Wieso wolltest Du denn eine Aufnahme von der Rückseite?
Um evtl. erkennen zu können, ob es sich dabei um eine HJ Mitgliedsanstecker bzw. Nadel oder um ein HJ Zeichen für das HJ Fahrtenmesser handelt.
Gruß
Peter
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Na ja, das mit der Nadel wurde schon behandelt. Mir war klar, dass es sich hier um einen Anstecker handelt. Einmal nachgeschlagen und sofort war die Antwort da.
....oder war euch das Geschäft vielleicht wichtiger? Mueke und Petepit sind gemeint.
Hallo Garry,
die Frage verstehe ich nicht. Welches Geschäft meinst Du?
Mir ging es mit dem Zeigen der Rückseite einfach nur um den Hersteller. Weiter nichts. Da Du das ja schon selbst beantwortet hast, erübrigt sich das Foto.
....oder war euch das Geschäft vielleicht wichtiger? Mueke und Petepit sind gemeint.
?
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Was mir persönlich bei schatzsucher.de immer fehlt ist das Gespräch. Ist es nicht wichtiger über die Geschichte eines jeden Fundstückes zu reden bzw. nachzudenken? Hier wird hauptsächlich nur über den Fund selbst was gesagt. Ich bin Militaria-Sucher aber Funde betrachte ich eher als Beweisstücke. Sie helfen mir dabei den Kampfverlauf zu verfolgen und besser zu verstehen. Natürlich freue ich mich über die seltenen Funde aber für mich ist eine k98 Hülse eigentlich gleich wichtig. In diesem Thread hingegen ging es für Mueke und Petepit offentsichtlich um die Bestimming. Da habe ich mich gefragt 'wieso?' Dieses Unterforum heisst 'Fundbilder'. Demnach müsste es klar sein, dass ich keine Bestimmung suche oder?
Sooo interessant bzw. selten ist das Abzeichen nicht also verstand ich den Wunsch nach einem weiteren Bild überhaupt nicht. Es sei denn, ihr wolltet aus einem bestimmten Grund weiteres wissen. Das war mein Anliegen.
Ist es nicht wichtiger über die Geschichte eines jeden Fundstückes zu reden bzw. nachzudenken? Hier wird hauptsächlich nur über den Fund selbst was gesagt. Ich bin Militaria-Sucher aber Funde betrachte ich eher als Beweisstücke. Sie helfen mir dabei den Kampfverlauf zu verfolgen und besser zu verstehen. Natürlich freue ich mich über die seltenen Funde aber für mich ist eine k98 Hülse eigentlich gleich wichtig.
Das Abzeichen kommt sehr häufig vor und ich wüßte nicht, was ich da jetzt im Zusammenhang mit den Kämpfen an der Kreuzung, wo HJ beteiligt war, diskutieren sollte. Der Hersteller von so einem Ding ist, zumindestens für mich, interessant. Gibt nämlich extrem seltene. Alles andere ist doch etwas absurd darüber zu diskutieren. Oder was erwartest Du da jetzt für Feedback?
Schöner Fund und toll, daß wir den mal sehen durften, aber für mich wars das dann auch. Sorry!
Das Abzeichen kommt sehr häufig vor und ich wüßte nicht, was ich da jetzt im Zusammenhang mit den Kämpfen an der Kreuzung, wo HJ beteiligt war, diskutieren sollte. Der Hersteller von so einem Ding ist, zumindestens für mich, interessant. Gibt nämlich extrem seltene. Alles andere ist doch etwas absurd darüber zu diskutieren. Oder was erwartest Du da jetzt für Feedback?
Schöner Fund und toll, daß wir den mal sehen durften, aber für mich wars das dann auch. Sorry!
Uwe
Die fehlende Diskussion war generell gemeint.
Insofern es dich betrifft hast Du mit deinem letzten Beitrag meine Vermutung doch bestätigt. Frage: was hättest Du gemacht wenn dieses HJ Abzeichen doch von einem selten gesehenen Hersteller gewesen wäre? Mir vielleicht ein Angebot gemacht?
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was Du mit dieser Diskussion bezwecken willst. Mir persönlich ging es nur darum zu erkennen, ob es sich um eine Raute aus einem Dolch handelt. Daher die Frage ob auf der Rückseite ein Nadelsystem erkennbar ist.
Insofern es dich betrifft hast Du mit deinem letzten Beitrag meine Vermutung doch bestätigt. Frage: was hättest Du gemacht wenn dieses HJ Abzeichen doch von einem selten gesehenen Hersteller gewesen wäre? Mir vielleicht ein Angebot gemacht?
Ach Garry,
Du verstehst mich nicht!
Ich wollte Dir bei der Herstellerbestimmung helfen, doch das kam ja dann von Dir selbst. Was will ich denn mit so einem Bofu? Kannste Dir ins Regal legen und stolz drauf sein auf Deinen Fund.
Ist's jetzt gut, oder ist sonst noch etwas unklar? Kaufabsichten bestanden zu keinem Zeitpunkt!
Kommentar