Funde der letzten 3 Tage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ADVENA
    Ritter

• 15.10.2004
    • 476
    • Düdelingen Luxemburg
    • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Ganz richtig Grenadier....schwarz ist Panzerbrechend...
    Hier die Infos zu den Farben auf den Geschossspitzen

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Wenns eine 30-06 ist ist es eine Pb ist klar denke aber das eine 8x57 ist und da ist die schwarze spitze Lsp!
      Mess mal nach wenn die Hülse 57 mm lang ist hab ich recht wenn nicht der rest...
      MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Zitat von newbiex2006
        ..lagen etwas zu lang im Zitronensaftbad, könnte mich "ohrfeigen", sahen vor der Restaurierung besser aus... ggggrrrrhhhh !!-> Finger weg von irgendwelchen "Säuren" bei der Säuberung von Zinkmünzen-> nur manuell säubern !!!!!)
        Schau mal in unser Unterforum zum Thema Restauration. Da gibts diverse nützliche Hinweise - zur Vermeidung eigener Fehler.
        bang your head \m/

Kommentar

• newbiex2006
          Heerführer

• 30.09.2006
          • 1158
          • Sachsen
          • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

..tja, da war ich wohl zu vertrauensselig mit "Zitro", hab die Münzen eingeworfen
          und dann erst im Unterforum unter Restauration geschaut, bis ich meinen Fehler bemerkte, waren schon 2 Stunden vergangen..-> dann aber nix wie raus aus dem Vitamin C, aber leider zu spät und wieder was dazu gelernt. Naja, muß halt wieder neue Münzen finden gehen.

Die Patrone egal ob Leuchtspur oder panzerbrechendes Geschoss bring ich natürlich demnächst zu Polizei, will aber nicht sagen, dass die ersondelt wurde, sondern beim Stolpern über eine große Baumwurzel zum Vorschein kam oder so ähnlich. Muß man dann noch für ein Fundprotokoll Reede und Antwort stehen ? Denn dann kann ich ja denn "Sondelwald" abhaken für mich !

Gruß, newbiex2006.
          Zuletzt geändert von newbiex2006; 17.10.2006, 12:41.
          Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Ach quatsch glaube nix mit protokoll,sag einfach im Garten beim Buddeln gefunden und gut is.
            Sag den aber das es sich evtl. um eine Lsp. handelt nicht das die sich daran noch versuchen habe schon die dollsten sachen gehört.
            Und unserm freund und Helfer ist einiges zuzutrauen
            MfG
            Andre
            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Simon
              Heerführer

• 05.02.2004
              • 2275
              • Linsengericht
              • Helix 10 , Helix 12

Ist definitiv ne panzerbrechend.(schwarze Markierung = Hartkerngeschoss) Davon abgesehen ist es eigentlich nicht erlaubt, Gegenstände oder Waffen, welche unter das Kriegswaffengesetz fallen, mit sich zu führen, auch nicht auf den Weg zur Polizei.

mfg

Simon

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen

..na toll, kann ich das Teil wieder einbuddeln. Hätt ich's nur nicht gefunden den Schrott

newbiex2006
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von newbiex2006
                  ..na toll, kann ich das Teil wieder einbuddeln. Hätt ich's nur nicht gefunden den Schrott
                  Hallo newbiex2006,

Einbuddeln oder in den nächstem Weiher versenken ist vielleicht in diesem Fall gar nicht das schlechteste, da es sich nicht um einen gefährlichen Explosivkörper handelt. Ansonsten können die Grünen nämlich tatsächlich mit so was wie "unerlaubten Munitionstransport" kommen, was aber dann doch nicht zu einer Anzeige führt, wenn dieser lediglich der Gefahrabwehr dient - hab ich schon erlebt! Die Polizei meinte letztendlich: das nächste mal das Zeugs erst gar nicht berühren und gleich die Behörden verständigen. Also könntest Du die Patrone natürlich auch z.B. in ein Feld neben einen Feldweg legen und dann die Polizei rufen. Aber das erscheint mir persönlich zuviel Aufwand für eine doofe alte Gewehrpatrone, die höchstwahrscheinlich eh nicht mehr abfeuerbar ist. Gibt's bei Dir keine Tümpel?

Viele Grüße,
                  Günter
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• newbiex2006
                    Heerführer

• 30.09.2006
                    • 1158
                    • Sachsen

..oh ja, da gibts genug davon. Aber eigentlich hab ich mit meinem "unzensierten Fund nur schlafende Hunde geweckt, oder ist es nicht so ?? Hätt ich's nur für mich behalten. Aber man ist ja ein ehrlicher Mensch. Naja werd das Teil in unserem Schloßparkteich möglichst unauffällig versenken und gut ist's damit+ Ende der Geschichte.

Findet hier eigentlich niemand von euch desöfteren scharfe Muni und was hat er dann für Erfahrungen mit den Behörden gemacht beim Abgeben. Hab schon gelesen, dass andere ohne Prob's die Mumpel's bei den Grünen abgegeben haben und gut wars damit. Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen unangenehmen "Angelegenheiten" ?

Gruß, newbiex2006.
                    Zuletzt geändert von newbiex2006; 17.10.2006, 21:56.
                    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19529
                      • Barsinghausen am Deister

Da müsste die Forensuche einige Ergebnisse bringen, z. B. :

SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

MfG Suchgeist
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• newbiex2006
                        Heerführer

• 30.09.2006
                        • 1158
                        • Sachsen

Danke "Modi", werde in Zukunft öfters erstmal den Suchassi einschalten um dich nicht mehr so penetrant zu belästigen. Sorry, bin halt noch Anfänger !!

Gruß, newbiex2006.
                        Zuletzt geändert von newbiex2006; 18.10.2006, 00:38.
                        Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19529
                          • Barsinghausen am Deister

Kein Problem!

Gute Nacht
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Heidecken
                            Heerführer

• 22.01.2005
                            • 1457
                            • Bad Lauterberg
                            • XP Deus

Zitat von Grenadier
                            Ist definitiv ne panzerbrechend.(schwarze Markierung = Hartkerngeschoss) Davon abgesehen ist es eigentlich nicht erlaubt, Gegenstände oder Waffen, welche unter das Kriegswaffengesetz fallen, mit sich zu führen, auch nicht auf den Weg zur Polizei.

mfg

Simon
                            Hallo!
                            Was macht dich so sicher das es eine 30-06 Ami ist ???
                            Es kann auch eine 8x57 deutsch sein und da bedeutet die schwarze spitze Leuchtspur...sag mir nicht das es nicht so ist .Messe doch bitte einmal nach, ist die Hülse 57mm lang ???

Und von wegen zur Polizei transportieren verboten ist auch blödsinn...Sorry.
                            Wenn ich eine Scharfe P38 angenommen im Wald finde die noch tip top i.O ist rufe ich einen Büchsenmacher an und dann die Polizei,melde mich ohne namen und sage denen bescheid das ich jetzt das teil transportiere und die wenigstens bescheid wissen fals man in eine Kontrolle gerät.
                            Gleiches kann man mit der Mun. machen anrufen sagen habs beim unkraut zupfen gefunden und fragen ob mans bringen soll oder die es holen.Fertig...

Was ich lese von wegen in den weiher schmeissen usw.ist echt der kracher,jetzt liest hier der sohn von Bauer Kalle mit und findet beim nächsten pflügen auf dem feld 3 scharfe Mörsergranaten packt sie auf den trecker und denkt ooooh bloss nich Kmrd oder Polizei rufen gibt nur Ärger also weg damit in den Weiher beim Transport knallts und ihr seid die,die tolle idee gegeben haben.

Und um nochmal zur Mun zu kommen schwarze Spitze schön und gut kennt hier fast jeder aus dem Forum wegen der cal.50 geschichten schwarze spitze bei 30-06 ist das gleiche wie cal.50 aber bei 8x57 Deutsch ist das was ganz anderes und ich denke das sollte man auf jedenfall beachten!!!

MfG
                            Andre
                            Zuletzt geändert von Heidecken; 18.10.2006, 01:29.

Kommentar

• newbiex2006
                              Heerführer

• 30.09.2006
                              • 1158
                              • Sachsen

....jetzt last's endlich gut sein, mumpel ist weg auf fast "Nimmerwiedersehen". Hab noch vorher paar Pic's gemacht. Aber nu isse in de ewigen "Jagdgründen" wek, ok, und aus der geschichte ++++++ !!!!!!

Aber jetzt noch mein Schrott von heute.

Gruß.newbiex2006.
                              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• ADVENA
                                Ritter

• 15.10.2004
                                • 476
                                • Düdelingen Luxemburg
                                • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Also ich sammle oft ein paar Kisten von dem Patronenschrott und bringe sie dann zu den Sprengmeister oder die kommen dann zu einem Kaffee vorbei und nehmen alles mit.
                                Selbst zu entsorgen in Tümpel opder liegenlassen fionde ich gar nicht gut.
                                In Jahren oder Jahrzenhnten kann der Tümpel trocken sein oder fast und dann liegen da haufenweise Patronen drin das ist doch nicht der sinn der sache.

Kommentar

Lädt...