Habe diese Kartuschen und noch einiges mehr am Freitag gefunden...Die anderen Sachen befinden sich noch in der Reinigung...
Matzes Funde
Einklappen
X
-
Hast du die Münzenund die Kartuschen mit der 27,5(?) Spule gefunden? Tiefe?
Welcher Tesoro ist das?
Mal gespannt auf die reinigung (BILDER)
Gut Fund
MfGda piepts! -
Jau
und noch ein bisschen mehr ;-)
Tiefe der Münze ca 20cm
Tiefe der Kartuschen 1,00-1,20m
Tesoro Silver qmax mit dem bin ich bestens zufrieden. Die Spule (27,5cm) habe ich mir nachgekauft für 70 euronen..reißt schon was ...
gruß matzeEchtes ehren, Schlechtem wehren..Kommentar
-
funde
hallo matze
wie hast du deine müntzen gereinigt?,bin bei meinen noch nicht bei gewesen,sieht gut aus bei dir!
wenn es eine schonendere art gibt,die müntzen zu reinigen,dann ziehe ich das dem tauchbad und der müntzenwäsche vor,also her mit den angaben!
gruß
matinDas Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
(nach Friedrich Nietsche)Kommentar
-
Ganz einfaches
Silber und Gold Bad eins, zwei Min eingeweicht, und dann mit Natron unter wasser abgerieben....
Ja die Kartuschen sind etwas hartnäckiger..... mal schauen wie ich das mache....Echtes ehren, Schlechtem wehren..Kommentar
-
hallo matze
dank dir,meine sind aus kupfer und ich weiß noch nicht,wie ich es mache!
habe heute wieder zugeschlagen und so aufgeregt,daß ich morgen gleich wieder los muß,schöne fundeDas Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
-
Silber
Zitat von Matzewarste denn wieder ? An dem Acker ?
naja,schon dort in der ecke,zwei felder weiter,hat sich gelohnt,WK II,kaiserreich und was älteres,wollte da eigendlich nicht hin,aber bei meiner blöden rum gurkerei bin ich wieder dort gelandet,habe es aber nicht bereut,nur habe ich zu meinem ärger den acker nicht ganz geschaft
!
morgen geht es wieder los,nun hat es mich gepackt und von heutigen funden mutiviertDas Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
Kommentar