Seltsame Ersatz-Scheiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamikaze
    Heerführer

• 20.06.2005
    • 1560
    • Amerika
    • US - Wildcat

Seltsame Ersatz-Scheiben

Hallo,
    Zum erste mal sehe ich diese 4 Ersatzscheiben im Gasmaskebehälter.Sehr dünn und aus PVC hergestellt.Es gibt nur ein Stempel:
    "KUG 1943 Innenseite".Hat jemand früher sowas gesehen?
    Angehängte Dateien
    The education of a man is never completed
    until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
    or keep one - Robert E. Lee
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

moin kami
    das sind ganz typische ersatzklarscheiben wie sie zu jedem gasmaskenzubehör gehören. meist im büchsendeckel aufbewahrt. bloß nicht mit wasser in berührung brigen, schrumpeln dann zusammen.
    was deren funktion ist weiß im aber leider auch nicht wirklich...
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Kamikaze
      Heerführer

• 20.06.2005
      • 1560
      • Amerika
      • US - Wildcat

Hallo maddin,
      also,vor die Fotos habe ich sie mit Wasser und Scheuermilch gereinigt weil die ferrostet waren .Du siehst aufs Foto dass sie noch in Ordnung und durchsichtig immernoch sind.
      Ich habe eine sehr gepflegte Gasmaske AUER,aber die Scheiben sind aus Glas,also nicht wie diese
      Grüsse,
      Kkze.
      The education of a man is never completed
      until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
      or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Zitat von maddin
        moin kami
        das sind ganz typische ersatzklarscheiben wie sie zu jedem gasmaskenzubehör gehören. ... Was deren funktion ist weiß im aber leider auch nicht wirklich...
        Das die Scheiben innen nicht beschlagen. Kannste ja bei ABC Alarm (Früher Gas Alarm) nicht absetzen und putzen. Du hast wo noch nie unter der Maske geschwitzt?
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

Zitat von Michael aus G
          Das die Scheiben innen nicht beschlagen. Kannste ja bei ABC Alarm (Früher Gas Alarm) nicht absetzen und putzen. Du hast wo noch nie unter der Maske geschwitzt?
          t-5! und finds auch noch gut :effe
          hab aber grad neulich erst ne gasmaske aufgehabt als der sofa-schwelbrand bei uns war und unser ganzer laden (kneipe) total dichtgequalmt war.
          sah bestimmt gut aus, zwei typen auf socken mit gasmasken und feuerlöschern
          wir ham wohl glück gehabt. das sofa hatt wohl die ganze nacht vor sich hin gekokelt und niemand hats gemerkt. ausser den passanten die vormittags den qualm bemerkten...

nö, aber geschwitzt hab ich wirklich nicht
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• mercenairi
            Bürger

• 14.05.2004
            • 116
            • Brensbach
            • nur n olles NVA Teil :-))) geht aber schon

hab solche von 44

zieh maske meist im herbst an, zum zwiebel schälen für zwiebelkuchen

Kommentar

Lädt...