Kellerfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Nene,ich tendiere eher zum Vorschlag von Finilipi (insgeheim eigentlich schon beschlossen) und werde den Cognac dann in einer ruhigen Minute trinken,irgendwann mal.
    Und Sohnemann is nicht,ich bin der letzte meiner Art,also behandelt mich gut hier im Forum,weil aussterbende Arten unter Naturschutz stehen
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Ich würde den guten Tropfen auch erstmal liegen lassen... Ein normaler Keller ist die beste Lagerstätte für so ein Getränk.

By the Way... Zwei Freunde und ich waren auf ner Party und haben uns da lecker Whisky Cloa schmecken lassen... Irgendwann war der Jonny dann alle und der Gastgeber stelt uns ne neue Flasche hin und meint was mit "Was besonderes für Euch..." Naja, neue Mischung Gemacht Prost gesagt und die Party war für uns gelaufen

Der Gastgeber verlor kurz die Gesichtsfarbe schoss wie ein Irrer auf uns zu Riss die Flasche an sich und hat uns fast aus der Hütte geschmissen... Irgendwie fand der das nicht OK den Jonny Walker Blue Label mit Cola zu trinken...

Drum merke erst Flasche gucken dann Flasche trinken!
      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514
        • Schwabach bei Nuernberg
        • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Also um ehrlich zu sein:

Ich habe mir das mit der Wertanlage in Spirituosen auch schon oft ueberlegt.

Wenn man einen wohl temperierten Weinkeller hat, koennte das echt
        klappen.

Habe neulich einen Bericht gesehen, der ging ueber diverse Rotweine und
        deren wahnsinns Wertsteigerung bei besonders guten/schwachen Jahrgaengen.

Wirklich ohne Witz: Da kommt keine Aktie hinterher. Mehrere 100% teils in kurzer Zeit, da am Markt gesucht und alle Bestaende aufgekauft. Wenn ich die Kohle der Teledum mit den grossartigen Versprechungen des Herrn Ron Sommer mal besser fuer Rotwein genommen haette, waere ich jetzt um einige Euros reicher anstatt aermer.

Das einzige Problem: Man muss sich halt auskennen. Ein Kenner der Szene sein. Immer Feinschmeckerhefte lesen etc. Und dazu fehlt mir leider die Zeit.

Chris
        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• wopy
          Geselle

• 20.03.2006
          • 72
          • Saarland

ich denke das Problem ist ähnlich den der Aktien.

1. Muss man sich wirklich sehr gut auskennen um die richtigen Kandidaten zu erkennen.
          2. es sind immer große Risiken damit verbunden, weil zwar die Vergangenheit Anhaltspunkte für einen Entwicklung geben kann, die jedoch in der Zukunft stattfindet. Und dort kann alles passieren. Neue Märkte tun sich auf (oder nicht), der Geschmack der Nachfrager ändert sich, ...
          3. bevor die wichtigen Infos bei den Privatanlagern ankommen haben die professionellen Anleger längst ihr Geschäft gemacht und der Trend geht vielleicht sogar schon wieder in die andere Richtung.

Und aufgrund dieser Punkte ist es mit den Spirituosen und auch den Aktien schwierig, als Privatperson damit dauerhaft und sicher Geld zu machen. Sicher gibt es den ein oder anderen, des es geschafft hat aber das sind Einzelfälle. Die große Mehrzahl wird damit nichts verdienen.

Insofern lieber eine geringere Rendite aber dafür sicher. Und das Warten auf die Zinsen verkürze ich mir mit einer schönen Flasche Single Malt (anstatt diese im Keller vor sich hinstauben zu lassen)

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...