Das war heute mein Motto als ich Kay gegen 15 Uhr abgeholt habe! Zu Beginn haben wir erstmal ein kleines Flußtal besucht (ohne Deti...), wo keiner glaubt das dieses urwaldähnliche Stück Natur nur ca. 10 min von der City weg ist, Fotos von dieser Stelle müssen erst noch geschossen werden, war wirklich ein Erlebniß...
.
Danach haben wir uns die Heide vorgenommen, was ja immer Spaß macht. Beginnend am gesprengten Verlobungsturm haben wir uns so durchgesondelt und die ein oder andere Hülse, viel Zivi-Schrott, ein paar Münzen und Muskeetenkullern erbeutet. Bei der bisherigen Ausbeute fühlte ich mich irgendwie an gestern erinnert, ich mußte öfters mal prüfen ob der Deti und die Kopfhörer noch ihren Dienst tun...
Dann, nach einer langen signalfreien Durststrecke ein komisches Signal an einem dicken Baumstumpf, hätt ich bei "vollen Taschen" eigentlich nicht ausgegraben, kam kaum über den halben Disc drüber (Lage des Fundstücks sicherlich hochkant). Ca. 30-40 cm tief an der Wurzel hatte ich plötzlich diese schöne, rechteckige Gedenkmedaille auf der Schippe! Ist sicherlich zu 99% aus Vollsilber, beidseitig geprägt und in einem für das Alter super Zustand. Nur anfangen kann ich mit der Beschriftung überhaupt nix, Google konnte mir momentan auch nicht weiterhelfen...
Auch das UFO aus Alu mit der ehemals schwarzen Lackierung und Kennzeichnung (siehe Foto) gibt mir doch Rätsel auf.
Das linke Geldstück ist übrigens ein Zehner von 1878, das Mittlere 10 Rentenpfennige von 1924, das Übrige ist der aufgeplatzte, gammlige Rest eines BRD-Pfennigs von 1991 (!!!!). Die Beiden Hülsen sind 8x57-Platzer, die Patronenböden muß ich zwecks näherer Identifizierung erst noch Reinigen.
Speziell zu dem Silberdingens erwarte ich mir Eure Meinungen, Vorschläge, Hinweise etc., zu dem Ufo natürlich auch...
Marco
.Danach haben wir uns die Heide vorgenommen, was ja immer Spaß macht. Beginnend am gesprengten Verlobungsturm haben wir uns so durchgesondelt und die ein oder andere Hülse, viel Zivi-Schrott, ein paar Münzen und Muskeetenkullern erbeutet. Bei der bisherigen Ausbeute fühlte ich mich irgendwie an gestern erinnert, ich mußte öfters mal prüfen ob der Deti und die Kopfhörer noch ihren Dienst tun...
Dann, nach einer langen signalfreien Durststrecke ein komisches Signal an einem dicken Baumstumpf, hätt ich bei "vollen Taschen" eigentlich nicht ausgegraben, kam kaum über den halben Disc drüber (Lage des Fundstücks sicherlich hochkant). Ca. 30-40 cm tief an der Wurzel hatte ich plötzlich diese schöne, rechteckige Gedenkmedaille auf der Schippe! Ist sicherlich zu 99% aus Vollsilber, beidseitig geprägt und in einem für das Alter super Zustand. Nur anfangen kann ich mit der Beschriftung überhaupt nix, Google konnte mir momentan auch nicht weiterhelfen...
Auch das UFO aus Alu mit der ehemals schwarzen Lackierung und Kennzeichnung (siehe Foto) gibt mir doch Rätsel auf.
Das linke Geldstück ist übrigens ein Zehner von 1878, das Mittlere 10 Rentenpfennige von 1924, das Übrige ist der aufgeplatzte, gammlige Rest eines BRD-Pfennigs von 1991 (!!!!). Die Beiden Hülsen sind 8x57-Platzer, die Patronenböden muß ich zwecks näherer Identifizierung erst noch Reinigen.
Speziell zu dem Silberdingens erwarte ich mir Eure Meinungen, Vorschläge, Hinweise etc., zu dem Ufo natürlich auch...
Marco

Ist das ein Wappen unter dem Portrait?
Kommentar