Mützen-Abzeichen = Original?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias2
    Lehnsmann

• 29.10.2005
    • 25

Mützen-Abzeichen = Original?

Hallo ihr Lieben!

Seht mal, was ich kürzlich abgestaubt habe...

Natürlich alles für´s Internet "entnazifiziert". Na dann los:

Bild 1: "Mützenabzeichen Reichsführer SS befohlene Ausführung" von vorn

Bild 2: dasselbe von hinten, habe die Stempel nochmal "vergrößernd gemalt"

Bild 3: ein Mützenabzeichen, weiss aber nicht, welche Gattung, also falls ihr ne Ahnung habt...?!

Bild 4 : Mützenabzeichen nochmal von hinten

Die Abzeichen glänzen auf den Bildern sehr, sind aber in Wirklichkeit nicht so glänzend, sonder ganz matt!!! Das gelbe ist auch nicht so extrem.

Wäre nett von euch, wenn ihr euer prüfendes Auge mal auf die Sachen werft, ob sie original sind oder nicht... DANKE!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tobias2; 05.11.2005, 20:30.
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Um ehrlich zu sein. Mir persönlich gefallen diese Mützenabzeichen überhaupt nicht. Auf jeden Fall sollen es Mützenabzeichen der Waffen bzw. Allgemeinen SS sein. Mit deiner Erlaubnis würde ich die Bilder gerne einmal in einem anderen Forum posten.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Hier einmal ein Bild von definitiven Kopien. Aber vergleiche einmal selber
      Angehängte Dateien
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Tobias2
        Lehnsmann

• 29.10.2005
        • 25

Mmh, ist schon komisch... Der Stempel "GES. GESCH.", der eigentlich immer für Originale stand, ist ebenfalls vorhanden.

Kannst die Bilder gern mal ins andere Forum stellen, hätte schon gerne Gewissheit über die Echtheit!

Kommentar

• Tobias2
          Lehnsmann

• 29.10.2005
          • 25

Die Abzeichen glänzen auf den Bildern sehr, sind aber in Wirklichkeit nicht so glänzend, sonder ganz matt!!! Das gelbe ist auch nicht so extrem. Liegt am Scanner.

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Der Begriff "GES. GESCH." sagt aber nichts über die Originalität aus.

Gerade bei Sachen wie Militaria bis 45 gibt es einen Haufen an sauguten Kopien. Hier ist immer vorsicht gefragt. Also nicht immer alles gleich kaufen

Hier nochmal Bilder von gesicherten Originalen meiner Forumskollegen
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...