Mal wieder 'n paar Bilder ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mal wieder 'n paar Bilder ...

So Freunde der Nacht, ich wollte an dieser Stelle nun mal die Fundstücke der letzten kleineren Expeditionen preisgeben. Diese waren meist spontaner Natur und fanden am späten Nachmittag statt, teilweise (wie heut im Dauerregen) leider nur mit Holck und seiner Cheffin, der Kay hat momentan kein Mobiltelebimmel. Auch war(en) ich (wir) an Stellen die eigentlich schon begangen worden sind - aber nichtsdestotrotz füllte sich der Klimperbeutel am Koppel....
    Der Großteil der K98-Hülsen und die 4 Ladestreifen stammen aus einem Waldstück wo es offenbar ´45 heiß her ging, denn das ist ja nur meine Ausbeute, der Wühler und der Holck hatten ähnliche Erträge.
    Im Gesamten gesehen sind auch ein paar Stücke dabei die sicherlich nicht jeder täglich findet, was mich natürlich besonders freut.
    Die Hufeisen(reste) entstammen übrigens noch aus unserem Kurzausflug zu den Sondlerkollegen ins Erzgebirge - hiermit ein herzlicher Gruß an intravenoes und den Mario!!
    Auf Bild 4 die linke Dose scheint mal irgendeine Medizin beihnaltet zu haben, die daneben ist die typische Dublosan-Mondodose wie es sie bei der Wehrmacht gab. Offenbar noch mit Inhalt, da ich sonst nur Deckel oder Unterseite verstreut gefunden habe.

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

und weiter gehts

Bild 1 zeigt so einen seltsamen Fingerhut mit durchgehender Bohrung, sowas Ähnliches tauchte hier im Forum glaube ich schon mehrfach auf - trotzdem ist die Verwendung unklar. Auch waren wieder Musketen und Flitengeschosse unter den Funden (Der Holck hat von Blei langsam die Nase voll....). Der dickste Fund war allerdings der Reichsfünfer aus Silber von 1936 (Prägestätte A), leider nicht in soooo gutem Zustand, aber immerhin....
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden

noch mehr Details

Das Erste ist ein alter "Alu-Fuffi" aus den Zwanzigern, auch nicht mehr so gut, aber noch beidseitig lesbar. Bei dem anderen Teil dachte ich heute erst es wäre ne Münze, ist aber wohl nur ne Wertmarke oder sowas. Auf der Vorderseite mit der alten 15 sind noch Reste von weißem Lack oder einer Emaillierung vorhanden, Rückseite ist blank. Auch dabei waren noch Münzen aus der Zone (1,5,20 Pf, 1 M) und Nachwende-Pfennige in übler Erhaltung.
      Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

schlussendlich

noch der Ring mit seiner "Geschichte". Irgendwie hatte ich mit meinem Plan abseits der Wege zu suchen weit weniger Glück als der Holck, also mußte ich zurück auf den Pfad. Eigentlich wollte ich nur sehen wohin dieser führte und hatte plötzlich ein gutes Signal. Also kurz gescharrt und diesen Ring hervorgebuddelt. 800´er Silber - leider fehlte ein Stück des Kranzes. Der Holck hat dann nochmal seinen XLT über das Loch geschwenkt, und tatsächlich kam das fehlende Bruchstück zu Tage - mein Euro Sabre hat es nicht eindeutig angezeigt... "JK" verschlungen, offenbar die Initialien vom Träger, die Bruchstellen sind schon schwarz, also alt, er hat sicherlich schon eine lange Weile angeknackst mitten auf dem Weg gelegen. Auch nicht alltäglich, so fernab von Badestränden....

Damit schließe ich für den Moment und gehe in die Heija, Marco
        Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

yep

gute funde ...

so ein bleiufo (bild 1) , hab ich auch http://www.schatzsucher.de/Foren/att...2&d=1150041053 .

was es genau ist ? müssten jetzt 3 dieser ufos sein ,die hier aufgetaucht sind.

waren , bei dir francmänner in dem bereich wo du es gefunden hast?

Kommentar

• intravenoes
            Ritter

• 04.10.2005
            • 428
            • Riedenburg

Hallo Marco!
            Danke für die Grüße, und gleich wieder zurück an die Dresdner Sucher-Gemeinde!
            Schöne Funde, vorallem der Ring sieht interessant aus...
            Chris

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Schöne Funde .
              Da bekomme ich ja Lust heute nachmittag noch paar Stündchen loszuziehen.
              Hoffendlich giebt es keinen Regen.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 26.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von mistermethan
                noch der Ring mit seiner "Geschichte". Irgendwie hatte ich mit meinem Plan abseits der Wege zu suchen weit weniger Glück als der Holck, also mußte ich zurück auf den Pfad. Eigentlich wollte ich nur sehen wohin dieser führte und hatte plötzlich ein gutes Signal. Also kurz gescharrt und diesen Ring hervorgebuddelt. 800´er Silber - leider fehlte ein Stück des Kranzes. Der Holck hat dann nochmal seinen XLT über das Loch geschwenkt, und tatsächlich kam das fehlende Bruchstück zu Tage - mein Euro Sabre hat es nicht eindeutig angezeigt... "JK" verschlungen, offenbar die Initialien vom Träger, die Bruchstellen sind schon schwarz, also alt, er hat sicherlich schon eine lange Weile angeknackst mitten auf dem Weg gelegen. Auch nicht alltäglich, so fernab von Badestränden....

Damit schließe ich für den Moment und gehe in die Heija, Marco
                Kannst du mir mal erklären wo du meinen Ring herhast?

gruß

Jörg K.
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Cowboybasti
                  Heerführer

• 07.04.2006
                  • 2208
                  • Süd-Niedersachsen
                  • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

kann es nicht sein , also bei bild mit fingerhut, das da einfach noch der gusskanal dran ist?also das teil die vertig ausgearbeitet wurde?
                  Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Robbells († 2021)
                    Heerführer

• 11.08.2004
                    • 2823
                    • Berlin
                    • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

wie immer..

..tolle Funde Marco & Company

Besonders der 5er und der Ring sind natürlich bemerkenswert!!

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                    völlig überraschend für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19525
                      • Barsinghausen am Deister

Schöne Funde!
                      Der Fingerhut erinnert mich mehr an ein Gewicht für eine Schnur, ein Seil für Gardinen oder Vorhänge-von der Funktion her wie die Bleischnüre in den Gardinen.

MfG Thomas
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
                        Heerführer

• 11.07.2003
                        • 7794
                        • Nds.
                        • whites 3900 D pro plus

Ich halte das Teil eher für einen "Kerzenlöscher". Allerdings fehlt oben der Stiel.
                        bang your head \m/

Kommentar

• Finilipi
                          Ritter

• 24.02.2005
                          • 439
                          • Da wo es schön ist !

Ich habe auch so ein Teil mal gefunden , allerdings aus Porzellan !

Schließe mich der Meinung von Deistergeist an .

Sorry für das schlechte Bild , mußte es auf den Scanner legen .

Meine Digicam ist momentan verliehen !

Gruß Finilipi !
                          Angehängte Dateien
                          Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!

Kommentar

• Simon
                            Heerführer

• 05.02.2004
                            • 2275
                            • Linsengericht
                            • Helix 10 , Helix 12

Mit der Geometrie macht ein Fingerhut auch wenig Sinn. Das Dingens oben erinnert stark an einen Griff um den Hut dort festhalten zu können. Die Idee mit dem Kerzenlöscher ist daher nicht abwegig.

mfg

Simon

Kommentar

• wühler
                              Ritter

• 10.11.2003
                              • 442
                              • Dresden
                              • Bounty Hunter Quickdraw

Da hast du ja schöne Dingens gefunden.
                              Besonders die 5 Reichsmark und der Ring.
                              Meine neue Handynummer lass ich euch mal zukommen.
                              Am WE wär ich wieder für "Untaten" bereit.

Gruß
                              Kay
                              Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

Lädt...