Nimms nicht so schwer,ihr habt euch ja gut eingeführt
Ja,ich meine die Stelle,wo die Kläranlage ist
Hm,also ein Befehlsstand konnte auch genausogut ein Loch mit Feldtelefon sein,wo die Befehle nur entgegen genommen und weitergegeben wurden.
Ich denke mal,das Gerücht mit dem Befehlsstand ist wirklich nur ein Gerücht,sonst wäre sein Name wohl hier erwähnt:
Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport +++ News aus Düsseldorf, Wuppertal, Krefeld, NRW, Deutschland und der Welt.
Um aber rauszufinden wo Model war kannst ja mal hier schnüffeln:
Model selbst hatte sich sich gegen 16.30 Uhr in nordöstlicher Richtung abgesetzt und noch den Befehl zur Sprengung mehrerer Flakbatterien gegeben. Wenige Tage später erschoss sich der Generalfeldmarschall in einem Waldstück nördlich von Lintorf.
Naja,weit isser ja nicht gekommen der olle Model
Demnach muss ich meine Annahmen oben revidieren,der hatte wirklich einen Befehlsstand in Hubbelrath
Hallo,
bin gerade über den 5 Jahre alten Thread gestoßen.
Model hatte seinen Befehlsstand definitiv nicht in Hubbelrath, da ist er höchstens am 17./18.April '45 durchgefahren.
Die genaue Stelle des Befehlsstandes, untergebracht in einem Wehrmachtsbus, befindet sich in einem kleinen Waldstück in Hochdahl (Stadt Erkrath).
Gruß,
sugambrer
"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Kommentar