Zufälle gibts...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zufälle gibts...

Sonnabend Vormittag hatte ich an einem Papiercontainer angehalten der völlig zugestellt mit Kartons war - das war mein Glück da ich ständig Verpackungen zum Versand suche (eBay... ). Ein stabiler Amway-Karton war super von der Größe aber hundeschwer - voller Bücher! Das Meiste waren Romane aus den 20/30´er Jaren, leider unbrauchbar da irgendwer darin Blüten und Blätter zu Massen gepresst hatte. Ein für diesen Zweck nicht genutztes Exemplar habe ich aber auch noch gefunden - siehe Fotos. Ist zwar nicht mehr allzugut erhalten, aber der Einband hält gerade noch. Ist sogar ne Erstauflage von 1943 und reichlich propagandalastig . Das Buch mußte nach dem Krieg in der SBZ zwangsausgesondert werden, näheres dazu und andere betroffene Literatur steht hier.
    Nach dem Krieg scheint das Buch im Westen (1953) neu aufgelegt worden zu sein, allerdings mit verminderter Seitenanzahl, das ist hier nachzulesen.

Da ich sowas nicht sammle, würde ich es UMSONST an einen Interessierten abgeben - nur die Portokosten würden anfallen (Hermes, 3,90 Euro), sonst geht es dahin zurück wo es hergekommen ist...

Wer zuerst kommt malt zuerst - PN!

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Noddy1982
    Ratsherr

• 10.05.2006
    • 235
    • 49453 Rehden

Also warum willst du es denn wieder entsorgen?
    Ich habe auch schon 2 schöne Bücher aus dem Altpapiercontainer geangelt.
    Bevor du dein Buch doch wieder entsorgst kannst du mir ja noch mal bescheid sagen.

Hier mal Bilder von meinen Büchern:
    Bild 1 Lesebuch der 2. Klasse aus dem Jahr 1932
    Bild 2 Lesebuch Verlag und Erscheinungsjahr
    Bild 3 Lesebuchausschnitt "Der weiße Hirsch"
    Bild 4 Offiziersthemen aus dem Jahr 1938
    Bild 5 -ll- Deckblatt
    Bild 6 Offiziersthemen-Ausschnitt Verhalten bei Beleidigungen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Noddy1982; 15.05.2006, 00:48.

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Also

Zitat von Noddy1982
      Interesse besteht bei mir auf jeden Fall
      wenn das "JA" heißen soll, mußt Du es mir per PN auch so schreiben, da ich hier keinen zweiten Kleinanzeigenmarkt eröffnen will (und darf ) - dann bekommst Du im Laufe des Tages meine Bankdaten! Der Rest läuft dann wie bei eBay gewohnt....

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Noddy1982
        Ratsherr

• 10.05.2006
        • 235
        • 49453 Rehden

Ja ich denke noch drüber nach wenn jedoch ein anderer dieses Buch haben will dann immer weg damit. sage spätestens am Dienstag bescheid ob ich es haben will wenn es noch da ist.

Noch die anderen 3 bilder
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Noddy1982
          Ratsherr

• 10.05.2006
          • 235
          • 49453 Rehden

Sorry aber ich habe gerade meinem Onkel der alles aus der zeit sammelt von dem Buch berichtet das hat er auch schon also brauche ich es doch nicht

Kommentar

Lädt...