funde von heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #'.Rommel!
    Banned
    • 15.10.2005
    • 292
    • Gladbeck (NRW)

funde von heute

hallo an alle!

joa heute war wieder ein echt nasser und auch kalter tag aber ich musste raus es kribbelte schon wieder in den finger ja und nu hmm...is nicht viel bei raus gekommen

ich würde sagen:
    3 x BMG 50 Hülsen??
    1 x 2 Pfennig 1966 lol (ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen)

ja und fünf brandbomben habe leider keine bilder davon weil ich meine kamera zuhause gelassen habe hab den KMRD aber gleich angerufen und musste 2 stunden warten war echt blöd aber hauptsache ist das die dinger weg waren dann zum schluss....und keine gefahr mehr darstellen

PS: auf einer der hülsen steht DM 43 und auf den anderen beiden TM 4 was bedeutet das???
    Gruß Rommel!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von #'.Rommel!; 07.02.2006, 17:42.
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hi Rommel,

gratuliere. So schlecht finde ich Deinen Fund gar nicht - ich wäre ja froh, wenn ich überhaupt raus käme, aber bei dem gefrorenen Boden, auf den es momentan auch wieder kräftig raufschneit, wäre das keine Freude. Komischerweise fand ich ja bisher nur Projektile und noch keine Hülsen von BMG .50, obwohl die von Amerikanischen Fliegern ja zu Abertausenden auf deutschen Boden runtergeregnet sind (selbst hier in München) und obendrein waren diese schweren MGs auf einigen Fahrzeugen, wie z.B. dem M8 Greyhound, montiert.

Wenn Deine Hülsen 99 mm lang sind und die Öffnung einen Innendurchmesser von 12,7 mm hat, dann sind das BMG .50.

Übrigens solltest Du Dir vielleicht mal bei C-4 EDTMP-30 Lösung besorgen. Die entfernt die Korrosion von Deinen Hülsen und wenn Du sie anschließend noch etwas nachpolierst (z.B. mit Autosol "Edel-Chromglanz"), werde sie wieder schön glänzend. Zumindest war das bei meinen 9x19, 8x57, 7,62x33 und 7,62x63 (hier ganz besonders schön) Hülsen der Fall.

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• #'.Rommel!
      Banned
      • 15.10.2005
      • 292
      • Gladbeck (NRW)

hi atame

danke hehe ja der boden hier ist im moment sehr nass werde deinen rat befolgen wegen c-4
      also der neue detektor entspricht voll und ganz meinen erwartungen geiles gerät!!!
      muss mir jetzt nur noch das buch "der Grosse Kessel" holen und dann gibts hoffentlich mal richtig geile funde!!

PS: schade das du soweit weg wohnst sonst hätten wir echt mal zusammen sondeln können...

Gruß Rommel!

Kommentar

• MrSheepy
        Landesfürst

• 26.06.2003
        • 970
        • Wesel, NRW
        • C Scope 770

Jo, dat sind .50 BMG Hülsen...

Hersteller DM - Des Moines Ordnance Plant 1943

Hersteller TM - ? 1944
        Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• #'.Rommel!
          Banned
          • 15.10.2005
          • 292
          • Gladbeck (NRW)

ups

sorry hatte mich verguckt ist nicht TM 4 sondern TW 4.....

Kommentar

• Zeitzer
            Heerführer

• 18.05.2005
            • 1485
            • im Osten
            • Minelab Sovereign

Hi

TW ist dann Twin Cities Ordnance Plant, Minneapolis, MN

Gruß Zeitzer
            "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

tolle funde, sowas finde ich selten, o findet ihr das immer? hier in nordhessen hab ich bis jetzt noch gar nix gefunden. nur in nidda / harb hier und da mal was. giebt es eine karte wo die ganzen schlachten eingezeichnet sind?
              gruß nico
              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• #'.Rommel!
                Banned
                • 15.10.2005
                • 292
                • Gladbeck (NRW)

hi immelmann

joa also hier bei uns im ruhrgebiet liegen die hülsen und bomben <--(leider) sehr oft rum hätte mal lieber lust auf nen helm oder orden

bei den hülsen brauch man auch nich wirklich infos zu holen einfach in wald bei uns und dann findet man bestimmt eine

Kommentar

Lädt...