Bonbon meiner Sammlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Bonbon meiner Sammlung

Hallo

möchte euch nen kleines Sahnestück meiner sehr beträchtlichen Sammlung zeigen. Ein Ritterkreuz

Paar Infos :

Der Eisenkern ist geprägt und Mattiert. Das Hakenkreuz ist in Höhe des Gebördelten Randes. Der Rahmen ist Zweiteilig und aus Silber mit Angeprägter Öse welche verlötet ist.
    Auf der Rückseite unter der Öse ist die Firmennummer L/12 = C.E. Juncker Berlin.
    Der Sprungring besitzt eine eingeschlagene / gestempelte 800. Die Enden sind gerade und seitlich angeschliffen.
    Das Band ist UV Negativ und an den Enden mit einem Knopfverschluss versehen. Länge ist ca. 73cm.

Maße sind 48,4 x 47,8. Höhe mit Öse ist ca. 54,3mm. Gewicht ca. 31,70g.

Habe dazu noch ein Etui bekommen welches von LDO ist. Innen im Deckel weißer Samt ( UV Negativ ) und auf dem Boden Schwarzer Samt mit Einfassung für das RK.

Ob Original oder nicht habe ich keine Ahnung. Da es sehr selten ist denke ich mal ehr ne gute Fälschung.
    Habe es vor paar Tagen durch nen ehr dummen Zufall für wenig Euronen bekommen.

Sorry das de Bilder net besser sind.

Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DerPate51; 19.07.2006, 21:35. Grund: r
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Herr Wolf
    Ritter

• 11.08.2003
    • 573
    • Houston, TX. U.S.A.
    • keinen

Zitat von DerPate51
    Ob Original oder nicht habe ich keine Ahnung. Da es sehr selten ist denke ich mal ehr ne gute Fälschung.
    Ich vermute, diese Aussage bezieht sich auf das Etui.

Sehr schoenes RK, und dann noch L12. Weisst Du an wen das verleihen wurde?

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Bei diesen Bildern kann man nichts über die Originalität sagen. Hier müßen exakte Makroaufnahmen mit sämtlichen Details her. Juncker RK rangieren auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben.

Uwe

Kommentar

• Herr Wolf
        Ritter

• 11.08.2003
        • 573
        • Houston, TX. U.S.A.
        • keinen

Zitat von Muecke
        Bei diesen Bildern kann man nichts über die Originalität sagen. Hier müßen exakte Makroaufnahmen mit sämtlichen Details her. Juncker RK rangieren auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben.

Uwe
        Im Zweifelsfall an Detlev Niemann schicken.

Kommentar

• DerPate51
          - Gesperrt -
          • 21.07.2005
          • 330
          • Derben

re

Hallo

ja das mit den Bildern ist sone Sache. Wenn ich sie größer reinstelle warte ich ne Stunde bei nem Modem Zugang.

Ne das hatte sich nicht auf das Etui sondern auf das RK an sich bezogen mit dem Original.

Naja was kostet sone Expertise anfertigen zulassen??

Beste Grüße
          Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Muecke
            Heerführer

• 12.10.2003
            • 2414
            • Deutschland

Zitat von DerPate51
            Naja was kostet sone Expertise anfertigen zulassen??

Beste Grüße
            Niemann verlangt pro Expertise 25€. Bei einem RK ist das schon wichtig. Ist neben der L/12 an der Zarge auch noch eine 800 gestempelt, oder nur am Bandring?

Uwe

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von DerPate51
              Hallo

möchte euch nen kleines Sahnestück meiner sehr beträchtlichen Sammlung zeigen. Ein Ritterkreuz

Paar Infos :

Der Eisenkern ist geprägt und Mattiert. Das Hakenkreuz ist in Höhe des Gebördelten Randes. Der Rahmen ist Zweiteilig und aus Silber mit Angeprägter Öse welche verlötet ist.
              Auf der Rückseite unter der Öse ist die Firmennummer L/12 = C.E. Juncker Berlin.
              Der Sprungring besitzt eine eingeschlagene / gestempelte 800. Die Enden sind gerade und seitlich angeschliffen.
              Das Band ist UV Negativ und an den Enden mit einem Knopfverschluss versehen. Länge ist ca. 73cm.

Maße sind 48,4 x 47,8. Höhe mit Öse ist ca. 54,3mm. Gewicht ca. 31,70g.

Habe dazu noch ein Etui bekommen welches von LDO ist. Innen im Deckel weißer Samt ( UV Negativ ) und auf dem Boden Schwarzer Samt mit Einfassung für das RK.

Sorry das de Bilder net besser sind.

Beste Grüße
              Ich zitiere aus einer PN:

Hallo

da du ja nen Fachmann in sowas bist möchte ich dich bitten mir zu sagen was ich für folgendes Konvolut nehmen kann. MÖchte es bei Milweb. Versteigern.

KVK 2 Klasse mit Schwerter. Zustand 2 + Band
              ORIGINAL
              Medaille zum KVK. Zustand 2
              ORIGINAL
              EK2 Zustand 2 + langem Band
              ORIGINAL
              Verwundetenabzeichen in Schwarz ( Hohl ) Zustand 2-
              ORIGINAL
              Winterschlacht Medaille. Zustand 2 + Band
              ORIGINAL
              Diverse Tagungsabzeichen + DRA Abzeichen
              ALLES ORIGINAL
              Ritterkreuz. Zustand 2-3 + Band
              KEINE GARANTIE
              Gasmaske Wehrmacht Zustand 3
              ORIGINAL
              Ledergürtel + RZM Abnahme Zustand 2
              ORIGINAL

Was könnte ich für dieses Konvolut verlangen Pit?
              Oder besser alles einzeln Verkaufen?

Beste Grüße
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19528
                • Barsinghausen am Deister

Moin!

Diese Aussage hat mir schon gereicht....
                Zitat von DerPate51
                Hallo

möchte euch nen kleines Sahnestück meiner sehr beträchtlichen Sammlung zeigen.
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Weiterhin ist es aufgrund so einer Aufnahme des Ritterkreuzes so gut wie unmöglich, ein positives oder negatives Urteil abzugeben!
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• DerPate51
                    - Gesperrt -
                    • 21.07.2005
                    • 330
                    • Derben

re

Und wo war jetzt der Sinn deines Zitates Pit??
                    Zuletzt geändert von DerPate51; 21.07.2006, 23:13. Grund: deshalb

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

bezüglich deines konvolutes kann ich dir aus erfahrung nur raten alles nach sparten zu trennen ich sammel auch seit jahren schon und verkaufe wieder stücke um andere oder anderes zu finanzieren auch den markt beobachten um preise zu deffinieren ist wichtig
                      siehe deutsches kreuz in gold als irgendwann in england die maschienen auftauchten sanken die preise für den hersreller rapide .ich würde behaupten wollen es war so vor zwei jahren
                      gleiches bei junkerstücken des fallschirmschützenabzeichens konnte mich da noch rechtzeitig von nem doppelstück trennen

grundsätzlich spezialisieren sich sammler meist (oft auch wegen des hohen finanziellen einsatzes) daher kanst du mitunter für ein einelnes tagungsabzeichen oder auch mehrere weitaus mehr bekommen als wenn da noch ne gasmaske und ne winterschlacht bei ist ,natürlich vorausgesetzt du findest nen sammler von tagungsabzeichen
                      kvk medailie und ek2 das könnte ein konvolut ergeben da alles gängige massenware ist und man sich brauchbares rauspicken kann
                      verwundetenabzeichen in schw naja such dir ne urkunde für kl. geld dazu und dann zusammen weg
                      der rest wohl erher einzeln
                      aber das ist nur son tip von mir
                      gesammtwert kann man schlecht angeben da das ritterkreuz den preis hoch treiben kann oder flach hält bei kopie
                      aber wenn du schreibst der text stammt aus ner pn ,die du ziterst dann gehe mal davon aus ,das es ne gurke ist denn solch jemand weis was er verkauft
                      ohne rk im gesammtwert würde ich bei kritischem markt zwischen 120-150 euro tendieren wobei die menge der tagungsabzeichen wohl noch was ändern kann aber ich tip da auf max von 200 wenn du nen dödel findest
                      einzeln??? ek2 welches denn allein schon die form schinkel bringt schon mal fast das doppelte
                      hoffe geholfen zu haben micha
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• DerPate51
                        - Gesperrt -
                        • 21.07.2005
                        • 330
                        • Derben

re

Hallo Hoppi

danke dir für die Info.

Ne hatte das mit dem Konvolut per PN nach dem Petepit geschickt. Der hat mir allerdings net weitergeholfen.
                        Hätte ich mir genauso gut mit de Hand am Arsch Kratzen können.

P.S. Pit dein Kommentar darauf kannste stecken lassen. Sammel lieber weiter de Eisenbahnen

Das RK werde ich wohl demnächst bei diesem Komischen Vogel Namens Niemann einschicken. Mal gucken wat der dazu sagt.

Beste Grüße

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Zitat von DerPate51
                          Das RK werde ich wohl demnächst bei diesem Komischen Vogel Namens Niemann einschicken. Mal gucken wat der dazu sagt.

Beste Grüße
                          Mal gucken was der komische Vogel Niemann dazu sagt, wie du ihn hier öffentlich titulierst. Der liest doch mit Sicherheit auch heimlich oder unheimlich hier mit :effe
                          Ich vermute mal, deine Äußerung über diesen Experten für Militaria könnte sich dann als Rohrkrepierer herausstellen.Bleibt nur zu wünschen, daß deine Expertise dann einen Preis verpaßt bekommt, der deinem Verhalten hier im Forum angepaßt ist.

MFG Desert-Eagle
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von DerPate51
                            Und wo war jetzt der Sinn deines Zitates Pit??
                            Deine Beleidigungen kannst Du Dir schenken . Solche Sammler wie Du sind sowieso das Letzte. Desweiteren sammele ich nicht nur Märklin Bahnen, sondern kann wie in Deiner Sprache ausgedrückt , auf eine beträchtliche Sammlung verweisen

Gib es doch zu, daß Du das Ritterkreuz nur zur Wertbestimmung hier herein gesetzt hast um einen ungefähren Wert für die Auktion bei Miliweb zu ermitteln
                            Zuletzt geändert von Petepit; 22.07.2006, 08:24.

Kommentar

• HarryG († 2009)
                              Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                              • 2566
                              • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                              • Meine Augen

@pate
                              Möchtest du auch so angesprochen werden, wie du es mit einigen Usern machst?
                              Oder kömmst du mit den Antworten nicht klar?
                              In einem freundlicherem Ton geht es viel besser miteinander.
                              Glück Auf!
                              Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                              Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...