Hallo,
jemand hat Ausrüstungsgegenstände von die deutsche Armee in Arnheim gefunden.
Es handelte sich um viele (verrostete und zermamelte) Stahlhelme und Gasmaskedosen.Also keine britische,kanadische.....
Ich habe auf die Karte von Arnheim die Fundstelle markiert.Ungefähr 1 und halb Km. von der "berühmte" Brücke von Arnheim.
Besonders erstaunlich ist dass die G-Maske immernoch in der Dose steckt! -Der Name des Trägers (Panzer Grenadier Menne) von eine Elite Einheit ist noch erkennbar
!
Teils der Maske ist noch sichtbar und aus schwarze Gummi hergestellt
dieses Modell hatte ich noch nicht gesehen.Einige Federn sehen wie neu aus (Rostfrei Stahl).
m.M.n. alle diese Stücken wurden von ein Panzer oder schwerer Lkw übergefahren um alles unbrauchbar zu machen und dann begraben.
Also,diese G.M. Dose hat meine Kuriosität erwacht um einige Details über die "Schlacht um Arnheim" zu recherchieren.
Grüße,
Kamikaze
PS.: weitere Bilder folgen...
jemand hat Ausrüstungsgegenstände von die deutsche Armee in Arnheim gefunden.
Es handelte sich um viele (verrostete und zermamelte) Stahlhelme und Gasmaskedosen.Also keine britische,kanadische.....
Ich habe auf die Karte von Arnheim die Fundstelle markiert.Ungefähr 1 und halb Km. von der "berühmte" Brücke von Arnheim.
Besonders erstaunlich ist dass die G-Maske immernoch in der Dose steckt! -Der Name des Trägers (Panzer Grenadier Menne) von eine Elite Einheit ist noch erkennbar
!Teils der Maske ist noch sichtbar und aus schwarze Gummi hergestellt
dieses Modell hatte ich noch nicht gesehen.Einige Federn sehen wie neu aus (Rostfrei Stahl).m.M.n. alle diese Stücken wurden von ein Panzer oder schwerer Lkw übergefahren um alles unbrauchbar zu machen und dann begraben.
Also,diese G.M. Dose hat meine Kuriosität erwacht um einige Details über die "Schlacht um Arnheim" zu recherchieren.
Grüße,
Kamikaze
PS.: weitere Bilder folgen...

Kommentar