Waren heute nachmittag 2 Stündchen zu zweit mit einer Sonde unterwegs.Wir fanden nur Hülsen und ein riesiges Loch mitten in unserem Sondelwald und hatten viel Spaß mit dem Loch Es ist 2 Meter tief und hat 4 Stufen. Etwa 2 Meter Lang und 80 cm breit.
Weihnachtssondeln
Einklappen
X
-
-
Ja wie .....
.... einfach nur ein Loch mit Stufen ?
Sind da nicht Risse in der "Rückwand" zu erkennen ?
Eventuell was vermauert ?
die HülseWer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.Kommentar
-
Das Loch ist einfach nur in den Lehm gebuddelt kein einzieges Steinchen zu sehen.Allerdings haben wir in diesem Waldstück schon etliche Merkwürdigkeiten gefunden.Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Frohes Fest ! Auch vom Spürhund !
Ist schon seltsam so ein Loch mitten im Wald ? Haben vielleicht irgendwelche Vermessungstätigkeiten damit zu tun ?
Wie man an dem Laub sieht scheint das Loch auch schon älter zu sein.
Jedoch Treppe mit Stufen- enden im Nichts - kein Stein- kein Balken - nur Lehm !?!
Wenn Prospektoren sowas veranstalten, dann sollten Sie doch die Löcher wieder verschliessen.
Gruß Die Nase !Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Prospektion bedeutet in gutdeutsch Untersuchung. Also Bodenuntersuchtung oder eben archaologische Untersuchung. Was mir aufgefallen ist, ist dass im Profil(rechts) eine besondere Schicht ausgekratzt ist(schaut euch das Bild genau an...man erkennt sogar die Kellenstriche), was für mich den Rückschluss zulässt, das sich irgendwer eben für den Boden interessiert hat. Eine solche Verfärbung wie hier vorliegend wäre zum Beispiel ein Anzeichen dafür, dass sich da eine Grube befunden haben kann. Dunkle Bodenverfärbung duch organisches Material. Auch der stufenförmige Aufbau spricht für eien Untersuchungsgrabung.
Mein Tip: Grabung zur Untersuchung der geologischen Verhältnisse. Wenn du mal Bilder vom Profil(= Anschnitt) reinstellst, könnte ich genaueres sagen.
Gruß,
Wolfo
(der in seinen Ferien auf Ausgrabungen legal ebenfalls solche Löcher gräbt)
Kein Berg zu tief!Kommentar
-
Was habt ihr den für Jäger?
Bei uns sitzen die,zwecks besserer Sicht und wegen dem Geruch,den die Tiere ebenerdig sehr gut aufnehmen können,auf mehreren Metern hohen Hochständen.
Oder meinst Du einen "militärischen" Jäger?
Erstaunte Grüße von Daniel.Kommentar
Kommentar