Schöner Helm. Komplett

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Husite
    Bürger

• 23.08.2005
    • 107
    • Nürnberg
    • Bounty Hunter Tracker 1 , Quickdraw2, Pioneer 505

Zitat von Grenadier
    Ja die gute alte Grundschule hätte bei gewissen Leute mal mehr genutzt werden müssen....gelle ???
    Lieber Husite...ich weiss die Sympathie schwindet, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Nochmal SDE beinhaltet einiges so nun mal auch sogenannte Zufallsfunde, welche auf Flohmärkten oder in Scheunen oder sonstwo zufällig gemacht werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dazu gehörst du leider auch nicht, und da ist es völlig legitim diese Funde zu posten auch um herausfinden, ob es sich um ein Fälschung oder um eine Echtheit handelt.
    Den Handel mit solchen verurteile auch ich.
    Schatzsuche beinhaltet desweiteren die Suche nach Hinterlassensachaften vergangener Tage z.B Bunker, Bergwerke, Festungsbauten. Und vielen Leuten reicht es allemal aus ,diese Schätze lediglich mit einer Kamera festzuhalten.
    Schatzsuche beinhaltet natürlich auch die Suche nach metallischen Hinterlassenschaften vergangener Tage im Boden mit der Sonde.
    Schatzsuche beinhaltet zudem die Suche nach diesen Hinterlassenschaften und deren Erhaltung für die Nachwelt. Sind dir die meisten dieser Dinge des schatzsuchens egal, dann hast du wohl das Forum verfehlt.Und es ist wichtig auch die Meinungen anderer zu tolerieren, und nicht nur kontra zu fahren.

mfg

Simon
    Kannst du mir einen post zeigen wo ich mich gegen leute geäussert habe die Bunker erkunden fotografieren besprühen dagegenpinkel !?? Ist doch völlig ausm zusammenhang! Ich weis sehr genau wieso ich gerade bei diesem mitglied meine kritik gepostet habe! Manche fotografieren auch ihr schatz im bett..(ich denke ich toleriere mehr als du denkst)! Aber meinetwegen könnt ihr mich ja bannen und Juristika nen orden verleihen...bei der ganzen toleranz!
    CYA Björn

Kommentar

• Simon
      Heerführer

• 05.02.2004
      • 2275
      • Linsengericht
      • Helix 10 , Helix 12

Den Zusammenhang hast du jetzt selber geschaffen. Ich habe nur objektiv argumentiert, was deine Meinung zu einem Schatzsucher forum betrifft.

Zitat:

............Ist das hier n Militariawebring oder Forum für Sondengänger

Antwort: weder noch

Zitat:

mehr echte Bodenfunde sehen! Und nicht Trödelmarktschatzsucheergebnisse oder es muss halt ein neues Unterforum eröffnet

Antwort: Es geht hier nicht nur um Bofus....da könnten dir die Anhänger unsere Bunkerfraktion auch noch einen Vortrag halten

Zitat:

Bin nur interressiert an Bodenfunden Wasserfunden an dingen die verschollen waren weil das Wort schatz das für mich beinhaltet, wenn ihr alte Nazistücke als schätze betrachtet

Antwort: Dich interessieren nur Bofus oder Wasserfunde. Kleine Anmerkung am Rande....was ist mit den anderen usern. Und Militaria gehört halt ebenso dazu

usw................

mfg

Simon

Kommentar

• Husite
        Bürger

• 23.08.2005
        • 107
        • Nürnberg
        • Bounty Hunter Tracker 1 , Quickdraw2, Pioneer 505

Zitat von Grenadier
        Den Zusammenhang hast du jetzt selber geschaffen. Ich habe nur objektiv argumentiert, was deine Meinung zu einem Schatzsucher forum betrifft.

Zitat:

............Ist das hier n Militariawebring oder Forum für Sondengänger

Antwort: weder noch

Zitat:

mehr echte Bodenfunde sehen! Und nicht Trödelmarktschatzsucheergebnisse oder es muss halt ein neues Unterforum eröffnet

Antwort: Es geht hier nicht nur um Bofus....da könnten dir die Anhänger unsere Bunkerfraktion auch noch einen Vortrag halten

Zitat:

Bin nur interressiert an Bodenfunden Wasserfunden an dingen die verschollen waren weil das Wort schatz das für mich beinhaltet, wenn ihr alte Nazistücke als schätze betrachtet

Antwort: Dich interessieren nur Bofus oder Wasserfunde. Kleine Anmerkung am Rande....was ist mit den anderen usern. Und Militaria gehört halt ebenso dazu

usw................

mfg

Simon
        ..na gut da muss ich dir recht geben, hab ich bissl übertrieben! Aber wie gesagt bei anderen posts dieser art hab ich ja nix gesagt und nix dagegen hab selber jahrelang militaria gesammelt speziell drittes reich aber gerade wegen solcher Kopienverticker hab ich aufgehört, wurde zu kostspielig und zu risikobehaftet! Ich mein mir ist sogar egal wenn er fälschungen in das Ausland vertickt aber Sie hier zu posten in der hoffnung kollegen...ach was laber ich macht was ihr wollt ihr wisst es besser!

Kommentar

• 20P7
          Ritter

• 05.08.2004
          • 470
          • Sarralbe, FRANKREICH
          • Minelab Musketeer Advantage

Ansonsten ziemich off topic...

Könnte man das vielleicht beenden?

Gruß Markus
          ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• JuristikaPZ
            Bürger

• 08.05.2006
            • 190
            • Jerichower Land

Helm

Hallo hallo

also hier gehts ja wieder zur Sache.

Also wenn ich hier Gurken eingestellt habe dann weil ich nicht wusste ihrer Herkunft bzw. ich mir nicht sicher war ihrer Echtheit. Deshalb ja auch dann hier eingestellt.

So und zum Helm folgendes. Habe diesen von einem Händler gekauft der mir zu 100% zugesichert hat das dieser Original sei. Daher gehe ich davon aus und Verkaufe diesen auch als solchen.
            Sollte sich herraus stellen das dieser Gefälscht ist gebe ich ja eine Garantie und somit auch Geld zurück.
            Habe im übrigen seine Internet-Adresse + Telefon + Anschrift da ich noch des öfteren bei ihm kaufen werde.
            Für mich 100% Seriös da er auch wenn er Kopien hat diese auch als solche Kennzeichnet.

Gut das mit dem Namen kann nun jemand nachgetragen haben. Ich war es nicht und der gute Mann auch nicht. Aber warum solls nicht stimmen? Könnte doch durchaus möglich sein.

Und das der Helm in einem so Prima Zustand ist heißt doch nicht gleich Kopie oder an ihm herrumgefummelt. Ich habe schon einige Helme in der Hand gehabt die in einem ähnlichen Zustand waren. Was glaubt ihr was bei euch im Dorf oder Stadt noch alles auf dem Boden schlummert und nicht der Natur ausgesetzt ist. Wer nicht mag brauch ja auch net kaufen oder

Ich denke da spricht ein bißchen Neid gepaart mit Streitlust.

Wer bessere Bilder haben will meldet sich am besten einfach bei mir .

Beste Grüße
            Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

• JuristikaPZ
              Bürger

• 08.05.2006
              • 190
              • Jerichower Land

A

Achso und der Helm ist nicht Schwarz sondern Grün bzw. im normalen Wehrmachtsfeldgrün. Sieht auf den Fotos schlecht aus.

Beste Grüße

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

JuristikaPZ, irgendwann frage ich dich, warum du immer bei fast all deinen Antworten in der Überschrift ein großes A schreibst; ich muß dich das einfach irgendwann fragen, weils es mir immer wieder auffällt... Weils mich interessiert..
                MFG Desert-Eagle
                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• revolution77
                  Heerführer

• 04.04.2002
                  • 1091
                  • Bodensee

Zitat von JuristikaPZ
                  Hallo hallo

also hier gehts ja wieder zur Sache.
                  Also wenn ich hier Gurken eingestellt habe dann weil ich nicht wusste ihrer Herkunft bzw. ich mir nicht sicher war ihrer Echtheit. Deshalb ja auch dann hier eingestellt.
                  Na ja beim Bandenkampfabzeichen zB war das nicht der Fall, da hast du erst als die ersten Anmerkungen kamen erwähnt, das es ne Gurke ist und du dies vorab nur vergessen hattest... Auch machst du zumindest auf mich nicht unbedingt den Eindruck eines "Sammelprofis" denn sonst kämen ja nicht so viele Fragen, nichtsdestotrotz ziehst du scheinbar nur an was richtig teuer und selten ist (Cholmschildfrage, Ritterkreuzherstellerfrage, Verwundetenabzeichen 20 Juli, Bandenkampfabzeichen mit Urkunde und nu eben der Helm in Top Zustand und dann noch von nem RK Träger..). Vom Traum jedes Sondlers den du uns hier erzählt hast - von wegen unberührter Bunker voll mit lecker Sachen - mal ganz zu schweigen.

Das passt halt einfach irgendwie nicht so ganz zusammen. Ist ja auch nicht böse gemeint, aber irgendwie krieg ich bei dir den Eindruck eines durch jugendlichen Enthusiasmus manchmal ein wenig übers Ziel hinausschiessenden Sammelwütigen.... denn mal ehrlich welcher halbwegs informierte Sammler stellt die Frage ob 180 Euro für ein Verwundetenabzeichen 20. Juli angemessen sind (nur als ein Beispiel)?

P.S.: die Aktion mit dem Bandenkampfabzeichen nehm ich dir als einziges wirklich übel, denn hier hast du bewusst auf die Täuschung gesetzt.

Kommentar

• JuristikaPZ
                    Bürger

• 08.05.2006
                    • 190
                    • Jerichower Land

A

@ Dessert Eagle dann mach es doch

@77 Nanana das war ein versehen Revoluzer
                    Wie du es nun auslegst ist deine Sache

Du ich habe schon Ehrenzeichen gekauft die das dreifache mehr wert waren als der Kaufpreis. Erstens weiß nicht jeder was er da hat und zweitens gibs auch Blindfische.

Ok manche werden jetzt sagen ist ne Scheiß Tour aber ich würde doch nicht für ein Panzerkampfabzeichen ( EZ 100 ) 1500€ zahlen oder mehr wenn ich es für 50€ kriegen könnte ( vorrausgesetzt Original ).
                    Dafür bin ich einfach zu sehr Kapitalist.
                    Und Sammlerkollegen wissen ja was sie da vor sich haben.
                    Ok nen alten Veteranen würde ich auch nicht übers Ohr hauen aber es gibt halt paar Leute die haben es einfach nicht anders verdient.
                    Musste das das ein oder andere mal auch schon feststellen .

Gut das mit dem 20Juli hätte mir selber in den Sinn kommen können/müssen. Aber ich da wie du schon sagtest geblendet.
                    Bei mir ist dat so. Höre ich erstmal Ritterkreuz oder ähnliches bin ich erstmal Feuer und Flamme und vergesse ganz schnell die Details. Hersteller drauf .... gut Original.

habe leider auch schon einige Euronen in den Sand gesetzt wegen Blindheit. Und ich habe keinen Esel zuhause der Gold scheißt
                    Aber ich habe immer noch die Hoffnung eines Tages mal den ganz großen Fang für wenig Geld zu machen, getreu dem Motto: Auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn.

Soviel dazu

JuristikaPZ

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                      Heerführer

• 19.04.2005
                      • 3439
                      • Kleve

Ok, ich machs

Zitat von JuristikaPZ
                      @ Dessert Eagle dann mach es doch

JuristikaPZ
                      Dann erzähl mal, warum, nun bin ich mal gespannt
                      Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 14.09.2006, 21:27.
                      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• ghostwriter
                        Moderator

• 24.09.2003
                        • 12048
                        • Großherzogtum Baden
                        • Suchnadeln

hmh, ...

ich tippe mal als abkürzung für "antwort"!?
                        er schreibt es nur, wenn er direkt auf einen anderen beitrag antwortet ...

sorry, wenn ich mich einmische!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                        😲

Kommentar

• BERGMANN 78
                          Heerführer

• 02.06.2006
                          • 5291
                          • Preussen
                          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Achtung!!!!!!

Das A könnte aber auch für Achtung Abzocker stehen......

Gruß
                          BERGMANN 78
                          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• JuristikaPZ
                            Bürger

• 08.05.2006
                            • 190
                            • Jerichower Land

A

@ Ghost

@ Bergmann :effe

Kommentar

• Michael aus G
                              Heerführer

• 26.07.2000
                              • 2655
                              • Gera

":effe ..."

!

Ansonsten:
                              Zuletzt geändert von Michael aus G; 15.09.2006, 23:00.
                              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...