weiss vieleicht jemand von euch was das auf bild 4 ist?
Juhuu! Meine ersten Funde
Einklappen
X
-
Juhuu! Meine ersten Funde
mit meinem neuen Dedektor.
weiss vieleicht jemand von euch was das auf bild 4 ist?Stichworte: - -
Ich würde mal auf Fahrraddynamo tippen. Habe ich letztens auch gefunden.
Die eine Patrone scheint noch scharf zu sein, pass da blos auf..
Aber ich bin da nicht so der Experte.Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung! -
hi....
auf bild 1, 4 und 5 ist imho ein (eier)handgranatenzünder mit rest des sicherungsflügels zu erkennen. der rest sieht nach 7,92 x 57 und 9mm mun aus. sieht aus wie verbranntes oder gesprengtes material...
mfg,
blAckyZuletzt geändert von linux_blAcky; 02.11.2006, 18:37.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Oh man, da lag ich aber verdammt falsch mit Fahrraddynamo
Aber sah genauso aus
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!Kommentar
-
Tröste Dich, ich hatte auch gleich an Fahrrad-Dynamo gedacht!
Die scharfe Patrone sieht mir nach US Kaliber .30-06 (M1 Garand) aus.
Komisch, gab's in der neutralen Schweiz Kampfhandlungen, oder hat da jemand bei seinem Profil geschummelt?
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Nei
Hab diese sachen in der nähe der Maginotlinie gefunden.
War vor 2Wochen mit einem Kolleg dort und nahm die Sonde mitKommentar
-
-
Kommentar
-
Bodenstempel von der scharfen würde mich interessieren,wäre nett wenn du mal schaust.Habe da einen verdacht.
Denke das es eine 8x57 ist.
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Kommentar
-
Hatten wir schonmal oder???
Neenee du 8x57...
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Mist... soooo viele Leute schneler als ich....
Bin auch schwer für nen Handgranatenzünder (französisch)
Wenn die Feder noch gespannt ist und der Rest oben genauso marode, wie der übrige Bügel, dann nicht wundern, wenns demnächst mal laut zischt und Dein Bücherregal (oder wo das Ding auch liegt) brennt...
-
Das ist mit Sicherheit ein französischer Handgranatenzünder!
Habe mir vor 1 Jahr aus den Einzelteilen mehrerer explodierten Übungshandgranaten von den Franzosen eine zusammengedengelt.
Die Teile lagen bei uns überall im Wald rum,da dort die Franzosen immer ihre Übungen gemacht haben.
War für mich eine lustige Bastelei mit dem Karosseriehämmerchen an einem langen Winterabend.Angehängte DateienKommentar

Kommentar