Schöner Helm. Komplett
Einklappen
X
-
Mann ist das hier n kopienvercheckerforum!? Mann mann! Scheint sich ja zu lohnen.... Ist das hier n Militariawebring oder Forum für Sondengänger!? Blick das hier nicht so ganz...(Was n helm angeht definitv Repro)! Nehmts persönlich wer will wird langsam bissl doof hier! -
Ja ich äusser mich doch gerade zu einem Problem! Ausserdem gibt es auch ohne meine ausserungen genug Experten hier für verschiedenste gebiete, und meist komm ich einfach zu spät dennoch habe ich ne menge posts von Jurist...
gesehen und glaub meinen Augen wie auch immer! Und lass dir gesagt sein Negative Einstellung hab ich nicht, würde nur gern mehr echte Bodenfunde sehen! Und nicht Trödelmarktschatzsucheergebnisse oder es muss halt ein neues Unterforum eröffnet werden! Na hauptsache ich steh heut nach der arbeit mit der Sonde draussen und sobald ich ne digicam habe werd ich auch mehr posten!
Gruss BjörnKommentar
-
Also ruhig...
Der Helm ist keineswegs eine Kopie, er ist lediglich nicht mehr im originalen Erhaltungszustand, sondern irgendwer hat sich die Mühe gemacht diesen zu restaurieren. Trotz allen nicht wirklich schlecht.
Zum Thema Forum, der Name Schatzsucher ist doch sowas von vielseitig....
Es kann die Themen sondeln, entdecken, Schatzsuche allgemein (das betrifft auch Keller,Speicher und Flohmärkte) und Bunker, Bergbau und ähnliches beinhalten. Wir sind ja kein Bodenfundforum, sondern es ist für jeden was dabei. Darum auch die Bitte, dies dementsprechend zu berücksichtigen. Unter dem Unterforum Fundbilder können diesbezüglich auch alle Funde eingestellt werden. Und mir persönlich ist ein originaler Helm oder auch ein restaurierter Helm im zeitgenösischen Aussehen lieber als ein vergammelter Bofu....für die Vitrine versteht sich.
mfg
SimonKommentar
-
Dann bin ich hier wahrscheinlich falsch....! Bin nur interressiert an Bodenfunden Wasserfunden an dingen die verschollen waren weil das Wort schatz das für mich beinhaltet, wenn ihr alte Nazistücke als schätze betrachtet ist die mit abzehbildern restauriert wurden um leute zu täuschen und reibach zu machen bitte jedem das seine...
Kommentar
-
Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher. Mir liegen bessere Detailfotos vor und ich zweifele momentan nur den Namenszug des RK - Trägers an. Genaueres kann ich auch nicht sagen, da ich den Helm sehen müßte.
Übrigens, gestern bei ebay entdeckt
Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, das sich hinter dem Themenstarter ein ehemaliger "Perlen" Fischer verbirgt!
Mal schauen, ob das Rätsel jemand knackt!
Nichts für ungut
UweKommentar
-
Na das die Helmschale an sich original zu sein scheint zweifel ich ja auch nicht an. Kann allerding Kollegen Husite in so weit verstehen weil von Juristika andauernd irgendwelche Gurken oder zumindest äusserst zweifelhafte Stücke präsentiert werden (ob nun zum Weiterverkauf oder nicht). Die Krönung war ja damals das Bandenkampfabzeichen mit Urkunde - wo sich schnell beides als billige Gurke herausgestellt hat. Das der Helm einzig und allein zum "Reibach machen" "veredelt" wurde scheint mir in diesem Zusammenhang schon naheliegend.
PRIVATE Kleinanzeigen für VERKÄUFE - Kommunikation nur über PN möglich, keine öffentlichen Diskussionen über Preise, Qualitäten etc.
PRIVATE Kleinanzeigen für VERKÄUFE - Kommunikation nur über PN möglich, keine öffentlichen Diskussionen über Preise, Qualitäten etc.
Will dem Kollegen ja wirklich nicht zu nahe treten, aber mal ehrlich die Beiträge tragen nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit bei.
Gruss Revo.
Natürlich ist ein schön restauriertes Teil schöner anzusehen als ne total verrostetes Stück Altmetall, aber gerade bei diesem Teil scheint es mal wieder darum zu gehen durch ein wenig "Tuning" (und damit mein ich auch den angeblichen Träger - natürlich Ritterkreuzträger) den Preis zu steigern.Kommentar
-
Das stimmt schon soweit. Die Jacke der Feuerlöschpolizei allerdings war und ist ein Original und reihte sich in meine Sammlung ein(übrigens vorbildliche Abwicklung
). Das andere Zeug taugt allerdings wirklich nichts. Beim Kappenabzeichen bin ich zu wenig kompetent. Den Helm, wie gesagt, würde ich gerne aus der Nähe sehen. Das versucht wird, das Exemplar mit dem Namenszug aufzuwerten, versteht sich von selbst. Wäre ja ansonsten so, als würde das RK gleich noch in Seidenpapier eingewickelt zwischen Glocke und Innenhelm zu finden sein.
Vorsicht ist natürlich immer geboten
UweKommentar
-
Ein Bild schiebe ich mal nach und betone, das die Quelle und somit das Copyright, beim Themenstarter liegt. Sollte er etwas gegen die Veröffentlichung einzuwenden haben, bitte ich das Foto zu löschen!
Ich will damit nur zeigen, daß das keine frisch lackierte Glocke ist. Den Riemen halte ich ebenfalls für gut. Klar kann man künstlich altern usw. Deshalb würde ich eine endgültige Meinung nur nach genauem Betrachten abgeben. Es existieren Originale Helme in so einer guten Optik. Das mit dem Namenszug hatten wir ja schon.
UweAngehängte DateienKommentar
-
Hallo, Du Schlaumeier!
Du befindest Dich hier im Forum www.schatzsucher.de und nicht im Sondengängerforum bzw. Bodenfundforum.
Mich wundert es, daß Du die Rubrik Luftaufnahmen noch nicht angeprangert hast... oder hast Du schonmal Luftbilder gesehen, die mit der Metallsonde aufgenommen wurden...
Leute gibts...
Kommentar
-
Hallo, Du Schlaumeier!
Du befindest Dich hier im Forum www.schatzsucher.de und nicht im Sondengängerforum bzw. Bodenfundforum.
Mich wundert es, daß Du die Rubrik Luftaufnahmen noch nicht angeprangert hast... oder hast Du schonmal Luftbilder gesehen, die mit der Metallsonde aufgenommen wurden...
Leute gibts...
Du bist ja ein kleines Nonplus, wozu dienen den Luftbilder in der regel du hannes!? Um Umrisse oder unebenheiten zu erkennen die auf plätze schliessen lassen die einst bewohnt, bebaut oder sonst irgendwie genutzt wurden! DIE MAN DANN SPÄTER ABSONDELT!!!!! du knecht, der seine sonde zu teuer anbietet kollegial wie du bist! "SCHLAUBI"
Sachen gibts....Zuletzt geändert von Husite; 13.09.2006, 14:16.Kommentar
-
Freund Husite,
Du hast in diesem Thread in den letzten 2 Tagen 25% aller Deiner Beiträge der letzten 13 Monate gemacht, meinst Du nicht das man da ein bischen ins Grübeln kommt?!
Warum zeckst Du hier eigentlich jeden an der nicht Deiner Meinung ist oder Dich kritisiert?!
Mal Juristika ganz aussen vor, irgendwie bist Du mir unsympathisch...
Sorry ob der reinen Meinungsäusserung, aber das wollte ich mal anbringen.
Trotzdem Grüsse,
SchreckKommentar
-
Ganz einfach weil ich nicht zu jeder sache meinen senf abgebe und lieber sondeln gehe als drüber zu reden..! Du bist im moment für mich auch keine symphatiebombe! Aber ehrlich gesagt ist mir das wurschd! Vielleicht sollte ich ja auch mal ganz scheinheilig Ordenskopien posten mit fragwürdiger Hintergrundgeschichte um fleisig Sternchen zu sammeln wie in der Grundschule! Nix für ungutFreund Husite,
Du hast in diesem Thread in den letzten 2 Tagen 25% aller Deiner Beiträge der letzten 13 Monate gemacht, meinst Du nicht das man da ein bischen ins Grübeln kommt?!
Warum zeckst Du hier eigentlich jeden an der nicht Deiner Meinung ist oder Dich kritisiert?!
Mal Juristika ganz aussen vor, irgendwie bist Du mir unsympathisch...
Sorry ob der reinen Meinungsäusserung, aber das wollte ich mal anbringen.
Trotzdem Grüsse,
SchreckKommentar
-
Ja die gute alte Grundschule hätte bei gewissen Leute mal mehr genutzt werden müssen....gelle ???
Lieber Husite...ich weiss die Sympathie schwindet, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Nochmal SDE beinhaltet einiges so nun mal auch sogenannte Zufallsfunde, welche auf Flohmärkten oder in Scheunen oder sonstwo zufällig gemacht werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dazu gehörst du leider auch nicht, und da ist es völlig legitim diese Funde zu posten auch um herausfinden, ob es sich um ein Fälschung oder um eine Echtheit handelt.
Den Handel mit solchen verurteile auch ich.
Schatzsuche beinhaltet desweiteren die Suche nach Hinterlassensachaften vergangener Tage z.B Bunker, Bergwerke, Festungsbauten. Und vielen Leuten reicht es allemal aus ,diese Schätze lediglich mit einer Kamera festzuhalten.
Schatzsuche beinhaltet natürlich auch die Suche nach metallischen Hinterlassenschaften vergangener Tage im Boden mit der Sonde.
Schatzsuche beinhaltet zudem die Suche nach diesen Hinterlassenschaften und deren Erhaltung für die Nachwelt. Sind dir die meisten dieser Dinge des schatzsuchens egal, dann hast du wohl das Forum verfehlt.Und es ist wichtig auch die Meinungen anderer zu tolerieren, und nicht nur kontra zu fahren.
mfg
SimonKommentar

Kommentar