Sauerstoff-Fallschirm-Absprunggerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A4 Rakete
    Heerführer

• 14.03.2005
    • 1432
    • NRW

Zitat von dragon_66
    Soweit ich die Geschichte kenne, gab es doch die Umbauten der V1 auf Pilotensteuerung. Auch in Verbindung mit den sog. Selbstopferungseinsätzen.

Da gibt es doch auch einen Film drüber: "Operation Crossbow" von 1965 mit Barbara Rütting als Hannah Reitsch.

Hat zwar nix mit dem Sauerstoffgerät zu tun, aber klärt etwas die Thematik der V-Waffen.

Hat zwar wirklich nichts mit dem HAS 16 zu tun,aber was soll's!

Du meinst die bemannte V1 Version Reichenberg!

Wurde nie eingesetzt,es sind lediglich Testflüge unternommen worden.
    Hitler war nämlich total dagegen,diese bemannte Bombe einzusetzen !!

Die vereinzelten Selbstaufopferungsmissionen in den letzten Monaten des Krieges wurden mit Jagdflugzeugen gemacht.

Gruss A4 Rakete
    semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Henry
      Landesfürst

• 02.07.2001
      • 855
      • Friedrichshafen

Zitat von dragon_66
      Soweit ich die Geschichte kenne, gab es doch die Umbauten der V1 auf Pilotensteuerung. Auch in Verbindung mit den sog. Selbstopferungseinsätzen.

Da gibt es doch auch einen Film drüber: "Operation Crossbow" von 1965 mit Barbara Rütting als Hannah Reitsch.

Hat zwar nix mit dem Sauerstoffgerät zu tun, aber klärt etwas die Thematik der V-Waffen.

Möglicherweise bringt der Irrtum die V1 sei eine Rakete ebenso einiges durcheinander !?

Gruß Henry
      [
      Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• CoinHunter
        Heerführer

• 31.12.2001
        • 1076
        • Pfalz

Zitat von Generator
        Dann muß dieses sauerstoffgerät für die raketenflugzeuge (wie Messerschmidt163 o. 262) oder für die bemannte V2 entwickelt worden sein, denn mit den propellermaschinen kam man damals noch nicht mal annäherungsweise auf diese höhen.

By the way: hatte die ME 262 damals schon eine druckkabine?

Bemannte V2 ?!?!?!? Saach mah was hast Du Dir denn reingezogen oder hast Du Tagträume??
        Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

Lädt...