Armer Kerl...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Armer Kerl...

Habe beim spazieren gehen dieses Grab gefunden, es liegt frei zugänglich und offen im Grossraum Achaffenburg und kann von jedermann besichtigt werden.

verteilen 484 001.jpg verteilen 484 002.jpg

Auf der Tafel steht:

Unser einziger Sohn
    GÜNTER OHSE
    aus Heiligendorf
    geb. 19.3.1924
    fand hier am 25.3.1945
    den Heldentod

Zur Lage: Am 22/23.3.45 überquerten die amerikaner bei Oppenheim den Rhein und stießen fast ungehindert innerhalb weniger Tage über Darmstadt bis Aschaffenburg vor. Die geringen deutschen Kräfte haben nur noch vereinzelt (sinnlosen) Wiederstand geleistet. Bereits am 26.3 konnte Aschaffenburg eingenommen werden. Im Zuge dieser Kampfhandlungen wird dieser junge Mann wohl ebenfalls sein Ende gefunden haben.

An alle Leser: Ich untersuche die Kampfhandlungen vom 22.3 bis 31.3.45 im Raum Oppenhein/Bensheim/Aschaffenburg/Odenwald, wer von Euch mit Informationen usw. weiterhelfen kann, darf sich bei mir gern per PN melden. Ich würde mich freuen.
    Grüsse
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig verwundert und doch auch froh, daß der Helm heute noch dort hängt und nicht von einem Spaziergänger oder Militariasammler eingesackt worden ist. Schön, daß es sowas noch gibt.
    MFG Desert-Eagle
    der sowas auch nie mitnehmen würde!
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• ebel76
      Ratsherr

• 19.02.2006
      • 255
      • Rheinebene im Badischen
      • Garrett ACE 150

Am eingang des Truppenübungsplatzes Nochten ist auch so ein ehrenmal mit einem Stahlhelm.
      Dieser ist aber angeschweißt.
      In den ersten Sekunden des Nichtverstehens wirbelte mein Geist am Rand des Wahnsinns.

Kommentar

Lädt...