Munitionskisten vom Dachboden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Hallo zusammen,

habe mir gedacht, daß für die Freunde alter Munitionskisten auch mal was reingestellt werden müßte. Hab mal zwei solcher Kisten rausgekramt und ein paar Fotos gemacht. Das Wesentliche sollte zu erkennen sein. Ich fand sie Ende der 90 iger auf einem Dachboden, von einem Opi, der in seinen "Glanzzeiten" Rittmeister war. Gut für mich, daß er alles (wie mir schien) aufhob. Daher diese Teile. Ich selbst, kannte solche Kisten zuvor nur vom Fernsehen. Im allgemeinen sind sie ja schon längst vergammelt. Ich muß dazu sagen, daß sie bei meinem Auffinden leer waren.

Gruß waldschrat01
    Angehängte Dateien
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • kimba
    Ratsherr

• 09.01.2003
    • 296
    • Hannover
    • Bounty Hunter IV

schöne alte Kiste die du da hast.
    Da hat doch dein Opa bestimmt noch mehr
    auf dem Dachboden aufgehoben...... oder ?

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Na ja, von innen besser als von außen !

Die Banderolen sind besonders interessant. Sag mal, bist Du Dachdecker oder Schornsteinfeger? Anders kann ich mir den Zutritt zu fremden Dachböden eigentlich nicht erklären .

Uwe

Kommentar

• waldschrat01
        Landesfürst

• 23.02.2006
        • 706
        • Meck-Pomm

Und hier die Fotos der anderen Kiste.

Auch hier sollte alles Wesentliche erkennbar sein, deshalb gebe ich keine weitere Erklärung wofür sie gedacht war.
        Eine Frage aber doch noch an Euch: Weiß jemand, wie ich den aufgeklebten Packzettel (s. Bild 10) retten kann und zwar so, daß er an der Kiste verbleibt ?
        Abmachen ist eh nicht drin, denn dann is er weg. Langsam löst er sich nämlich auf. Ich hatte schon über sowas wie Chromschutzspray nachgedacht. Aber lieber frage ich Euch ....

Gruß waldschrat01
        Angehängte Dateien
        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• waldschrat01
          Landesfürst

• 23.02.2006
          • 706
          • Meck-Pomm

Nein, weder noch...

auch nicht mein Opa. Von einer guten Freundin wurden wir gebeten, den Hausrat zu Ihrer Mutter zu bringen. Möbel, persönliche Papiere usw. Aus Altersgründen wurde der Opa (Lebensgefährte) ihrer Mutter bei Ihr einquartiert. Was nicht mit sollte, wollten die wahrlich wegwerfen. So einen vollgestellten Dachboden habe ich vorher und auch nicht nachher gesen. In der Zeit war eine richtige "Durchsicht" nicht machbar. Dazu kam noch, daß der Boden und die Wohnung vorher von Unbekannten geknackt wurde. Wir vermuten bis heute, daß das welche der Verwandten waren. Er war vermögend und hatte auch Gemälde. Deshalb diese Hau-Ruck Aktion. Dort wurde nur nach bestimmten Dingen gesucht und das konnten nur Eingeweihte wissen. Der alte Mann hatte in diesem Bürgerhaus Wohnrecht auf Lebenszeit, warum auch immer.

Gruß waldschrat01

Kommentar

• kimba
            Ratsherr

• 09.01.2003
            • 296
            • Hannover
            • Bounty Hunter IV

schade....
            Auf dem Dachboden liegen so manche Schätze.
            Viele wissen nur damit nichts anzufangen.
            Gerade bei älteren Leuten finden sich so manch schöne Dinge wieder an.
            Gruß
            Kimba

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

schöne Kiste!

Zitat von Muecke
              Na ja, von innen besser als von außen !

Die Banderolen sind besonders interessant. Sag mal, bist Du Dachdecker oder Schornsteinfeger? Anders kann ich mir den Zutritt zu fremden Dachböden eigentlich nicht erklären .

Uwe
              Grüß Dich Uwe (nach langem mal wieder! ), ich kenne da noch so einige andere Gelegenheiten Dachböden zu besichtigen. Manch Haus steht ja noch immer leer oder man "beräumt" für kleines Geld den Nachlass einer verstorbenen Hausbewohnerin oder man läd sich den Fernseh-Trödelprofi aus dem Schwäbischen ein oder oder......
              Die Banderolen sind allerdings wirklich interessant!

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Robbells († 2021)
                Heerführer

• 11.08.2004
                • 2823
                • Berlin
                • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

..

@Marco ..schön von dir mal wieder was zu hören!

Bye Robbells
                Zuletzt geändert von Robbells († 2021); 28.03.2006, 20:33.

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                völlig überraschend für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...