Mein erstes Bajonett

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Mein erstes Bajonett

Hi!
    Mein erstes Bajonett,ist zwar in schlechtem zustand aber mann kann es noch erkennen.Die Hülse ist aus Alu und es ist gestempelt(VDM)und ein Dreieck.Die eine hälfte des Hülsenrandes hat Zacken.Durchm. ist 26,5mm,länge ist82,5mm.
    Das Teil mit der Spitze ist unbekannt,es gab in der nähe noch zwei die aber beim ausgraben total zerfallen sind.Na ja und so ein Hufeisen soll ja wohl Glück bringen.Wenn ich mal so viel glück habe wie ich schon Hufeisen gefunden habe binn ich sicher ein Glückspilz.
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Das "Teil mit der Spitze" könnte das Geschoß von nem Katapult sein. Die Hülse stammt von ner Leuchtpistole. Zur Stempelung kann ich Dir leider nichts sagen. Trotzdem schöne Funde!
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Koester
      Landesfürst

• 18.05.2005
      • 750
      • Niedersachsen
      • keiner

Hallo,
      das Ding mit der Spitze sieht aus wie von so einem römischen Infanteriewurfgeschoss, "pilum" oder so ähnlich. Der Schaft aus Holz ist natürlich schon vergammelt. Vielleicht etwas weit hergeholt, war aber mein erster Gedanke

Kommentar

Lädt...