..zur Geschichte des Parks kann ich leider nicht viel erzählen. Hab mich bis jetzt zu wenig damit befasst. Ich schnapp mir demnächst mal die Dorfchronik. Mein Opa fand dort (im Park) ca. 1950 rum mal vom alten damals ansässigen Grafen eine verbuddelte silberne Teekanne, die er damals entfernten Verwandten vermacht hatte. Laut Schätzung war die im Jahre 2000 ->4500 DM wert. (Grrrhh, wenn ich nur genau noch wüßte, wo die Opa gefunden hatte, hhhmmm !!!)
ist der park in dem du die sachen gefunden hast besonders groß?
wenn es dort etliches zu finden gibt und du die stelle nicht mehr genau kennst an der dein großvater einst selber fündig wurde, könnte man ja mal sondeln.
oder hast du schon gesondelt? aus dem text kann man nur entnehmen das du etwas gefunden hast. da du in deinem profil keine angabe zu einem evtl. vorhandenem detektor gemacht hast, kann ich das nicht wissen.
Oh, habsch mein Spürhund net angegeben, sorry, mach ich sofort. Wollte
heute da mal sondeln in dem Bereich, den ich als Opas Fundstelle im Verdacht habe.Aber bei dem schönen Wetter waren mir dort heute in der Nähe zuviele Leutz unterwegs. Und mann möchte ja unter sich bleiben (ich und mein Spürhund), meistens jedenfalls, da hab ich's lieber erstmal sein lassen. Mach ich aber noch, wenn die Leute auf Arbeit sind und mich net stören können.
Kommentar