hat man meistens am Ende der Badesaison. Dieses Jahr habe ich (bisher) allerdings nur etwa 1/8 der Zeit gegenüber den letzten Jahren in DIESE Art des Hobbys investiert. Ergebnis in Euro waren etwa 18, ein Teil der "Besseren" sind allerdings schon in die Spardose gewandert...
Ansonsten ist alles wie immer: die DM-Pfennige sind unter aller Sau, das Zweimarkstück ist kohlrabenschwarz. Gefreut habe ich mich über das Fünfmarkstück "20 Jahre DDR", lag schon ordentlich tief. Naja die Euronen welche nicht dieses Jahr verloren wurden bekommen auch kein besseres Zeugnis...
Weiterhin kam noch das Übliche wie Anglerblei aller Art zum Vorschein, sowie 2 Ringe, einer davon 925´ger Silber mit Stein. Der Knopf einer Russenuniform sei noch zu erwähnen, ebenso ein 7,62mm Pistolengeschoss. Ansonsten war´s wie immer - lustig, trotz einiger extremer Regengüsse zwischendurch.
Marco
Ansonsten ist alles wie immer: die DM-Pfennige sind unter aller Sau, das Zweimarkstück ist kohlrabenschwarz. Gefreut habe ich mich über das Fünfmarkstück "20 Jahre DDR", lag schon ordentlich tief. Naja die Euronen welche nicht dieses Jahr verloren wurden bekommen auch kein besseres Zeugnis...
Weiterhin kam noch das Übliche wie Anglerblei aller Art zum Vorschein, sowie 2 Ringe, einer davon 925´ger Silber mit Stein. Der Knopf einer Russenuniform sei noch zu erwähnen, ebenso ein 7,62mm Pistolengeschoss. Ansonsten war´s wie immer - lustig, trotz einiger extremer Regengüsse zwischendurch.
Marco

. Konnte das Teil erst gar nicht richtig zuordnen, aber gottseidank gibt's ja Ebay. Erstaunlich ist dabei, dass darauf noch Deutschland- 50 Pfennig- steht und wir alle wissen, dass die Gründung beider deutscher Staaten (BRD+DDR) damals 1949 erfolgte. Kann ich mir eigentlich nicht ganz erklären. Aber naja, wird schon seinen Grund haben.

Kommentar