es ist ja ein alter Hut das ich mich einen Großteil meiner (knappen) Freizeit im örtlichen Wertstoffhof rumtreibe.
Da trug sich neulich folgendes zu: Man war schon überreichlich mit Geschirr etc. für Bedürftige ausgestattet sodaß ein Kunde aufgefordert wurde seine Kiste mit allmöglicher Keramik die er abgeben wollte doch in den Hausmüll zu entsorgen. Das habe ich natürlich zu verhindern gewußt und betreffende Kiste in meinen Kofferraum beschlagnahmt
. Bei der späteren Durchsicht leuchteten dann die Äuglein. Der große Weiße ist noch nahezu unbebutzt, allerdings kann ich den Stempel nicht so Recht einordnen (--> Mücke!). Den Kuchenteller habe ich jetzt bereits mehrfach (nur mit rotem Doppelrand). Die Bakelitdose ist auch hübsch, leider aber ohne Kennzeichnung. Aus dem Eisenschrott kamen noch ein entnazifizierter WH-Löffel (Alu) mit der Prägung "H.M.Z 40" und eine Gabel (Edelstahl) mit der Prägung "SCHUTZPOL. ISERL. zu Tage. Die darunter befindliche alte Holzkiste ist mir zu wurmstichig und muffig, die fliegt wohl wieder weg.
Es lohnt sich immer wieder!
Marco
Da trug sich neulich folgendes zu: Man war schon überreichlich mit Geschirr etc. für Bedürftige ausgestattet sodaß ein Kunde aufgefordert wurde seine Kiste mit allmöglicher Keramik die er abgeben wollte doch in den Hausmüll zu entsorgen. Das habe ich natürlich zu verhindern gewußt und betreffende Kiste in meinen Kofferraum beschlagnahmt

Es lohnt sich immer wieder!
Marco
Kommentar