.... die ganzen Fundbilder?
Habe gestern mal den ersten schneefreien Tag seit geraumer Zeit genutzt, um mal wieder die Sonde zu schwingen - fast schon verlernt. Ich suche seit einiger Zeit nach einer Stelle in unserer Umgebung, wo es am Ende des Krieges noch einmal etwas rund gegangen sein soll. Allerdings sind konkrete Hinweise, wie so oft, nur sehr spärlich
. Habe bei einsetzender Dämmerung noch ein paar Funde gemacht
, die mich für die nächsten Exkursionen doch etwas hoffnungsfroher stimmen. Keine dollen Funde (und dabei hab ich mich auch noch ernsthaft verletzt
, s. Bild 3)aber zumindest endlich ein Hinweis. Und da hier zur Zeit doch recht wenige Bilder auftauche, stelle ich sie mal ein.
1. Patrone (7,92 ?), Geschoß, zwei Fragmente von einem Granatführungsring, handgeschmiedeter Nagel.
2. Fragmente von Granatführungsringen (lagen noch mehrere herum)
3. Patronenhülse, vermutlich 7,92 , nicht abgefeuert, mit Bodenstempel "SL" und "42".
Na dann, mal schauen was da noch kommt.
Detektus

Habe gestern mal den ersten schneefreien Tag seit geraumer Zeit genutzt, um mal wieder die Sonde zu schwingen - fast schon verlernt. Ich suche seit einiger Zeit nach einer Stelle in unserer Umgebung, wo es am Ende des Krieges noch einmal etwas rund gegangen sein soll. Allerdings sind konkrete Hinweise, wie so oft, nur sehr spärlich

1. Patrone (7,92 ?), Geschoß, zwei Fragmente von einem Granatführungsring, handgeschmiedeter Nagel.
2. Fragmente von Granatführungsringen (lagen noch mehrere herum)
3. Patronenhülse, vermutlich 7,92 , nicht abgefeuert, mit Bodenstempel "SL" und "42".
Na dann, mal schauen was da noch kommt.
Detektus
Kommentar