Briefmarke Deutsches Reich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Briefmarke Deutsches Reich

Ich weiß gar nicht genau, ob das hier rein passt bzw.legal ist.
    Also ich habe gestern in einer Sammlung von meiner verstorbenen Oma, diese Briefmarke gefunden.Kennt sich jemand mit Briefmarken aus??
    Es würd mich intressieren, aus welchem Jahr, sie ist.
    Danke
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von carpkiller; 07.12.2006, 00:09. Grund: foto vergessen
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25959
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also wenn ich mir das Motiv genau anschaue ...

... nun, grob gesagt, nach meinen unmaßgeblichen Geschichtskenntnissen, würde ich sagen:

=> wohl so zwischen 1933 und 1945

... kurz nach 1945 vielleicht noch eine Zeit lang mit nem komischen Stempel übers Gesicht von dem Herrn ...

Wenn dann da auch noch "Generalgouvernement" drauf steht, dann würde ich sagen, das sie frühestens zum 01. September 1939 rausgekommen ist ...
    ... und es Anfang ´45 kein "Generalgouvernement" mehr gab, in dem Deutsche Briefe befördert wurden ...

Genau genug??
    Jörg
    (MEHR kann nur ein Sammler ... )

=> jetzt frage er nicht nach dem Wert!
    Gibt´s nen Michel-Katalog online??
    (hab selber ganze Alben voll mit sowas. Damals, als ich noch klein war, da hatte Oma ne ganze Kiste voll davon ...)
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Jack Sparrow
      Lehnsmann

• 01.11.2006
      • 44
      • saarland

diese briefmake dürfte zwischen 1940-1945 gedruckt worden sein hier kannst du aber auch selbst nach schauen.

Kommentar

• agila
        Ratsherr

• 10.05.2006
        • 220
        • - NRW -
        • ACE 250

ich habe mal vor 3 jahren in münster auf einem flohmarkt ca. 400 briefmarken für 10 € gekauft. alle aus der zeit von 1930 bis 1945.

70% der briefmarken die ich damals kaufte sind heute mehr als 1,50€ wert (stück preis)!

diese briefmarke hat (im jetzigem zustand) ca. einen wert von nicht mehr als 0,50 €.
        Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
        Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• chatschreck
          Landesfürst

• 22.01.2005
          • 740
          • Region Hannover

Generalgouvernement 1941 , Michel (Katalog 2004/05 Seite 301) Nummer 79,
          Katalogwert: 30 Cent.

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Vielen Dank.
            mhhh, 30Cent Katalog Wert, noch ein Grund mehr sie zu behalten.
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25959
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Stimmt!

... das KANN nur mehr werden ...

J.
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ing
                Bürger

• 13.08.2006
                • 132
                • möckmühl/ BW
                • whites ID pro

Zitat von FK-SG2W
                ich habe mal vor 3 jahren in münster auf einem flohmarkt ca. 400 briefmarken für 10 € gekauft. alle aus der zeit von 1930 bis 1945.

70% der briefmarken die ich damals kaufte sind heute mehr als 1,50€ wert (stück preis)!

diese briefmarke hat (im jetzigem zustand) ca. einen wert von nicht mehr als 0,50 €.
                Hallo zusammen, Verucht mal so etwas zu verkaufen. Wenn überhaupt- sind maximal 30% vom ausgewiesenen MICHEL ( ist so die Wertrichtschnur neben PHILEX ) drin und dann müssen die auch wirklich noch gut dastehen. Die Philatelie ist nicht ohne Grund auf dem absteigenden Ast. mfG ING

Kommentar

• carpkiller
                  Heerführer

• 01.11.2006
                  • 3095
                  • Siebengebirge
                  • XP Deus

Mit Briefmarken hat Mann sowieso keine Frauen erhaschen können.-
                  Zu nix zugebrauchen diese Marken.
                  Doch sie lenken den Staub von der Kaffeemaschine auf ihr Album
                  Hab mich nur gewundert. Hatte son riesen Ordern vor mir, mit fast nur Rabattmärkchen und altem Geld drin und dazwischen diese Marke.

Kommentar

Lädt...