Damit ich Euch wiedermal zeigen kann, das es sich lohnt Wertstoffhöfe zu besuchen (oder einen zu betreiben...
), wollte ich diese Funde nicht vorenthalten, stammen aus der dortigen "Rumpelkammer". Dort können sich Bedürftige Hausrat wie Geschirr, Küchengegenstände und Kleider kostenlos mitnehmen - immer einen Blick wert!
Der Krug aus Steinzeug, leider ohne Deckel und etwas angeschlagen, fasst einen 1/2 Liter und wurde anlässlich des X. Deutschen Turnfestes in Nürnberg 1903 angefertigt.
Den Glashumpen würde ich mal auf die 20/30´ger Jahre datieren, er fasst 0,25 Liter und hat einen angeschliffenen Boden, definitiv keine Neuzeit wie dieser Rastall-Scheiß den es in jeder Kneipe gibt. Netter Aufdruck übrigens...
Achso, falls jetzt jemand entsprechende Gedankengänge entwickeln sollte, diese Funde finden einen Platz in meinem Küchenregal!
Marco
), wollte ich diese Funde nicht vorenthalten, stammen aus der dortigen "Rumpelkammer". Dort können sich Bedürftige Hausrat wie Geschirr, Küchengegenstände und Kleider kostenlos mitnehmen - immer einen Blick wert!Der Krug aus Steinzeug, leider ohne Deckel und etwas angeschlagen, fasst einen 1/2 Liter und wurde anlässlich des X. Deutschen Turnfestes in Nürnberg 1903 angefertigt.
Den Glashumpen würde ich mal auf die 20/30´ger Jahre datieren, er fasst 0,25 Liter und hat einen angeschliffenen Boden, definitiv keine Neuzeit wie dieser Rastall-Scheiß den es in jeder Kneipe gibt. Netter Aufdruck übrigens...
Achso, falls jetzt jemand entsprechende Gedankengänge entwickeln sollte, diese Funde finden einen Platz in meinem Küchenregal!
Marco

Gruß andreas
Kommentar