Wieder eine Uniform!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Wieder eine Uniform!

leider diesmal nicht von der Wehrmacht.....

Trotzdem aber interessant. Eine nette junge Frau gab dieses Bündel bei meinem Wertstoffhof ab. Scheint eine serbische bzw. ex.-jugoslawische Uniform eines Arztes (Offiziers) zu sein. Hose + Jacke mit angenähten Auszeichnungen.

Nun siehe Bilder......

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

weiter

Die Uniform ist in einem für die Zeit (1988) gutem Zustand, passt mir leider nicht, sonst hät ich sie heut probegetragen....
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden

Schulterstücke

ebenso waren 2 Schulterstücke mit in der Tüte. Die haben aber definitiv nichts mit der Uniform zu zun. Mir scheinen die deutsch zu sein, evtl. Feuerwehr, Reichsbahn o.ä..

Da ich beides nicht haben möchte, bin ich an Angeboten zu den Sachen interessiert, zumindest die Uniform bekommt man NICHT auf jedem Trödelmarkt ---> also PN!!!!!!!!

Marco
      Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

Mamamia!

Die Resonanz ist ja der Hammer!

Hat denn niemend Interesse am Kleid von Slobodans Leibarzt?????? Die passende Saison hat ja nun begonnen....

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• eichensturm
          Ratsherr

• 08.06.2006
          • 223
          • Planet Erde
          • Garrett Ace 250

Die Schulterstücke sind von der Reichsbahn - DDR nach 1960 - für den Bereich Maschinenwirtschaft (also Lokführer). Mit diesem Aufsatz wären sie für den Rang Oberbahninspektor. War mein Opa auch und der hat noch ne ganze Tüte davon.

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

Zitat von mistermethan
            Scheint eine serbische bzw. ex.-jugoslawische Uniform eines Arztes (Offiziers) zu sein. Hose + Jacke mit angenähten Auszeichnungen.
            War ein Potpukovnik (Oberstleutnant) vgl. http://encyclopedia.quickseek.com/images/Cinovi_jna.jpg

Wenn das Ding von 88 ist, ist es eine jugoslawische, erkennbar auch an der
            Beschriftung JNA (ob sie serbisch, mazedonisch, kroatisch etc. ist, kann man an Uniformen zu dieser Zeit nicht feststellen, da damals alle gleich waren).
            Zuletzt geändert von corsa; 13.11.2006, 11:26.

Kommentar

Lädt...