von gestern und heute!
Einklappen
X
-
Hi Daniel,
tja, ich hab mittlerweile auch schon eine (nahezu) Ganze und vier Fragmente von den Dingern. Und ich hab immer noch keine Ahnung, wo am Pferd die in etwa angebracht waren!
Schade, dass man die Teile nicht einordnen kann - eine Schlitzrose von einem Pferd der französischen Rheinarmee wäre ja was Nettes, aber eine von einem 1950er Ackergaul... na ja..
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Ist ein reines Zierelement wo die Lederriemen vom Zaumzeug durchgefädelt werden.
Habe auf die Schnelle nichts Besseres im Netz gefunden
aber auf dem Bild kann man so halbwegs sehen,wie es verwendet wird.
Gruß DanielZuletzt geändert von Watzmann; 02.11.2006, 19:56.Kommentar
-
Danke, Daniel!
Also wohl eher was für Zugpferde als für Reitpferde!
Hilft mir leider nicht bei meinem Problem weiter, dedn so könnte so ein Teil z.B. von einem Artillerie-Zugpferd der französischen Rheinarmee stammen, aber eben auch von einem 1950er Ackergaul *grummel*.
Viele Grüße,
-
huhu also ich hab mal son röhrl und n paar weitere sachen aus bayern
die nächsten schlitzrosen schenk ich dann der natur wieder oder dem spätzel seinem schrotteimer
Don't Believe The HypeKommentar
-
Hi Phlonk,
also so ein Röhrchen ist mir noch nicht untergekommen und all die anderen Sachen (bis auf Schlitzrose und eventuellem Mundharmonikateil [ich glaub's immer noch nicht]) auch nicht. OK, das auf dem letzten Bild ganz rechts ist eindeutig eine Schnupftabakdose.
Ich hab zwar auch schon mal so einen ähnlichen Kegel wie links auf dem letztem Bild gefunden, aber der hat unten noch ein Gewinde und dürfte mMn die Kappe einer Granate sein. Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild machen.
Viele Grüße,

Kommentar