Habe eine alte WH Stellung im Wald abgesucht, die nach dem Krieg offentsichtich von den Briten als Ubungsgelände benutzt wurde. Am nächsten Tag dann habe ich mir eine kleine Sondlererholung auf einem frischgeplügtem Acker gegönnt.
Funde vom Acker und Wald
Einklappen
X
-
-
.
Zigarettenhalter und k98 Exerzierpatrone:Angehängte DateienKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
.
Ich finde es irgendwie interessant, dass die Pfadfinder Abzeichen genau die gleiche Form und Grösse haben als das HJ Teil. Hitler und Himmler wollten die Pfadfinder in die HJ integrieren und sind dabei auf Widerstand gestossen. Da frage ich mich ob die gefundenen Abzeichen aus den 30er Jahren stammen. Kennt sich jemand mit Pfadfinderabzeichen aus? Würde gern wissen ob die Karot-Form nach dem Krieg beibehalten wurde..
PS: das HJ Abzeichen habe ich vor längerer Zeit gefunden - ist nur zum Vergleich abgebildet.Angehängte DateienZuletzt geändert von GarryM; 07.08.2006, 17:33.Kommentar
-
.
Münzen. Reichspfennige, Adolf-Pfennige, 2 Pennies und ein Halfpenny. FA Coach Abzeichen vermutlich 60er Jahre. 2 Pfennig Lippe.Angehängte DateienZuletzt geändert von GarryM; 07.08.2006, 17:51.Kommentar
-
.
2 Lippische Pfennige Friedrich Adolf. Geprägt zwischen 1697 und 1718:Kommentar
-
.
Alter Stempel und etwas was wie ein mittelalterlicher Kronkorken aussieht...Angehängte DateienKommentar
-
Zitat von GarryMKennt sich jemand mit Pfadfinderabzeichen aus? Würde gern wissen ob die Karot-Form nach dem Krieg beibehalten wurde..
anbei ein Bild, Eigentum der Fa. Linder (Messerhersteller)Angehängte Dateien---------------------------
Fotografie macht SpaßKommentar
-
tolle Funde!
Das Bleikreuz schaut interessant aus und die zwei Lippischen Pfennige gefallen mir auch! Bei den Bleimumpeln ist zum Beispiel die dritte von Links ein "Hannoveraner" von 1840 (ca.) und eher ein Jagdgeschoss...______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
Kommentar