Hitze-Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hitze-Funde

Die Sommergrippe hatte mich letzte Woche mal ziemlich hingerafft, so richtig mit Fieber und so (scheiß Reinraumkultur...), daher mag ich erst jetzt und hier die "Ausbeute" kurz zeigen. Ist nicht alles von heute, ein Teil stammt auch von meinen letzten beiden Waldbesuchen die schon 2 WE´s her sind. Nicht der große Renner, aber wenigstens keine leeren Taschen auf dem Heimweg - und mit extrem viel Schweiß erbuddelt. Die Hitze ist ja pervers, an Pilze ist dieses Jahr wohl nicht zu denken, Kippen und Feuerzeug habe ich gleich vorsorglich im Auto gelassen....
    Naja erstmal eine kleine Aufzählung der erkennbaren Dinge von Bild eins:

1 x russische Mosin-Hülse;
    1 x Tokarew;
    3 x Platz deutsch (8/9mm);
    2 x Schrotpatronenboden;
    6 x Knopf (meist neuerlich);
    5 x Muskeetenkugeln;
    1 x altes Taschenmesser;
    3 x Aluhülsen (Havanna, Laryngsan, ?);
    1 x verbogener Zinnsoldat ohne Kopf (von heute);
    1 x großes gußeisernes Wappen (auch heute);
    1 x Schlüssel (DDR);
    5 x Münzen (10 Pf. DDR, 1 DM, 10 Pf. Reich, 1 und 5 Pf. Gröfaz);
    1 x Fingerring Kupfer;
    1 x Messingschraubhülse mit Adresse drinnen (Hundehalsband??);
    4 x Bleifragmente (vom Kugelgießen?);
    1 x Armschmuck Alu;
    1 x Heber eines Zinndeckels (Bierkrug?)

sowie diverse UFO´s. Ist wiegesagt nicht so DER Bringer, aber die Kiste füllt sich zusehends. Falls jemand noch was Unbekanntes identifizieren sollte, immer raus damit. Jetzt erstmal die Pic´s.....

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

die anderen Bilder

im Detail...
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 01.08.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden

das Wappen

zeigt einen Löwen der seine Krallen irgendwo dranhält, in Kopfhöhe ist noch ein Viereck mit einem X drin, unten steht wohl im Dreieck "SCHUTZ MARKE". Ist eindeutig ein Fall für die Elyse, mal sehen was davon übrig bleibt...
      Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 01.08.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

restliche UFO´s

Bild 1 und 2 zeigen ein seltsames Objekt, außen unter der Bohrung ist eine Art Symbol aus einem umgedrehten "F" und einem "A" darunter, innen eine Buchstaben-Zahlenreihe, Material ist irgendeine Zinklegierung. Der Rest ist auch unbekannt. Kam alles AUS der Erde, also keine Oberfächenfunde.

Good Night, hab morgen Frühschicht....

Marco
        Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Kamikaze
          Heerführer

• 20.06.2005
          • 1560
          • Amerika
          • US - Wildcat

Hallo,
          Foto Nr. 3 ist ein Zündschloss eines PKWs
          The education of a man is never completed
          until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
          or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi !
            Bild 2 und 3 find ich super ,ich würde sagen : Soldat ohne Kopf!
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• mano511
              Bürger

• 26.07.2002
              • 159
              • ???

Flintenlaufgeschoß (Bleiklumpen mit dem Plastik unten dran) ist auch dabei,wird meist zur Wildschweinjagd verwendet.

Münzen,Ring,Kugeln,und das Wappen würd ich aufheben,
              Rest Tonne auf...

Kommentar

• 1990
                Ritter

• 31.01.2006
                • 368
                • Nds südlich von Hamburg
                • Clasicer C Scope tr 200

Find ich echt super das andere wirklich viel glück haben , im gegensatz zu mir
                Na ja kann ich wohl nich ändern sehr schöne sachen bei
                Also bis dann Chris
                Der höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu graben

Kommentar

• Nemesis-2
                  Ratsherr

• 30.03.2004
                  • 213
                  • .

Hallo

Auf Bild 6 rechts unten ist auf jeden Fall ein Flintenlaufgeschoß (FLG).

Es gab in der ehemaligen DDR für Jäger nur (Schrot)-Flinten!!! Größeres Wild wie z.B. Rotwild, Wildsauen und auch Rehwild wurden deshalb ausschließlich mit Flintenlaufgeschoßen bejagt.

Treffsicher bis max. 35-50m und auch auf Treibjagten eine sehr gefährliche Sache. Die FLG's hatten die eigenschaft an Bäumen abzuprallen und als Bleiklumpen querzuschlagen.

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

hallo marco,
                    teilweise recht schöne funde, glückwunsch.
                    gruß nico
                    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Zeitzer
                      Heerführer

• 18.05.2005
                      • 1485
                      • im Osten
                      • Minelab Sovereign

Zitat von mano511

Münzen,Ring,Kugeln,und das Wappen würd ich aufheben,
                      Rest Tonne auf...
                      Na sicher, bei mir geht auch alles außer Gold, Silber und Edelsteinen in die Tonne...

Gruß Zeitzer
                      "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Andi08/15
                        Heerführer

• 27.06.2003
                        • 2048
                        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                        • Garret ACE250

Glückwunsch zu den Funden, Marco!
                        Aber ich kann mich dran erinnern, das Du mich anrufen mitnehmen wolltest, als ich letzte Woche noch in DD war, hatte noch versucht Dich anzurufen, aber kein Methan am Start.
                        Nu bin ich traurig, verpiss mich in meine Schmollecke und gehe

MFG Andi!
                        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...