Schwer sind meine Funde heute auch
Einklappen
X
-
Bild 3 sieht aus wie ein Bombenzünder
MFG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
..oh ja, Bild 3 sieht irgendwie gefährlich aus, achtung !!!
..jepp, heute war auch bei mir Schrotttag, bei mir waren es heute auch ca. 5 kg incl. einer exact 2,5 kg schweren verrosteten Eisenkugel mit 85'er Durchmesse und mit ner 25'er Bohrung (ca. 20mm tief) wo früher mal nen Stück Holz (evtl. Stiel-für was ??) drin steckte (Überreste sind noch zu erkennen). Kann eigentlich keine Kanonenkugel, Sprenggranate oder Kegelkugel sein, weiß net. Der Rest sah alles aus wie Kriegsspielzeuge der "Eisenmenschen", und auch ein Zahnstocher aus der Zeit des 30-jährigen Krieges war dabei, alles sehr merkwürdig anzusehen. Auch einige Reichspfennige und DDR-Chips wollten heute von mir gefunden werden. Werde morgen bei Tageslicht mal Bilder machen.
Gruß, newbiex2006.Zuletzt geändert von newbiex2006; 17.10.2006, 22:45.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Also ich fand das teil auf bild 3 ganz harmlos.Bild 4 und 5 (Kaffesahnenbüchse mit seltsamen Röhrchen steckte in einer art aluminiumpulver.) War schon eigenartig.Angehängte Dateien
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Also ich kuck mir jetzt schon ein paar Minuten Bild 3 und 4 an - ich weis nicht, irgendetwas gefällt mir an dem Teil nicht...
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
Es Sah aus wie eine Kaffesahnebüchse ,durchmesser Paßt die höhe etwas kleiner und insgesammt war das teil etwas dickwandiger .Beim ausgraben habe ich es schon ziemlich kaputtgemacht da der Boden so hart war.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Mein Tipp: KMRD anrufen. Zumindest der Bombenzünderverdacht wäre ein guter Grund. Den komischen Pott können die Fachleute dann ja auch begutachten.
Gute Nacht!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Na ja ich binn heute etwa 15 kilometer durch einige Wälder gesondelt.Es giebt Stellen,da findet mann Töpfe und an anderen Stellen ebend Deckel.Und alles was ich nicht erkenne nehme ich nicht mit.Würde ich alles mitschleppen müßte ich ne Schubkarre zum sondeln mitnehmen.Also das Flügelrad sah für mich nicht gefährlich aus ich dachte eher an eine Motorachse mit Flügelrad.Habe Ähnliche Teile schon 2-3 mal gesehen.Wie soll ich nachvollziehen wo ich langgelaufen binn und wo das teil lag?
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
.....
wie ?? keine brotkrümmel den weg lang "gestreut"....Na ja ich binn heute etwa 15 kilometer durch einige Wälder gesondelt.Es giebt Stellen,da findet mann Töpfe und an anderen Stellen ebend Deckel.Und alles was ich nicht erkenne nehme ich nicht mit.Würde ich alles mitschleppen müßte ich ne Schubkarre zum sondeln mitnehmen.Also das Flügelrad sah für mich nicht gefährlich aus ich dachte eher an eine Motorachse mit Flügelrad.Habe Ähnliche Teile schon 2-3 mal gesehen.Wie soll ich nachvollziehen wo ich langgelaufen binn und wo das teil lag?
(würde nach 15km quer durch die landschaft auch nicht die stelle finden)Zuletzt geändert von Dirk.R.; 18.10.2006, 00:57.Kommentar
-
Moin!Na ja ich binn heute etwa 15 kilometer durch einige Wälder gesondelt.Es giebt Stellen,da findet mann Töpfe und an anderen Stellen ebend Deckel.Und alles was ich nicht erkenne nehme ich nicht mit.Würde ich alles mitschleppen müßte ich ne Schubkarre zum sondeln mitnehmen.Also das Flügelrad sah für mich nicht gefährlich aus ich dachte eher an eine Motorachse mit Flügelrad.Habe Ähnliche Teile schon 2-3 mal gesehen.Wie soll ich nachvollziehen wo ich langgelaufen binn und wo das teil lag?
In Zukunft besser noch vorsichtiger sein. Gerade diese kleinen Metallzylinder sind richtig übel.
Und weil es hier so schön passt:
Waffen, Waffenteile und Munition gehören nicht ins Forum(wenn man sie mitgenommen hat), sonst braucht man die Polizei nicht zu rufen...die kommen dann nämlich einfach so vorbei. So sind die Gesetze in Deutschland nun mal.
Verdächtige Objekte dem KMRD melden, das klappt laut der Aussage vieler User gut und bringt keine Probleme.
Natürlich rede ich nicht von Hülsen oder Bajonetten, aber das muss ja nicht extra erwähnt werden, oder?!
MfG Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar

Kommentar