Zeig mal ein Bildchen der Rückseite. Ich nehme an, daß Du selber über die Originalität Bescheid weisst?
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
ein bild der rückseite hätte eigentlich dabei sein sollen ...!?
kann ich erst am wochenende wieder machen ... gerade eben alle gelöscht!?
jedenfalls steht kein hersteller drauf ... und über die nadel hab ich mir auch mal gedanken gemacht??
Ganz ehrlich gesagt, tendiere ich jetzt schon stark zur Kopie. Ersteinmal sind Heeresflakabzeichen sehr rar, zweitens scheint dein Stück "gegossen" zu sein
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Wenn das man nicht auch eine Kopie ist. Im Lexikon der Wehmacht gibt es schon
einige Kopien die gezeigt werden, nur um ein Belegstück abbilden zu können
Das Eine schliesst das Andere nicht aus, dass ist durchaus richtig. Nach der gewählten Formulierung die Pit oben gewählt hat in Zusammenhang mit der Thematik, entsteht allerdings der Eindruck, das Abzeichen sei vom Beliehenen erworben worden. Zumindest kam es bei mir so an.
Gruss,
Schreck
Kommentar