Trödelmarkt Uni Do
Einklappen
X
-
erstmal gabs vom mutterkreuz nicht nur 2 ausführungen, sondern drei 1 stufe silber 2 stufe bronze 3 stufe gold auf dem goldenen mutterkreuz müsste auf der rückseite stehen 16 dezember 1938. wenns die ausführung wäre wo hinten draufsteht das kind adelt die mutter mit der unterschrift von A h wäre das goldene mutterkreuz 3.300 euro wert. die ausführung mit der von mir genannten beschriftung ist 45 euro wert also hast nicht zuviel bezahltKommentar
-
erstmal gabs vom mutterkreuz nicht nur 2 ausführungen, sondern drei 1 stufe silber 2 stufe bronze 3 stufe gold auf dem goldenen mutterkreuz müsste auf der rückseite stehen 16 dezember 1938. wenns die ausführung wäre wo hinten draufsteht das kind adelt die mutter mit der unterschrift von A h wäre das goldene mutterkreuz 3.300 euro wert. die ausführung mit der von mir genannten beschriftung ist 45 euro wert also hast nicht zuviel bezahlt
Das von dir angesprochene Ehrenkreuz der Deutschen Mutter mit dem fragwürdigen Wert von 3300 € gelangte zwar zur Einführung und es wurden auch Probeprägungen gemacht ,aber noch vor Aufnahme der Verleihung durch ein neues Modell (16.Dezember 1938) ersetzt.Deine Wertangabe von 45 € halte ich für falsch denn es handelt sich m.M.n nicht um das Mutterkreuz 1. Stufe in Gold sondern um das Mutterkreuz 3. Stufe in Bronze und damit im Wert wie schon von mir beschrieben bei ca. 25 €.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Hier noch mal ein paar aufklärende Links.
Mutterkreuz in Gold: http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz
Man beachte das die abgebildete Urkunde und das darauf liegende Kreuz nicht die Goldene sondern die Bronzene Ausführung sind.
Mutterkreuz in Bronze: http://www.luckylukeonline.com/medal4.html
Na Desertfox alle Unklarheiten beseitigt
Gruß BERGMANN 78Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 03.06.2007, 18:52.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
Kommentar