...hmmmhh, nur schrott ,oder ??
Der Rest vom Schützenfest. Teil 1
Einklappen
X
-
Der Rest vom Schützenfest. Teil 1
Stichworte: - -
"Der Rest vom Schützenfest....Teil 3"
Sorry. irgendwie ist alles durcheinander
Was zur Deutung ?? Danke im vorraus.
Gruß, newbiex2006.Gruß, newbiex2006. -
...also orientieren wir uns an Deinen unteren Bildern:
Bild 2: Das ist eine art Stecheisen, die hatte der Zimmermann früher um die Verzapfungen bei Balken auszustemmen.
Bild 3: links oben, das ist wieder mal eine Mähmesserklinge:http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...4hmesserklinge
rechts unten: Das ist ein sogenannter Führungswinkel, ebenfalls für den Mähbalken, das Teil dürfte nicht allzu Dick sein: ca. 3mm !!!Kommentar
-
Ist doch ganz nett!
Diese Ostdeutschen 20 Pfennigstücke sind doch Super!
Das war die einzige vernünftige Kleingeldmünze die wir hatten, und jeder hat es gesammelt. Bei uns liegt irgendwie kein DDR Geld auf dem Acker?
Ich denke mal die haben mit der Mistdüngung zur DDR Gründung aufgehört als das ganze in die LPG übergegangen ist.
Zum zweiten Bild: mit etwas Phantasie ein Schwertgriff, aber wohl eher etwas aus der Handwerkerzunft wie MiG schon sagte.
Ansonsten hab ich keine Ahnung, aber weiter gut Fund.
Gruss Alex.Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter!Kommentar
-
Hey.
Bild links: evtl. kleine Ahle, wenn an dem Schlüsselähnlichen Gegenstand der rechte Teil fehlen sollte, könnte es sich um evt. ein Spanngerät handeln
Bild mitte: würde ich auch auf einen Stechbeitel tippen
Bild rechts: Das "Rasenmähermesser" könnte allerdings auch ein Bearbeitungsgerät für Holz bzw. vielleicht auch Leder sein, vom Rest keine Ahnung
Frage: Was ist das eigentlich im rechten Bild - ganz oben Rechts-. Hat das Teil etwa einen Schnurrbart und was ist das für ein Material ?
Wenn es organisch ist , würde ich auf einen Mini-Alien tippen....
Schöner Fund. Gratuliere.JürgenKommentar
-
Nee, das sind nur kleinere Wurzeln die sich da eingemietet haben in dem Teil das so ähnlich aussieht wie ein alter Aschenbechereinsatz der Reichsbahn.
(Naja, ab in Schrott, so langsam kann ich mir mal einen Schrottcontainer auf'n Hof stellen lassen. Irgendwann hab ich dann mit den Erlösen meinen Spürhund wieder drin)
Gruß, newbiex2006
Danke für eure Antworten.Gruß, newbiex2006.Kommentar
Kommentar