P-51-Mustang-MG-Garbe in Hauswand.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

P-51-Mustang-MG-Garbe in Hauswand.

... wie versprochen jetzt hier bessere Pic's von der alten Hauswand mit der 61 jährigen "Unterschrift" einer P-51 Mustang, "geschrieben" mit MG-Kaliber 50. Wenn man dort davor steht und sich im Geiste 61 Jahre zurück in die Vergangenheit an dieselbe Stelle versetzt, kriegt man echt 'ne Gänsehaut und möchte dort lieber nicht um diese Zeit vor Ort gewesen sein .

Gruß, newbiex2006.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 20.10.2006, 11:59.
    Gruß, newbiex2006.
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Wir können echt froh sein ,zu dieser Zeit noch nicht gelebt zu haben.

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• ADVENA
      Ritter

• 15.10.2004
      • 476
      • Düdelingen Luxemburg
      • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Tolle Fotos und gut dass es Leute gibt die solche Zeitzeugen festhalten bevor irgendwann mal erneuert wird.

Kommentar

• snoopy9
        Ratsherr

• 15.10.2005
        • 242
        • Köln
        • Tesoro Tejon,Tesoro Vaquero 2 Germania, Tesoro Lobo Supertraq

da fragt man sich echt manchmal wie einige menschen überleben konnten.

Kommentar

• ADVENA
          Ritter

• 15.10.2004
          • 476
          • Düdelingen Luxemburg

Ja genau...aber das sind Gedanken eines Menschen von heute.
          Gestern war ich bei einer Buchvorstellung eines Luxemburgers der in die Wehrmacht gezwungen wurde und sich über Engländer nach England durchschlagen könnte.
          Und wie würden wir denken...so nun hab ich ruhe und für mich ist der Krieg vorbei..........
          Aber dann das was wir nicht nachvollziehen können meldet er sich dort wieder in die Armee und kämpft an deren seiten in der Normandie um von dort aus wieder bei den Belgier in einer Luxemburgischen Sektion der Brigade Piron mitzukämpfen.......aber das versteht der moderne Mensch nicht.

Kommentar

• SGT K
            Ritter

• 25.05.2001
            • 445
            • Geilenkirchen, NRW
            • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

newbiex, woher weisst du das es eine P-51 war???

Kommentar

• revolution77
              Heerführer

• 04.04.2002
              • 1091
              • Bodensee

Bin ja kein Fachmann aber für Kal. 50 sehe die Einschüsse ein wenig mickrig aus, nicht?

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Glaube kaum das diese Abplatzer von einer P-51 sind. Wir reden hier vom .50 BMG Munition. Und die Mustang hatte derer 6 Stück von.

Aus diesem Grund werden .50er vorrangig für Materialziele verwendet, da sie auf 1000 m noch 1.6 cm Panzerstahl durchschlagen können. Dieser Wert lässt sich sogar noch durch sogenannte "Incendiary" Munition verstärken, die explosionsartige Brandwirkung im Ziel verursacht. Es ist ohne weiteres möglich ein gut 2€-Stück großes Loch in einen Gullideckel zu schießen.
                Und das ist eine Ziegelwand, die nach so einem Beschuß nicht mehr stehen dürfte. Ich durfte mal in Grafenwöhr sehen, wie ein einzelnes .50ger einen PKW als Hartziel zerrissen hat.
                Zuletzt geändert von Michael aus G; 20.10.2006, 14:46.
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• newbiex2006
                  Heerführer

• 30.09.2006
                  • 1158
                  • Sachsen

P-51 Mustang

Bin da auch kein Experte mit den genauen Fakten. Aber die Daten habe ich aus einem Almanach von 2006 unseres hiesigen Museums entnommen. Und der Autor dieses Beitrages forscht da schon mehrere Jahre aufwendig mit 2 Kollegen zum Luftkrieg über Sachsen und über diverse Flugzeugabstürze hier in der Region. (Gab auch schon eine Ausstellung dazu). Der kann doch so falsch nicht liegen, oder ?? Oder der hat sich auf einen Zeitzeugen verlassen, das sind aber leider die unzuverlässigsten Quellen bekanntermaßen.
                  Aber schon erschreckend zu lesen, wußte gar nicht, dass nicht weit von meinem Dorf auch Bomben abgeworfen wurden und einige Jagdflieger abgeschossen wurden /abgeschmiert sind (darunter auch eine ME-262, die vorher noch eine Mustang vom Himmel holte !!) Interessant auch zu lesen, dass hier noch einige Flugzeuge im Boden stecken, d.h. die genaue Absturzstelle (noch) nicht bekannt ist.

Gruß, newbiex2006.
                  Zuletzt geändert von newbiex2006; 20.10.2006, 15:22.
                  Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• newbiex2006
                    Heerführer

• 30.09.2006
                    • 1158
                    • Sachsen

Zitat von revolution77
                    Bin ja kein Fachmann aber für Kal. 50 sehe die Einschüsse ein wenig mickrig aus, nicht?
                    .. oder da hat sich jemand von einer abgeschmierten Mustang eine Handvoll Mumpeln geklaut und gegen die Wand geschmissen... um uns für später eine
                    Freude zu machen

Gruß, newbiex2006.
                    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• snoopy9
                      Ratsherr

• 15.10.2005
                      • 242
                      • Köln
                      • Tesoro Tejon,Tesoro Vaquero 2 Germania, Tesoro Lobo Supertraq

höchstwahrscheinlich *grins*

Kommentar

• desertfox
                        N/A
                        • 17.08.2006
                        • 755

das könnte auch die grabe von eine mg 42 gewesen sein für ein 50er bgm sind die applatzer zu klein.
                        Zuletzt geändert von desertfox; 20.10.2006, 16:41.

Kommentar

• ADVENA
                          Ritter

• 15.10.2004
                          • 476
                          • Düdelingen Luxemburg

Also ich hatte in Serbien an einem Gebäude P 50 Einschusslöscher gesehen und bin sicher dass es solche Waren da ich einige der Spitzen herausoperiert habe an der Fassade.
                          Da waren einige Löscher kleiner als die auf der Mauer auf dem Bild bei dir.

Allerdings muss ich sagen dass es dann meistens einige versetzte Löscher sind aber nicht so eine Unterschrift die ist mit diesem Kaliber auch nicht so leicht.
                          Zuletzt geändert von ADVENA; 20.10.2006, 19:16.

Kommentar

• Michael aus G
                            Heerführer

• 26.07.2000
                            • 2655
                            • Gera

Zitat von newbiex2006
                            Bin da auch kein Experte mit den genauen Fakten. Aber die Daten habe ich aus einem Almanach von 2006 unseres hiesigen Museums entnommen. Und der Autor dieses Beitrages forscht da schon mehrere Jahre aufwendig mit 2 Kollegen zum Luftkrieg über Sachsen und über diverse Flugzeugabstürze hier in der Region.
                            Die können auch mal falsch liegen. Ist ja nix schlimmes. Bleib doch mal dran, vieleicht bekommst du ja raus was dort wirklich geschah. Vieleicht steckt ja ein Geschoß noch in einem der Löcher. Interessant ist das allemal.
                            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• newbiex2006
                              Heerführer

• 30.09.2006
                              • 1158
                              • Sachsen

...jepp, werd sehen, was sich dazu noch in Erfahrung bringen lässt !

Gruß, newbiex2006.
                              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...