auch ein netter Fund!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

auch ein netter Fund!

Damit ich Euch wiedermal zeigen kann, das es sich lohnt Wertstoffhöfe zu besuchen (oder einen zu betreiben... ), wollte ich diese Funde nicht vorenthalten, stammen aus der dortigen "Rumpelkammer". Dort können sich Bedürftige Hausrat wie Geschirr, Küchengegenstände und Kleider kostenlos mitnehmen - immer einen Blick wert!
    Der Krug aus Steinzeug, leider ohne Deckel und etwas angeschlagen, fasst einen 1/2 Liter und wurde anlässlich des X. Deutschen Turnfestes in Nürnberg 1903 angefertigt.

Den Glashumpen würde ich mal auf die 20/30´ger Jahre datieren, er fasst 0,25 Liter und hat einen angeschliffenen Boden, definitiv keine Neuzeit wie dieser Rastall-Scheiß den es in jeder Kneipe gibt. Netter Aufdruck übrigens...

Achso, falls jetzt jemand entsprechende Gedankengänge entwickeln sollte, diese Funde finden einen Platz in meinem Küchenregal!

Marco
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mistermethan; 24.01.2007, 01:07.
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Nachtrag

Der Ort Großpriesen (jetzt Velké Březno) liegt heute in der Bömischen Schweiz unweit der Grenze in der Nähe von Aussig (jetzt Ústí nad Labem). Wenn man da heute durchfährt, könnten einem die Tränen kullern, Nutten, wiederliche Betonbauten und teils total verkommene Altbausubstanz, allgemein eine sehr dreckige Stadt, man glaubt sich in Rumänien. Wenigstes wird seit einigen Jahren versucht etwas zu erhalten, jetzt erhält man ja zum Glück auch EU-Gelder.
    Es gibt dazu übrigens einen wunderschönen Bildband von Rudolf Hemmerle "Heimat Nordböhmen. Regierungsbezirk Aussig", der ist bei mir seit dem Umzug bzw. der Flut leider verschollen...

Marco
    Zuletzt geändert von mistermethan; 24.01.2007, 01:12.
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hat sich auf jeden Fall gelohnt da rein zu schauen und die Humpen zu retten.
      Schöner Fund!
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

Lädt...