Das erste Mal – ein Erlebnisbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cartman
    Geselle

• 18.09.2005
    • 73
    • NRW;Paderborn,Dörenhagen
    • Garrett Ace 250

Das erste Mal – ein Erlebnisbericht

sondeln und viel gefunden
    zwar nur alteisen aber danach haben wir eigentlich auch gesucht.
    Ich bin heute zu meinem freund und dann gleich bei denen auf die wiese und los gesucht hat immer nur eisen angepiept aber da wollten wir nich graben.
    dann kam der vater und meinte wir könnten auf dem feld nach dem zahnrad suchen das der Mähdrescher da verloren hat.
    wir ab aufs feld.inzwischen waren noch andere freunde gekommen und alle haben fleissig geholfen.aber nach 10 metern über das feld mussten alle drei 2 meter abstand von mir halten da es immer gepiept hat. Sie trugen ja alle Stahlkappen schuhe
    aber dann hatten wir es raus.ich immer gesucht und die immer gegraben.
    nägel schrauben und alles mögliche gefunden.dann wurde es dunkel und wir gingen wieder zum haus.2 sind vorgelaufen und einer noch mit mir. plötzllich piepte es nach eisen wir nochma gegraben als wir dann bei 40 cm auf stein trafen und immer noch nichts gefunden haben ham wir das loch wieder zu gemacht und sind weiter.
    die sonde hab ich dann noch nen bisschen weiter geschwenkt auf einmal ein heller ton.ich kuck meinen freund an.er war noch von dem grossen loch genervt.dann hat er doch ok gesagt. einmal die schüppe rein und die erde nen bisschen verteilt da piepts^^.wir gesucht und gesucht dann hat er gesagt das das bestimmt wieder nen stück alu folie ist.aber ich wollte nich aufgeben.ich noch mal mit dem fuss die erde auseinander gemacht und mit dem pinpointer am detektor gesucht.dann hat er die erde immer in die handgenommen und an der spule vorbei bewegt.da piepte es wieder.
    gekuckt und auf einmal fällt was rundes runter ich drüber gesondelt und das war es:meine erste münze
    ein 2 pfennig stück baujahr 50.
    ich voll happy und dann erstma ein drauf getrunken.
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Na Suuuper ,so muß Sondeln sein!
    Wenn man damit Spaß hat und die Familie beschäftigt ist alles in ordnung.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Cartman
      Geselle

• 18.09.2005
      • 73
      • Garrett Ace 250

meine funde

Bild1:meine erste münze
      Bild 2:alles was ich gefunden hab
      Bild 3:eine düse von einem hochdruck reiniger
      Bild 4:eisenschrott
      Bild 5:noch mehr alteisen

SIMG2581 (Large).JPGSIMG2573 (Large).JPGSIMG2577 (Large).JPGSIMG2575 (Large).JPGSIMG2576 (Large).JPG

Kommentar

• Cartman
        Geselle

• 18.09.2005
        • 73
        • Garrett Ace 250

@seewolf

spass hat es wirklich gemacht.
        ich bedauere nur das montag mein arm wieder komplett heile ist.dann helfden die mir vielleicht nich mehr beim graben
        aber glaub ich nich.die finden das total lustig mit ner "piependen krücke" über wiesen und felder zu laufen

Max

Kommentar

• jabberwocky6
          Heerführer

• 08.08.2006
          • 3164
          • Spätzle-City (B-W)
          • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Endlich mal jemand, der auch nur so Dinge findet wie ich. Von alten Münzen, Orden, Knöpfen usw. kann ich nur träumen. Dafür habe ich jedoch wunderbaren Eisenschrott in allen möglichen Varianten... Aber irgendwann kommt der große Schatz *festdaranglaub*

Grüßle von Jan
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• voodooprinz
            Heerführer

• 10.06.2005
            • 1222
            • Berlin - Johannisthal
            • Tesoro Silver Max

Genau !!! Irgendwann kommt der...
            Aber das ihr alles immer mit nach hause schleppt
            Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• JuristikaPZ
              Bürger

• 08.05.2006
              • 190
              • Jerichower Land

A

*lacht*

da fällt mir ne gute Geschichte von meinem ersten Tag Sondeln ein.
              Ich los mit meinem besten Kumpel. Unterwegs haben wir uns schon ausgemalt was wir alles finden werden und was noch alles so vergraben liegt.
              Bei den ersten 20 Löchern konnte man noch von Ehrgeiz sprechen aber danach senkte sich langsam das ganze
              Auch wollte jeder Unbedingt von uns den Pieper haben und nicht den Spaten. Das war sone Art Gehobener Status *grinst*

Naja jedenfalls waren wir trotzdem noch so begeistert das wir an ne andere Stelle sind und gesondelt haben den Abend entgegen.
              Dann wieder nen Signal ( wir waren mit nen Bounty Hunter Tracker 4 unterwegs ) und losgebuddelt.
              Das Loch wurde tiefer und tiefer und das piepte immer weiter.
              Nachher waren es 2,10 Tiefe und ca. nen 1m Durchmesser.
              Gefunden haben wir nichts aber der Detektor gab immer noch nen Signal.

Aber wir dachten auch hier ist irgendwann mal Schluss
              Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ Cartmann!
                Jetzt bist du auch infiziert und kommst vom sondeln nicht mehr los.Wenn mann Freunde mit zum sondeln nimmt buddeln die immer gerne und ausdauernd.Meine Buddelhilfe hat jetzt meine alte Sonde und seit dem ist er nicht mehr zu bremsen.

@ JuristikaPZ
                2,10 Meter ist eine gewagte Angelegenheit.Da ich in jungen Jahren einige Zeit als Friedhofsarbeiter zugebracht habe kenne ich mich mit großen Löchern gut aus.Ein guter Gräber brauchte damals für ein Erdbestattungsloch von 7 Uhr morgens bis 12 dann Pause und von 1-3 Uhr dann war es fertig.(mit richtigem Spaten und richtiger Schippe und Spitzhacke)Also etwa 7 stunden.Die größe war etwa 1,80 x O,80 x 1,80 Meter.
                Dein Loch ist 1 x 1 x 2,10 Meter und dein Werkzeug?Leute die ungeübt waren haben für ein Erdbestattungsloch 2 Arbeitstage gebraucht.
                Vieleicht haste ja ein bischen übertrieben mit Deiner Geschichte.
                Gruß von dem ,der viele große Löcher gegraben hat.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• Phlonk
                  Bürger

• 25.09.2006
                  • 130
                  • Bayern

@seewolf : du weißt ja gar ned was man im WAHN alles graben kann
                  *grins*

aber sonst stimmt alles das mit dem ehrgeiz der langsam schwindet und so ...hrhr ""DER KARABINER GEHÖRT MIR "" und was is es immer wieder n ochsenschuh lol oder die gute alte alufolie ...was is noch immer dabei sämtliche TUBEN oder cremedosen ....argh

also viel glück beim nächsten mal buddeln vielleicht wirds ja n kleiner schatz

mfg phlonk
                  Don't Believe The Hype

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide

@ Phlonk
                    "Doch ,das weiß ich."
                    Ich nehme seit einiger zeit keinen Klappspaten mehr mit sondern nur eine Gardenahacke.Da die Funde meistens nicht so tief liegen.Allerdings habe ich mit der Gardenahacke auch schon ein 30 cm tiefes Loch gekratzt.War ganz schön nervig.
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• Cartman
                      Geselle

• 18.09.2005
                      • 73
                      • Garrett Ace 250

nochma los

Wir waren gestern nochmal auf dem selben feld.Diesmal haben wir nur bei besseren signalen gegraben. und wir haben wieder 2 pfennig gefunden.
                      und haufenweise schraubdecken von wasserflaschen.(die haben wir im sommer selber immer vom trecker geschmissen )aber auch 2 cola schraubdeckel aus metall.weiss einer ob die älter sind? Aber bis jetzt haben wir nur auf dem feld gegraben.jetzt haben wir seine oma gefragt wo denn damals was war und haben rausgefunden das die noch ne wiese haben wo mal ne stellung war.und bei nem anderen freund sollen damals 2 tieger panzer neben dem haus gestanden haben.
                      aber momentan is das wetter wieder schlecht.
                      Wenn gutes wetter ist werden wir da überall suchen.

Max

Kommentar

• Phlonk
                        Bürger

• 25.09.2006
                        • 130
                        • Bayern

@seewolf : jow garten hacke is gut ! die letzten funde waren bei mir sogar sichtbar an der oberfläche ^^

gibts eigentlich schon nen thread mit buddelwerkzeug ?
                        Don't Believe The Hype

Kommentar

• Cartman
                          Geselle

• 18.09.2005
                          • 73
                          • Garrett Ace 250

@Phlonk

mach doch mal einen auf.
                          Is bestimmt interessant mit was man so gräbt.
                          Vielleicht gehen ja manche direkt mit nem bagger los

Max

Kommentar

Lädt...