Massenhaft Abzeichen aus dem Reich ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Massenhaft Abzeichen aus dem Reich ...

...wurden gefunden, nicht im Boden, sondern AUF einem. Mein befreundetes Entsorgungsunternehmen (von denen stammten auch die beiden Wehrmachtsuniformjacken) hatte wieder mal ne nette Auflösung. Eine 91 jährige Witwe wurde zum Pflegefall und kam ins Heim. Mangels interessierter Angehöriger wurde das komplette Haus (in Dresden) beräumt und sämtlicher Hausrat entsorgt. Beim Entleeren des Dachbodens wurden in einer alten Teekiste diverse Dinge aus dem letzten Reich gefunden, Fahnen, Zeitungen (V. Beobachter...), Feldpost, eine Schirmmütze, Offiziersstiefel und diese alte Eduscho-Blechkiste mit dem folgenden Inhalt:

* 3 x Tag der Arbeit 1934 (Messing Hohlprägung, Hersteller H.Aurich Dresden);
    * 3 x Tag der Arbeit 1935 (Alu, Hst. G.Danner Mühlhausen/Th., Gustav Brehmer Markneukirchen);
    * 2 x 1.Mai 1936 (Alu, Hst. Wächtler&Lange Mittweida/Sa., Heinrich Vogt Pforzheim);
    * 3 x 1.Mai 1937 (Alu, Hst. Schleifer u. Scholl Karlsruhe i.B., B.H. Mayer Pforzheim);
    * 2 x 1.Mai 1939 (Alu, Hst. nach Reinigung bestimmt lesbar);
    * 2 x Reichsparteitag 1939 (Alu, Hst. Lohmann&Welschehold I./W., Paulmann&Crone Lüdenscheid);
    * 1 x Tag des Deutschen Handwerks 1938 (Alu, Hst. F.10.);
    * 1 x Gautag 21./22. Mai 1938 Leipzig (Alu, Hst. nach Reinigung wieder lesbar);
    * 4 x "1942" (Zink? nur eine 3 als Kennzeichnung);
    * 1 x "Für Friede und Gleichberechtigung Ja!" 12.11.1933 (Blech Hohlprägung);
    * 1 x "Ein Volk bricht Ketten" (Legierung?);
    * 1 x 1.Mitteldeutsches Sporttreffen, Reichspost, Reichsbahn, Dresden 20./21.5.1934 (Messing Hohlprägung);
    * 1 x WHW Wir helfen (Messing Hohlprägung);
    * 2 x Freiheit und Brot 29.März 1936 (Blech Hohlprägung);
    * 1 x "Wir käpften gegen Hunger und Kälte 1933-34" (Blech Hohlprägung);
    * 3 x VDA davon 2 x Volksgenosse hilf! WHW 1933/34 (Blech lackiert);
    * 1 x "Es wird künftig nur noch einen Adel geben-Adel der Arbeit, A.H. 1933" (Messing Hohlprägung, Hst. Wächter u. Lange);
    * 1 x Für Mutter und Kind 1934 (Messing/Stoff);
    * 1 x "Ein Volk ein Reich ein Führer (Blech, Hohlprägung verchromt);
    * 3 x "ja"-Anstecker (Blech, vermutlich Reichstagswahl 1933);
    * 2 x Reichsmütterdienst (vermutlich bemalte Keramik);
    * 1 x WHW 1935/36 (vermutlich Leder);
    * 1 x 60.Bundesversammlung S.M.V.B. Dresden 7.-10.Juli 1933 (Blech, Hohlprägung);

und einige andere Abzeichen/Anstecker, die ich momentan nicht zuordnen kann. Aber zieht Euch doch bitte erstmal die Bilder rein!

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

und noch ein Paar...

Detail zum Kucken!
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• C-4
      Heerführer

• 01.08.2002
      • 2106
      • D

Kleiner Glückspilz Nicht übel, sind interessante Sachen dabei.

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

ach so, besonders an die Mods/Admins: ich habe echt versucht alles Abzudecken bzw. zu kaschieren, sollte ich doch was vergessen oder übersehen haben, bitte ich das zu entschuldigen!

Gleich nochwas: Der ganze Posten könnte (nur zusammen!!!) hier den Besitzer wechseln, da wir hier aber nicht bei den Kleinanzeigen sind, bitte ich alle Interessenten Angebote nur per PN zu unterbreiten!! `N Fuffi ist bereits gesetzt....

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• desertfox
          N/A
          • 16.08.2006
          • 755

die meisten abzeich bzw anstecke sind whw abzeichen eine sind parteitagsanstecker wie zu den reichsparteitagen an die besucher verkauf oder ausgegeben wurden

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

ich weiß, das steht ja auch größtenteils vorn drauf....

Adolf Pichler

Kommentar

• Poritaner
              Heerführer

• 14.02.2002
              • 2914
              • Saarland

Nicht schlecht...wieso passiert mir nicht mal sowas?

Grüsse Poritaner
              "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
              "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• deckerbitte
                Heerführer

• 13.02.2005
                • 1457
                • Köln
                • ADX 200

Das ist ja der Hammer!!!
                Ich würde die Sachen aber einzeln, bzw. nach Kategorien (WHW, Partei..etc.)
                verkaufen, das bringt erstens mehr Geld und zweitens würde ich dann auch mitbieten, da ich manche Teile schon habe und nicht doppelt brauche

Robert
                Zuletzt geändert von deckerbitte; 23.01.2007, 08:20. Grund: richtschreibfuhler
                Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

So einen Fund hätte wohl fast jeder gern.Gratulation an dein befreundetes Entsorgungsunternehmen,ich hoffe sie überlassen dem mistermethan die Teilchen.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

@Mistermethan: Hast Du die Schirmmütze und die Stiefel auch einheimsen können?
                    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Gunterus
                      Bürger

• 15.12.2006
                      • 110
                      • Bayern

wau will auch haben
                      Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Kommentar

• wühler
                        Ritter

• 10.11.2003
                        • 442
                        • Dresden
                        • Bounty Hunter Quickdraw

Der Wahnsinn.
                        Meld dich mal wenn du Abends mal n´bissl Zeit hast.

Grüße
                        Kay
                        Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• ADVENA
                          Ritter

• 15.10.2004
                          • 476
                          • Düdelingen Luxemburg
                          • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Super Teile dabei

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 31.07.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden

so jetzt mal einzeln....

@ deckerbitte:

verstehe ich durchaus, aber weißt Du was für Arbeit es war das alles einzeln aufzulisten (im Auftrag), dann noch trennen zu müssen nach Kategorie... Mein Postfach läuft auch so schon wieder über - diesen Gefallen kann ich leider nicht tun.

@ petepit:

leider nicht, das restliche Zeug hat ein Händler für ein nettes Sümmchen sofort aufgekauft, allerdings hatte er an den Abzeichen kein Interesse (da er die schon gehäuft besaß).

@ wühler:

ja, mach ich wenn ich Zeit habe. Es gibt ja einiges zu planen für das neue Jahr... !!!

@ all:

schön das ich einigen ein Glitzern in die Äuglein zaubern konnte....

Mittlerweile ist übrigens ein Hunni gesetzt!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Steinzeug
                              Ratsherr

• 21.07.2006
                              • 273
                              • Allgäu
                              • keiner

Reichsparteitagsabzeichen `39?

Hallo mistermethan,
                              Du schreibst bei den gefundenen Abzeichen:

... * 2 x Reichsparteitag 1939 (Alu, Hst. Lohmann&Welschehold I./W., Paulmann&Crone Lüdenscheid); ...

Interessant, denn der Reichsparteitag 1939 hat gar nicht stattgefunden! Der sollte am 2. September beginnen, wurde aber bereits im August 1939 abgesagt. Statt Reichsparteitag gabs dann am 1. September den Polenfeldzug. Aber die Abzeichen waren wohl schon fertig... wurden die schon vorher ausgegeben?

MfG Jo

Kommentar

Lädt...