Da werde ich neidisch....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajton
    Bürger

• 01.08.2003
    • 164

Da werde ich neidisch....

Hier mal paar schöne Funde aus der Frischen Nehrung....

Gruß
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Ja,wirklich sehr schön,besonders die EMs,die wohl wieder auf irgendeinem Trödelmarkt angeboten werden
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• dersucher
      Heerführer

• 30.08.2006
      • 1122
      • -

Hallo,
      sehr beeindruckend, besonders der teilw.sehr gute Erhaltungszustand!

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • das schön übersichtliche Saarland
        • Augen, Nase, Finger ;)

Kommt mich das nur so vor oder liegt in Osteuropa verhältnismäßig mehr von dem Zeug im Boden als im westeuropäischen Raum?
        Zuletzt geändert von Impex; 20.09.2006, 15:04.
        ---

Kommentar

• C-4
          Heerführer

• 01.08.2002
          • 2106
          • D

Es liegt logischerweise da, wo gekämpft wurde bzw. die "Völkerwanderung" im Gange war...

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Ganymed
            Ja,wirklich sehr schön,besonders die EMs,die wohl wieder auf irgendeinem Trödelmarkt angeboten werden
            Was meinst du denn für was die Dinger sonst noch zu gebrauchen wären?

Oder würdest du sie erneut Verleihen wollen?

gruß

jörg
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• xfekbm
              Landesfürst

• 01.03.2006
              • 880
              • Mobile Alabama USA
              • Bauchgefühl

Außerdem: glaube kaum daß viele Polen ernsthaft deutsche Militaria sammeln.Höchstens um sie auf dem deutschen Markt teuer zu verkaufen oder als Muster für die Kopieherstellung zu nehmen...
              Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Zitat von xfekbm
                Außerdem: glaube kaum daß viele Polen ernsthaft deutsche Militaria sammeln.Höchstens um sie auf dem deutschen Markt teuer zu verkaufen oder als Muster für die Kopieherstellung zu nehmen...
                Nein, das ernsthafte Sammeln ist natürlich nur den deutschen Kollegen vorbehalten.

Wenn nicht viele deutsche Sammler jeden Scheiss für teuer Geld kaufen würden, gäbe es auch keinen Markt für Kopien.

Es ist immer wieder amüsant, bei Funden im östlichen Ausland, hier die (vorhersehbaren) Reaktionen zu lesen.

Ich gönne den Kollegen jeden Fund und freue mich über die Freiheit dort, diese Sachen auch ungestraft zeigen zu können. Dafür gibts hier halt andere Vorteile.

Ach ich habe die EK-Marken vergessen - nee, dazu sag ich jetzt lieber nichts mehr....

Außerdem steht es jedem frei, dort sein Glück zu versuchen. Wie würden wir eigentlich reagieren, falls Amis, Franzosen, Engländer oder Polen unsere Wälder nach Militaria umgraben würden?
                bang your head \m/

Kommentar

• BERGMANN 78
                  Heerführer

• 02.06.2006
                  • 5291
                  • Preussen
                  • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@Oelfuss

Also ich hätte nichts dagegen wenn die Russen ihren Mist aus den 90 Jahren
                  wieder ausbuddeln würden.

Gruß
                  BERGMANN 78
                  Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Oelfuss
                    Nein, das ernsthafte Sammeln ist natürlich nur den deutschen Kollegen vorbehalten.

Wenn nicht viele deutsche Sammler jeden Scheiss für teuer Geld kaufen würden, gäbe es auch keinen Markt für Kopien.
                    Leider nicht ganz richtig. Die hohen Preise von Deutschen Militaria sind erst durch die ganze Kopienflut aus Fernost und den Ostblockstaaten entstanden
                    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                      • Garret ACE250

@Petepit:

Da haste wahr, aber es gibt bei jeder Messe die ich bis jetzt gesehen habe Unmengen Militariaspekulanten aus Holland, Österreich und Deutschland, die immer den garantiert letzten Waffen-XX-Dolch für 2500 oder XX-Stahlhelm für 2000 Eulen verscheuern (und sogar losbekommen!!!) nur um anschließend wieder "den garantiert letzten" aus dem Bulli oder Sprinter zu holen und den Nächsten übern Rettich zu ziehen.
                      Dagegen sind die Kopien aus Osteuropa verhältnismäßig harmlos, da diese i.d.R. leicht zu erkennen sind und es jedem selber überlassen ist, son Schund zu kaufen, ob überteuert oder nicht, is erst ma wurscht.
                      Mich regen die Spekulanten mehr auf, oder Händler die jedem 0815-Kram ne Geschichte verpassen (nötigenfalls mit Fälschungen), nur um gutgläubige Sammler übern Nuckel zu zerren!

MFG Andi!
                      Zuletzt geändert von Andi08/15; 20.09.2006, 21:12.
                      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Ganymed
                        Heerführer

• 08.11.2004
                        • 1364
                        • Erkrath

Zitat von VR6Treter
                        Was meinst du denn für was die Dinger sonst noch zu gebrauchen wären?

Oder würdest du sie erneut Verleihen wollen?

gruß

jörg
                        Hatten wir das Thema nicht schonmal?
                        Als Betroffener kotzt mich sowas einfach an ,das Marken wiedermal irgendwo in einem dubiosen Forum gezeigt werden,ohne das jemand weiss,ob die die Lage/Fund an offizielle Stellen gemeldet wurde,sprich der verschollene
                        weiter als vermisst gilt.
                        Tut mir leid,gerade was EM angeht,gerate ich immer in Rage wenn solche Bilder gezeigt werden und würde den Leuten am liebsten die Hände bis zum Ellenbogen abschlagen.
                        Der Grund ist einfach,weil mein Vater seinen Bruder verloren hat im Dreieck Minsk/Orcha/Smolensk und trotz Suchanfragen bei der Wast und VDk,keinerlei Hinweise zu bekommen waren.
                        Der Alte ist jetzt 75 und grämt sich,weil er immernoch nicht weiss,was mit seinem Bruder geschehen ist(Ja manche Menschen sind eben so)und wird wohl irgendwann begraben werden mit dieser offenen Frage.
                        Genau darum machen mich solche Bilder wütend,denn es könnte ja die Marke darunter sein,die seinem Bruder gehört
                        Zuletzt geändert von Ganymed; 21.09.2006, 13:51.
                        Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...