Der Liebe Gott mag mich doch noch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuristikaPZ
    Bürger

• 08.05.2006
    • 190
    • Jerichower Land

Der Liebe Gott mag mich doch noch

Hallo

ich war heute Vormittag mit der Diakonie unterwegs zu einer Haushaltsauflösung da ich Urlaub habe noch bis Morgen.
    Die Eigentümer bzw. Erben hatten die Diakonie beauftragt das Haus zu Räumen. Diese bekommen dafür alle Sachen aber machen alles Kostenlos.
    Im Haus wohnte ein älterer Herr welcher aber Verstorben war vor einigen Wochen und nun musste alles raus.

Und dann im Obergeschoß der Hammer. Eine Pinwand mit etlichen Ehrenzeichen vom 3.Reich. Warum diese nicht abgenommen wurden weiß ich nicht aber im Nachhinein muss ich sagen GUT SO .

Da der gute Chef keine Erfahrung bei sowas hat habe ich ihm die gute Pinwand direkt abgekauft. Ich muss zugeben ich habe den Preis unverschämt gedrückt aber naja

Ich habe sage und schreibe 40€ für alles bezahlt.

Im Einzelnen ist dabei:

2 Winterschlacht im Osten, 2 KVK Medaillien, 1 KVK mit Schwerter, 1 EK2 mit Band, 1 EK2 ohne Band, 1 Luftwaffen Brust Adler, 1 Erkennungsmarke, 1 Bandenkampfabzeichen, 1 Polizeiorden, 1 Infantrie Sturmabzeichen, 1 Panzerkampfabzeichen, 1 Verwundetenabzeichen, 2 Ehrenkreuze, 1 SS Gau Tag München, 1 Tag der Arbeit 34 + 35, 1 Gau Abzeichen, 1 RAD Abzeichen, 1 Reichsparteitag 1936 Abzeichen, 1 Mützenadler ( GOLD ), WHW Abzeichen sowie 3 Bandspangen.
    Daneben noch eine Urkunde zum KVK und zum Bandenkanpfabzeichen + diverse Soldatenfotos und Münzen und Briefmarken

War danach bei einem Militaria Händler. Alle Abzeichen bzw. Orden sind Originale bis auf das Bandenkampfabzeichen ( dort wollte er mir keine Garantie geben ).

Hier nun die Pinwand so wie sie hang.

Glücklich JuristikaPZ
    Angehängte Dateien
    Der letzte macht das Licht aus.
  • Phlonk
    Bürger

• 25.09.2006
    • 130
    • Bayern

WOW der neid färbt mein gesicht rot und die pupillen quellen hervor
    des is ja der hammer O_O

ich gratuliere dem glücklichen
    Don't Believe The Hype

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von JuristikaPZ
      Hallo

ich war heute Vormittag mit der Diakonie unterwegs zu einer Haushaltsauflösung da ich Urlaub habe noch bis Morgen.
      Die Eigentümer bzw. Erben hatten die Diakonie beauftragt das Haus zu Räumen. Diese bekommen dafür alle Sachen aber machen alles Kostenlos.
      Im Haus wohnte ein älterer Herr welcher aber Verstorben war vor einigen Wochen und nun musste alles raus.

Und dann im Obergeschoß der Hammer. Eine Pinwand mit etlichen Ehrenzeichen vom 3.Reich. Warum diese nicht abgenommen wurden weiß ich nicht aber im Nachhinein muss ich sagen GUT SO .

Da der gute Chef keine Erfahrung bei sowas hat habe ich ihm die gute Pinwand direkt abgekauft. Ich muss zugeben ich habe den Preis unverschämt gedrückt aber naja

Im Einzelnen ist dabei:

2 Winterschlacht im Osten, 2 KVK Medaillien, 1 KVK mit Schwerter, 1 EK2 mit Band, 1 EK2 ohne Band, 1 Luftwaffen Brust Adler, 1 Erkennungsmarke, 1 Bandenkampfabzeichen, 1 Polizeiorden, 1 Infantrie Sturmabzeichen, 1 Panzerkampfabzeichen, 1 Verwundetenabzeichen, 2 Ehrenkreuze, 1 SS Gau Tag München, 1 Tag der Arbeit 34 + 35, 1 Gau Abzeichen, 1 RAD Abzeichen, 1 Reichsparteitag 1936 Abzeichen, 1 Mützenadler ( GOLD ), WHW Abzeichen sowie 3 Bandspangen.
      Daneben noch eine Urkunde zum KVK und zum Bandenkanpfabzeichen + diverse Soldatenfotos und Münzen und Briefmarken

War danach bei einem Militaria Händler. Alle Abzeichen bzw. Orden sind Originale bis auf das Bandenkampfabzeichen ( dort wollte er mir keine Garantie geben ).

Hier nun die Pinwand so wie sie hang.

Glücklich JuristikaPZ
      Mach mal ein paar größere Bilder! Man erkennt ja fast überhaupt nichts
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• MiG
        Ratsherr

• 06.08.2006
        • 216
        • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
        • Tesoro Compadre

...boaahhh eeyyy !!! Voll Geil !!! ...man glaubt es kaum was im Osten alles seine Zeit überdauert hat !!!.

Kommentar

• voodooprinz
          Heerführer

• 10.06.2005
          • 1222
          • Berlin - Johannisthal
          • Tesoro Silver Max

Ist heute der 1.April ??? Weihnachten ???
          Das glaub ich jetzt fast nicht

Trotzdem - meinen Glückwunsch
          Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• MiG
            Ratsherr

• 06.08.2006
            • 216
            • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
            • Tesoro Compadre

Zitat von voodooprinz
            Ist heute der 1.April ??? Weihnachten ???
            Das glaub ich jetzt fast nicht

Trotzdem - meinen Glückwunsch
            ...neee sowas ist wie Weihnachten, Ostern und "das erste mal" zusammen !!!

Ich sollte auch mal mit der Diakonie auf Tour gehen !!!!

(muß ständig das Foto anschauen !!)
            Zuletzt geändert von MiG; 23.10.2006, 20:20.

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Zitat von Petepit
              Mach mal ein paar größere Bilder! Man erkennt ja fast überhaupt nichts
              Genau, wenigstens von den besseren Stücken.

Kommentar

• Ted
                Landesfürst

• 17.06.2005
                • 928
                • Mecklenburg-Vorpommern
                • Fisher F75 Ltd.

Zitat von JuristikaPZ
                Na ich komm dir entgegen und kauf dir das für 50,-€ ab.
                Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• JuristikaPZ
                  Bürger

• 08.05.2006
                  • 190
                  • Jerichower Land

A

bessere Bilder mache ich morgen bzw. werde alles aus meiner verfluchten Kamera rausholen.

Das Angebot muss ich leider abschlagen. Werde mich von keines der Stücke hier trennen
                  Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

Lädt...