Hier mal die Bilder
Briefmarken im Keller gefunden
Einklappen
X
-
Briefmarken im Keller gefunden
Bauen gerade unseren Keller um und dabei habe ich eine Schatulle von meinem verstorbenen Opa gefunden mit Postkarten drinne die einen Stempel von 1955 aufweisen und einer Marke die die sogar einen Stempel von 1935 aufweist.
Hier mal die BilderStichworte: - -
Von der letzten hat mein alter Herr auch reichlich,der sammelt Marken schon seit 40 Jahren.Ich hab dem auch schon geraten,die Alben zu verkaufen,weil mir als Erbe eine einzige dreieckige blaue Marke lieber wäre als 10 Alben mit unbekannnten
Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen -
auf die marke wäre ich auch scharfZitat von GanymedVon der letzten hat mein alter Herr auch reichlich,der sammelt Marken schon seit 40 Jahren.Ich hab dem auch schon geraten,die Alben zu verkaufen,weil mir als Erbe eine einzige dreieckige blaue Marke lieber wäre als 10 Alben mit unbekannnten
meine letzte abgebildete Marke kann ich irgentwie nicht im Netz finden weiß jemand was sie für einen Sammlerwert hat?
und dann noch eine Frage hat schonmal jemand was davon gehört das von der blauen Notopfer Berlin eine andere Ausführung exestiert die ca 100.000€ wert sein soll?Kommentar
-
Infos über die Notopfermarke
Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Zu der Marke deutsches Reich,solltest du dich mal hier durcharbeiten,evtl findest du sie in den Datenbanken.
Aber hoch gehandelt werden die in der Regel nicht,egal welche Marke aus dem deutschen Reich,ausser Fehlprägungen vieleichtEs gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Ich danke. das war genau das was ich noch nicht wusste. DankeZitat von sc69moDie letzte Marke erschien am 15.03.1935 anlässlich des Heldengedengtages. Gab es als 6 Pfennig und als 12 Pfennig Wert. Gestempelt liegt der Katalogwert bei 2,25 pro Stück
Gruß
MarioKommentar
-
also der reale Marktwert...10 % davon würde ich maximal auf dem Flohmarkt ausgeben
Die optimal erhaltene Marke auf gut erhaltenem Brief oder auf einer Karte mit schönem lesbaren Stempel bringt dann etwas mehr....Kommentar

Kommentar