Teelöffelchen.. (o:<

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Teelöffelchen.. (o:<

Der wollte zu mir.. total anhänglich.. und jetzt hab ich das Problem.. irgendwie werd ich nicht Schlau aus meinem süssen Teelöffelchen!

Vielleicht kann mir ja irgendwer hier helfen, was die tollen Abkürzungen so bedeuten?!

Mein Teelöffelchen wurde verziert mit den folgenden Buchstabenreihen und Logos.. wer weiß da was?

Zuerst wäre da ein Logo ein Kleeblatt oder ein Schmetterling in nem Quadrat;
    Gefolgt von den Buchstaben: "W.S.M." und darunter "38".

Senkrecht findet man dann noch "F1.U.V." (wobei die 1 deutlich kleiner als die Buchstaben ist!). Siehe Bild!

Ich hab keine Idee.. aber vielleicht ja jemand von Euch!

Ist mein erstes Teelöffelchen.. vielleicht findet sich ja noch Messer und Gabel an. Dann wäre das Besteck bald komplett. Hätte doch was! *find*

So weit so schlecht!

Freue mich auf Antworten!

Wolf (aka: -NL-)
    Angehängte Dateien
  • tholos
    Heerführer

• 23.12.2000
    • 1227

Hi niemandsland,

Fl.U.V. steht für Flieger-Unterkunft(s)-Verwaltung. W.S.M. ist der Hersteller, 38 das Herstellunsjahr 1938, der "Luftwaffenadler" ist auf dem Stiel.

Gruß

tholos

Kommentar

• niemandsland
      N/A
      • 17.08.2003
      • 1679

Zitat von tholos
      Fl.U.V. steht für Flieger-Unterkunft(s)-Verwaltung. W.S.M. ist der Hersteller, 38 das Herstellunsjahr 1938, der "Luftwaffenadler" ist auf dem Stiel.
      Besten Dank für die Infos, Tholos!
      Mich würde jetzt nur noch interessieren, um welche Firma es sich da handelt? Hab mal ein wenig in meine Listen gesehen, aber zu W.S.M. nix gefunden. Und via Google und Co. nur diverse eBay Auktionen entdeckt.

Würde mich über ne kurze Info freuen.

Wolf

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Hallo,

bei der Fa. W.S.M. handelt es sich um den Hersteller "W. Seibel Metalle" aus Mettmann. Sie existiert seit 1895 und das typische Firmenlogo ist das Kleeblatt. Hoffe geholfen zu haben.

Uwe

Kommentar

• niemandsland
          N/A
          • 17.08.2003
          • 1679

Zitat von Muecke
          Hallo,

bei der Fa. W.S.M. handelt es sich um den Hersteller "W. Seibel Metalle" aus Mettmann. Sie existiert seit 1895 und das typische Firmenlogo ist das Kleeblatt. Hoffe geholfen zu haben.

Uwe
          Danke Uwe!
          Ja, Du hast mir geholfen!

Wolf

Kommentar

Lädt...