..im alten Sammelbuch gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachs
    Landesfürst

• 13.08.2001
    • 622
    • Minden Westfalen
    • Meine Nase und den Verstand

Das mit den kleinen Bildern ist oder besser war damals recht normal. Viele Bilder in den alten Fotoalben meiner Großeltern sind in dieser Größe.

Gruss Sven
    Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• Navis
      Banned
      • 19.09.2003
      • 2329
      • Franken
      • Augen und Nase

Zitat von corsa
      Keine Kunst, nur Beobachtung (ich war naemlich noch nie in Luzern). [...]
      Genial!

Falls Du mal einen Job suchen solltest: Baker Street 221 b, London, England - dort brauchts Du bei der Vorstellung nicht viel zu sagen, der Hausherr ist ähnlich gut wie Du ...

Grüsselich,

Navis.
      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• corsa
        Heerführer

• 21.06.2004
        • 1310
        • Berlin

Danke fuer die Blumen, die sollten aber eher an das Prinzip Rasterfahndung gehen ;-)

"Der Marsch in den Krieg" geht an der im WK II beschaedigten und von der DDR spaeter gesprengten Potsdamer Garnisonkirche vorbei. vgl.

Koennte die Ehrenparade am Tag von Potsdam sein
        Das Online-Portal zur deutschen Geschichte vom 19. Jahrhundert bis heute. Epochendarstellung mit Sammlungsobjekten, Foto-, Audio- und Filmdokumenten, Biografien, Chroniken, Zeitzeugen.

oder hier in animierter Form http://www.dhm.de/lemo/objekte/video/potsdam/ani.gif

Kann durchaus sein, dass es eine Art Sammelbildchen sind. Auch ganz normale Abzuege von Fotos konnte man frueher erwerben (gab da ganze Mappen mit den verschiedensten Motiven).
        Zuletzt geändert von corsa; 14.11.2005, 09:48.

Kommentar

• Robbells († 2021)
          Heerführer

• 11.08.2004
          • 2823
          • Berlin
          • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Corsa...

du bist Gut!!

Der vergleich der Bilder zeigt das es ganz bestimmt um die Garnisonkirche

handelt.

...mal ehrlich da hast du doch Stunden gesucht..Oder?

Top!

Danke!

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
          völlig überraschend für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

<...mal ehrlich da hast du doch Stunden gesucht..Oder?

Nee, die Garnisonkirche in Potsdam ist fuer jemanden, der mal in Potsdam gewohnt hat, schon so bekannt, dass man sie auf Anhieb erkennt - auch wenn ich sie nicht mehr live erlebt habe ;-)

Wird in Potsdam viel Werbung gemacht fuer einen Wiederaufbau analog Frauenkirche in Dresden und Berliner Stadtschloss.

Kommentar

Lädt...