Funde von meinem zweiten Zuhause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Funde von meinem zweiten Zuhause

es ist ja ein alter Hut das ich mich einen Großteil meiner (knappen) Freizeit im örtlichen Wertstoffhof rumtreibe.
    Da trug sich neulich folgendes zu: Man war schon überreichlich mit Geschirr etc. für Bedürftige ausgestattet sodaß ein Kunde aufgefordert wurde seine Kiste mit allmöglicher Keramik die er abgeben wollte doch in den Hausmüll zu entsorgen. Das habe ich natürlich zu verhindern gewußt und betreffende Kiste in meinen Kofferraum beschlagnahmt . Bei der späteren Durchsicht leuchteten dann die Äuglein. Der große Weiße ist noch nahezu unbebutzt, allerdings kann ich den Stempel nicht so Recht einordnen (--> Mücke!). Den Kuchenteller habe ich jetzt bereits mehrfach (nur mit rotem Doppelrand). Die Bakelitdose ist auch hübsch, leider aber ohne Kennzeichnung. Aus dem Eisenschrott kamen noch ein entnazifizierter WH-Löffel (Alu) mit der Prägung "H.M.Z 40" und eine Gabel (Edelstahl) mit der Prägung "SCHUTZPOL. ISERL. zu Tage. Die darunter befindliche alte Holzkiste ist mir zu wurmstichig und muffig, die fliegt wohl wieder weg.

Es lohnt sich immer wieder!

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ach ja,

die Bakelit-Schachtel noch...
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sauerländer
      Heerführer

• 05.01.2003
      • 2027
      • NRW, Sauerland

Schöne Funde,

Ich denke mal das Kürzel "SCHUTZPOL. ISERL."

steht für "Schutzpolizei. Iserlohn."
      Gruß, Sauerländer

Kommentar

• hulkyoh
        Ratsherr

• 29.08.2005
        • 236
        • Duisburg

Wirklich schöne Funde.
        Irgendwie hab ich das Gefühl ich muss mich auch mal öfter in Duisburg am Wertstoffhof rumtreiben.

Mfg

Christian
        Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Schöne Stücke. Vielleicht sollte ich mal zum Wertstoffhof fahren...
          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Ja,

diese Vermutung hatte ich auch schon, wußte nur nicht ob Iserlohe oder Iserlohn....
            Löffel und Gabel haben übrigens fast das gleiche Aussehen (Griffdesign), neben der Schutzpolizei-Prägung hat die Gabel noch eine eingeschlagene "3" auf der Vorderseite.

Marco
            Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden

und weil´s so schön war noch das hier:

passt zwar nicht unbedingt in mein Sammelsorium, aber allein schon weil es so niedlich ist und wegen dem genialen Spannungsumschalter mußte ich auch dieses (Reise?)Bügeleisen vor der Pressung retten...
              Hab ich in der Form noch nicht gesehen, scheint auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben. Der hiesige Trödelguru wollte mir schon nen Fünfer dafür geben, selbst ohne Kabel aber ich werd´s wohl erstmal aufheben oder mal bei eBay guggn. Also falls jemand derartiges sammelt......

Marco
              Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• maddin
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 1265
                • hamburg

großartige sache
                die bakelitbüchse könnte für seife sein. zumindest hab ich sowas schonmal bei ebay (?) gesehen glaub ich passt das von der grösse? ansonsten will ich lieber gar nicht wissen was so alles im pressmüllcontainer landet...
                suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Muecke
                  Heerführer

• 12.10.2003
                  • 2414
                  • Deutschland

Zitat von mistermethan
                  allerdings kann ich den Stempel nicht so Recht einordnen (--> Mücke!).
                  Marco
                  Wenn Du die Stempelungen auf den Tellern meinst, so steht doch eigentlich alles drauf. Der goße weiße, ist normales Wehrmachtskantinengeschirr und stammt von der Porzellanmanufaktur "Rosenthal".
                  Der kleinere ist für die "Deutsche Arbeitsfront" produziert worden und stammt von "P.T. Bavaria" aus Tirschenreuth. Beide gehören mit zu den bekanntesten deutschen Porzellanerzeugern.

Fein,fein....

Gruß Uwe
                  Zuletzt geändert von Muecke; 04.04.2006, 06:48. Grund: Rechtschreibung und Zusatz

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden

Jaaaaa,

ich weiß ich weiß! Ich meinte nur den "Großen" weil da der Kuckuck so ohne weitere Kennzeichnung drauf ist. Das war übrigens noch wirkliches Kanitinengeschirr, bei der Materialstärke würde es auch ohne Weiteres noch 100 Jahre in elektrischen Geschirrspülmonstern und Mikrowellen überdauern können - ganz im Gegensatz zu dem heutigen Höffner-Geschirr, einmal falsch angeeckt schon hat man es ungewollt mehrteilig...

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...