Aschenbecher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gualdim
    Banned
    • 06.05.2006
    • 736
    • Bielefeld
    • Whites DFX

Aschenbecher

Habe diesen Aschenbecher vor etwa 5 Jahren als Geschenk bekommen.
    Ist in meiner Aschenbechersammlung verschwunden (genau 3 Stück, jetzt noch 2)...
    Nachdem ich gerade einen zerdeppert habe mußte also Ersatz her.
    Meine Wahl ist halt auf diesen gefallen...

Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung:
    Dieses Museumsstück nutzen oder den noch vorhandenen ollen Marlboro-Aschenbecher....!?

Das Teil ist aus dem Nachlass von Dr. Walter Requardt, Träger des Bundesverdienstkreuzes (keine Ahnung welche Klasse).
    Wer schon mal auf der Insel Spiekeroog war, kann mit dem Namen evtl. etwas anfangen.

Btw. ich habe noch einige Bilder von S.M.S. Moltke angefügt und einen Link:

Gruß!
    Angehängte Dateien

• Herr Wolf
    Ritter

• 11.08.2003
    • 573
    • Houston, TX. U.S.A.
    • keinen

Warum nicht benutzen? Wenn Du ihn nicht quer durchs Wohnzimmer wirfst wird er Dir noch lange gute Dienste leisten, ohne in Flammen aufzugehen.

Ich selber habe auch einen Aschenbecher meines Grossvaters aus den 20er Jahren auf dem Sofatisch stehen und im Gebrauch. wirklich, ich wuesste nicht, wieso der irgendwie im Gebrauch Schaden nehmen koennte.

Kommentar

• Uhlmann
      Bürger

• 19.10.2005
      • 127
      • Landkreis Ludwigslust/MVP

Immer ran ans gute Stück!

Moin gualdim!
      Schöne Achenbecher sollten nicht im Schrank verstauben, sondern auf dem Tisch mit etwas "Asche auf dem Haupt" dekoriert werden. (Asche macht schön.) Bei den Kippchenpreisen ist rauchen Luxus und dazu gehört dann auch ein Luxus Aschenbecher. Also immer ran an das gute Stück ist doch aus Glas. Wenn er dir mal zu schmutzig ist, Teer und andere Rückstände >
      die Rauchergemeinde rät zu Coregataps- die bekommen jedes Glasgerät wieder sauber!
      Es grüßt der Norden ohne Sorgen!
      Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter!

Kommentar

• Pfälzer
        Ritter

• 09.01.2006
        • 518
        • B.-W.

Hallo.
        Das ist ein sehr schöner Aschenbecher. Nutz in ruhig. Die Verschmutzungen bekommst Du in jedem Fall mit Obenland wieder weg. Da wird auch das Glas nicht angegriffen. Auf keinem Fall in der Spülmaschine mitlaufen lassen. Das gibt gerade bei älterem Glas Korrosionen.
        Jürgen

Kommentar

Lädt...