Kleiner Papierfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Kleiner Papierfund

Zwar nicht von mir gefunden, sondern von einer Bekannten in einem alten Schubladenschrank im Keller. Aber zumindest in meinen Besitz übernommen

Stammt alles aus einer Familie.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Petepit; 07.04.2006, 12:00.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Öschi
    Heerführer

• 05.11.2005
    • 2555
    • Niedersachsen, LKA Hildesheim
    • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Glückwunsch! Schöner "Übernahme"-Fund!
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

@Öschi:

Danke

Die Papiere sind teilweise in etwas schlechten Zustand. Die Urkunden habe teilweise ziemliche Knittern, die ich aber einigermaßen durch Pressen zwischen zwei schweren Holzplatten etwas glätten konnte.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Obelix
        Heerführer

• 02.03.2004
        • 1841
        • Hemmingen-Arnum
        • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Toll.
        Bevor es zum Altpapier wandert, ist es bei Dir sicherlich besser aufgehoben.

Gruß

Obelix
        In Freiheit dienen!

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

seh ich das richtig das der führer und reichskanzler, der böhmische gefreite und gröste feldherr aller zeiten selbst unterzeichnet hatt? treudienst ehrenzeichen silber, kvk II. kl. die sind aber draufgedruckt oder? hätt jawoll sonst keine zeit zum "regieren", oder was das sein sollte, gehabt...
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

nichtsdestotrotz und last but not least, natürlich schöne funde
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von maddin
              seh ich das richtig das der führer und reichskanzler, der böhmische gefreite und gröste feldherr aller zeiten selbst unterzeichnet hatt? treudienst ehrenzeichen silber, kvk II. kl. die sind aber draufgedruckt oder? hätt jawoll sonst keine zeit zum "regieren", oder was das sein sollte, gehabt...
              Schonmal etwas von einer faksimilierten Unterschrift gehört?

Kommentar

• maddin
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 1265
                • hamburg

sicher doch. aber wer weiß... neulich hatte ich eine urkunde mit keitels unterschrift in der hand. na ja, war allerdings auch fürs deutsche kreuz...

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von maddin
                  sicher doch. aber wer weiß... neulich hatte ich eine urkunde mit keitels unterschrift in der hand. na ja, war allerdings auch fürs deutsche kreuz...
                  Wer war denn der Beliehene? Etwa Hauptmann Franz Fischer ?

Kommentar

• maddin
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 1265
                    • hamburg

franz fischer? oha, das weiß ich nicht mehr... hatt mir im winter ein händler gezeigt der dafür 300,- (oder 350,-?) haben wollte. papierkram sammmel ich aber nicht. ist der preis ok? war dk in gold glaub ich...
                    was hatt es denn mit dem herrn hauptmann auf sich?

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von maddin
                      franz fischer? oha, das weiß ich nicht mehr... hatt mir im winter ein händler gezeigt der dafür 300,- (oder 350,-?) haben wollte. papierkram sammmel ich aber nicht. ist der preis ok? war dk in gold glaub ich...
                      was hatt es denn mit dem herrn hauptmann auf sich?
                      Nichts. Allerdings wirst Du für 350€ kaum eine originale Urkunde bekommen und schon garnicht mit Keitel´s Originalunterschrift

Kommentar

• maddin
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 1265
                        • hamburg

wie gesagt bin kein urkundensammler. sah mir allerdings echt aus. der typ hatt aber eh ganz gute preise. zwei ostmedaillen (allerddings sch...lechter zustand)
                        15,- was wäre die urkunde den sonst so wert?

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Auch sehr gute Fälschungen sehen "echt" aus. Unter 500€ geht da nichts.

Aber das ist hier nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren, sonst gibt es gleich Mecker vom öligen Fuss

Kommentar

Lädt...