faschistische literatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

faschistische literatur

inklusive widmung und einer brief(zulassungs)marke.
    vielleicht wurde das buch mit dieser marke an den zu verblendenden versandt. gefunden bei einer wohnungsauflösung, neben allerlei anderen devotionalien.
    allerdings dachte ich immer, feldpost wurde "frei durch ablösung reich" befördert.
    der inhalt ist allerdings unsäglich, um nicht zu sagen zum ko**en..... ;-(

mfg,

blAcky
    Angehängte Dateien
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • LuStue
    Bürger

• 02.10.2004
    • 110
    • Frankfurt / Hessen

Hallo,

so streng nationalsozialistisch soll der Kurt Pastenaci gar nicht gewesen sein, zumindestens lt. Wikipedia

Es steht zumindestens auf der Liste der auszusondernden Literatur in der Ostzone

und in einigen Antiquriaten scheint das Buch auch Wert zu haben. Ich habe eins gefunden, da kostet es 50 Euro. Bei Amazon ist es schon für 4,50 Euro zu haben.

Gruß

Lutz
    Der Mensch ist frei geboren und doch überall in Ketten (Rousseau)

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW

hi...

nunja, nicht so streng nationalsozialistisch.... alleine auf der ersten seite wird intensiv ein loblied auf "die neuordnung europas durch das genie adolf hitler" gesungen...
      ich habe natürlich mehr als nur die erste seite davon gelesen, das geht in dem tenor so weiter. über den wahrheitsgehalt dieser erkenntnisse braucht man sich auch nur seinen teil zu denken.
      das dieses exemplar noch einen finanziellen wert darstellt glaube ich aber nicht. es ist stockfleckig und kam aus einem schrank, dessen rückseite von einer feuchten mauer ziemlich durchnässt war.
      es stinkt in mehrerer hinsicht, so to say. ;-)

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Simon
        Heerführer

• 05.02.2004
        • 2275
        • Linsengericht
        • Helix 10 , Helix 12

Ich nehm mal an, dass du mit diesem Buch nichts anzufangen weißt. Würde dir bei der Entsorgung helfen

mfg

Simon

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

hi..

danke, das ist sehr zuvorkommend, aber wir heizen mit briketts, sind also entsorgungstechnisch gut ausgestattet.

mfg,

blAcky

ps: bevor mich jetzt wer für einen ignoranten für geschichtliches hält: ich hebe es natürlich erstmal auf, aber es müfft wirklich intensiv....
          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 16.10.2006, 10:30.

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Zitat von linux_blAcky
            allerdings dachte ich immer, Feldpost wurde "frei durch ablösung reich" befördert.
            Ist eine Zulassungsmarke für ein Feldpostpäckchen 1942 für Weihnachtspäckchen Richtung Heimat-Front.
            Ich hoffe, die haben dem lieben Rudi auch was nützliches geschickt.
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...