Funde vom Sonntag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Funde vom Sonntag

Nach einer durchzechten Nacht und Schlaf bis in die Puppen wollte ich den "Resttag" noch produktiv nutzen. Leider waren alle Kameraden irgendwie verhindert oder net erreichbar, also bin ich seit langem mal wieder alleene losgezogen. Bei einem Spaziergang vor 2 Wochen hatte ich mir eine sondelträchtige Stelle in der jungen Heide ausgekuckt - diese mußte heute kurzentschlossen besucht werden. War nur ne knappe Stunde im Busch, dann kam der Hunger und zur lieben Mama wollte man an diesem Tag ja auch noch...
    Nichtsdestotrotz konnte ich so einiges in der kurzen Zeit aus dem Boden holen, was da wäre:
    * eine alte Spielzeug- oder Signalpistole (NICHT SCHARF!!);
    * ein schönes Emaileschild, lag kopfüber unter der Erde, ist leider schon arg mitgenommen (Bild ist vom Handy);
    * eine russische 12,7mm Hülse - das Zündhütchen wurde beim Abschuss halb aus der Verankerung gedrückt;
    * eine 8x57 Platz, leider ohne lesbare Bodenkennzeichnung;
    * und der Teil einer Medaille/Abzeichen - evtl. sogar königlich sächsisch - Krone sowie Augustinus Rex ?? Ist Silber oder wenigstens versilbert, eine gründliche Reinigung steht noch aus.

Meine üblichen Mitsondler lade ich natürlich recht herzlich zur Nachsuche an betreffender Stelle ein, z.B. kommendes WE.

Marco, gleich zu Bett gehend
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

hier noch der Rest

die russische Hülse trägt folgende Bodenkennzeichnung: " Stern 188 43 " und eine sonst untypische Riffelung am Hülsenmund.
    Bei der Grobreinigung der Pisti mit warmen Wasser knallte und zischte es plötzlich, da das Gehäuse an allmöglichen Stellen blubberte und Teile davon auf- oder sogar abgeplatzt sind, die Fischhaut am Griff z.B. Sie scheint bis auf den Abzug samt Mechanismus (Blech) wohl aus Zink zu sein, da sich dessen Fraß überall grünweislich ausgebreitet hat. Auch der Lauf (durchgehend hohl) ist aus diesem Zeug. Momentan konnte ich keinerlei Prägungen oder Kennzeichnungen die auf den Hersteller schließen lassen finden, war wohl auch bei Spielzeug nicht so geläufig.

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 01.08.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden

isch wer bleeeede...........

nach etwa 3 Stunden Google-Suche hab ich "mein" Abzeichen im Netz entdeckt! Mit x-verschiedenen Schlagworten hab ich es probiert, schließlich brachte die Bildersuche von Google unter dem Grobbegriff "Orden Abzeichen" durch Zufall SOFORT beim ersten Hit den Treffer!!!!!!!!!!!!
      Freu, es ist die silberne Friedrich August Medaille für Kriegsverdienste (verliehen 1905 - 1918). Das Bild fürs Forum stammt von HIER, suuuuper!
      Und ich hatte schon begonnen das Teil mit dem Topfschwamm zu reinigen, zum Glück bloß die Rückseite...

Jetzt endlich schlafen könnend, Marco
      Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• erwin210360
        Ritter

• 27.05.2005
        • 555
        • Schwäbisch Hall, BW

Na das hat sich ja gelohnt
        Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 01.08.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden

Die Nachsuche

erfolgte gestern Nachmittag mit vereinten Kräften (Kay und Uwe). Mir war das Fundglück diesmal nicht so recht hold, meinen Kameraden aber (schöner sächsischer Uniformknopf mit Krone - Uwe, Vogelberingung von 1939 - Kay)! Nur möchte ich auch meinen kleinen Tascheninhalt preisgeben, der da wäre.....

* ein häßlich gearbeiteter Flaschenöffner mit Hammer (lag sicherlich noch nicht allzulange, vermutlich zonale Handarbeit... ;
          * ein seltsamer Anstecker vom "VEM Transformatoren und Röntgenwerk" mit eingeschlagener Zahl (Alu);
          * ein altes Uhrenpendel (?), vorn verziertes Messing, Rückseite Blech;
          * ein Magnetgeber von nem Fahrradcomputer (das Ding was an die Speiche kommt);
          * sowie eine alte KK-Hülse.

Alles sicherlich nicht der Rede wert, aber OHNE gehe ich eignetlich NIE nach Hause. Der Plakette von TUR werde ich nochmal auf den Zahn fühlen müssen, mit dieser individuellen Nummer...
          Ich hoffe meine beiden Mitsondler tuen noch das Ihre (Bilder zeigen) mit den Funden!

Tschüüüü, Marco
          Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Robbells († 2021)
            Heerführer

• 11.08.2004
            • 2823
            • Berlin
            • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

mal..

wieder Top Funde Marco!

Tolles Fundgebiet bei euch...

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
            völlig überraschend für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 01.08.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden

Hello Kater

Zitat von Robbells
              wieder Top Funde Marco!

Tolles Fundgebiet bei euch...

Bye Robbells
              wobei ich vielleicht verschwiegen hatte das wir geschlagene 5 Stunden im Busch waren....
              Es macht aber trotz der geringen "Ausbeute" jedesmal wieder aufs Neue Spaß, was wohl auch am Team liegt..., die phantastische Natur momentan und der extrem sondlerfreundliche Wald (alter Baumbestand, lockerer Boden, kein Gestrüpp, wenig "Publikum") taten das Übrige .

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...