Oster Sondeltour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sled
    Landesfürst

• 04.06.2005
    • 753
    • Zürich / NRW
    • Cibola, ACE250

Oster Sondeltour

Hi,

heute wiedermal losgezogen bei dem herrlichen wetter 2 Römische Wachttürme absondeln die hier in der Nähe stehen. Waren auch leicht zu finden, die Gräben rundherum sind sogar noch erhalten. Leider hatten sich da wohl schon einige Penner oder so eingerichtet, überall Kronkorken, Bierflaschen und dann hab ich 5 Musketenkugeln auf ca. 50x50cm gefunden, und dann noch unterschiedlichen Kalibers. Munitionstäschchen verloren? Jäger? Auch eine zerplatzte Bleikugel war dabei. Zudem hab ich noch ne Maglite Taschenlampe gefunden, aber die ausgelaufenen Batterien kriegt man nimmer raus 2 Exerzier Patronen (GP11, Schweiz, Jg. 81) kamen auch noch zum vorschein. Warum find ich in der Schweiz überall Munition und in DE nicht? Werde die Gegend bestimmt nochmal absondeln da es eine römische Strasse gab und die wurde bis heute noch nicht gefunden

Gruss und gut Fund

Sled

PS: Die silberne "Münze" ist entweder ein Chip für den Einkaufswagen oder ne Knopfbatterie
    Angehängte Dateien
  • Marder 2001
    Landesfürst

• 18.02.2005
    • 834
    • NRW

Hallo Simon,
    sind doch schöne Funde
    wenn Du nächstes mal wieder mit uns losziehst werden wir darauf achten,
    Dir ne Menge Fundmun in Deutschland zu zeigen
    Kannste fast als Fundgarantie nehmen

Bis demnächst......

Gruß Ralf
    Gruß Ralf

Kommentar

• sled
      Landesfürst

• 04.06.2005
      • 753
      • Zürich / NRW
      • Cibola, ACE250

Hi,

naja ist mir schon klar dass man an den richtigen Stellen richtig viel Mun. findet in Deutschland. Aber hier find ich praktisch auf jedem Feld in abgelegenen Dörfern was

Übrigens, bin ab Sonntag wieder im Lande wenn ich's nich vergess nehm ich die Fibel mit

Gruss

sled

Kommentar

• Marder 2001
        Landesfürst

• 18.02.2005
        • 834
        • NRW

Zitat von sled
        Hi,

naja ist mir schon klar dass man an den richtigen Stellen richtig viel Mun. findet in Deutschland. Aber hier find ich praktisch auf jedem Feld in abgelegenen Dörfern was

Übrigens, bin ab Sonntag wieder im Lande wenn ich's nich vergess nehm ich die Fibel mit

Gruss

sled
        Schön dann kann ich das Geile Teil auch mal bewundern und ich führe Dir
        mal meine Pantherfibel vor.
        Kannste mal sehen , auf jedem Feld gibts bei Euch Mun,
        was für ein Neutrales , kriegerisches Volk

Müssen wir mal schaun ob Dirk die Nächsten Tage auch Zeit hat!

Gruß Ralf
        Gruß Ralf

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

grunz...

Zitat von sled
          Hi,

Gruss

sled
          lass die fibel man schön in`ner schweiz....grumel...

Kommentar

Lädt...