aber nicht sicher könnt ihr mir helfen?
Stichworte: - -
hinten ist ein 43 drauf zu erkennen und ein buchstabe MAngehängte DateienKommentar
-
Hallo #'.Rommel!,
Maße sind hilfreich
, aber M 43 wurde bei den BMG .50 Hülsen von Milwaukee Ordnance Plant 1943 verwendet. Dann sollte die Hülse 99 mm lang sein und am Boden 20 mm Durchmesser haben.
Gruß
EifelzombieKommentar
-
-
Ja, dann hast du da zwei hülsen vom bmg.50 gefunden,
das MG 42 hatte glaube ich ein kal. 7,6 oder 7,9mm
bmg.50 hülsen findet man in letzterer zeit sehr oft (kommt mir zumindest so vor)
Gruß nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
7,92mmZitat von ImmelmannJa, dann hast du da zwei hülsen vom bmg.50 gefunden,
das MG 42 hatte glaube ich ein kal. 7,6 oder 7,9mm
bmg.50 hülsen findet man in letzterer zeit sehr oft (kommt mir zumindest so vor)
Gruß nico
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Auserdem währen zwei Hülsen für ein MG42 sehr wenig gewesen. Die schießen ja nicht blos 2 Patronen auf dem Standpunkt ab, oder?
MfG
ClemoRechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung.
-*HammerFall*Papa Roach*Limp Bizkit*-Kommentar
-
das stimmt, das mg42 konnte bis zu 1200schuss die minute abgebenZitat von ClemoAuserdem währen zwei Hülsen für ein MG42 sehr wenig gewesen. Die schießen ja nicht blos 2 Patronen auf dem Standpunkt ab, oder?
MfG
Clemo
gruß nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Das MG 42 packt normal 1500 Schuß/Minute.Zitat von Immelmanndas stimmt, das mg42 konnte bis zu 1200schuss die minute abgeben
gruß nico
Je mehr eine Waffe eingeschossen ist, desto mehr bringt sie nachher.
Viele Mg 42 schafften bis zu 2000.
( Dann aber schon reine Mun-Verschwendung )
Das MG 3 von Y-Tours macht 1200.
Gruß JörgSi vis pacem, para bellum.
"wenn du den Frieden willst, so rüste zum Kriege"Kommentar
-
So kann man es auch sagen.Zitat von ClemoDas heist ein MG42 machte 75% der Kampfkraft einer Infanterieeinheit aus die mit Karabinern bewaffnet war
.
MfG
ClemoSi vis pacem, para bellum.
"wenn du den Frieden willst, so rüste zum Kriege"Kommentar
-
Das MG 42 war ja auch bekannt als "Hitlersäge",weil durch die hohe Feuerkraft bzw Schusszahl ein Köper buchstäblich zersägt werden konnte.
Werden wohl leider viele am eigenen Leib erfahren haben
Hier noch ein schönes detailbild,aber bitte nicht nachbauen
)
Zuletzt geändert von Ganymed; 26.10.2005, 18:10.Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar

Kommentar